HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Reviews arrow Games
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Übersicht der Games-Reviews

Star Trek - Deep Space Nine: Harbinger
Autor: Christian Siegel | Datum: 09.01.2017
Auf seinem Weg zur Raumstation Deep Space Nine wird das Runabout des tirrionische Gesandten Bannik, der sich dort mit Botschafter Karrak treffen soll, von Drohnen unbekannten Ursprungs angegriffen. An Bord von DS9 findet er dann schließlich Karraks Leiche, woraufhin er zum neuen Botschafter ernannt wird. Nun muss er nicht nur Kontakt zu den zurückhaltenden Scythianern aufnehmen, sondern auch der Crew von DS9 dabei helfen, mehr über die Drohnen herauszufinden…
 
Star Wars: Shadows of the Empire
Autor: Christian Siegel | Datum: 27.11.2016
Nachdem er die Rebellen auf Hoth im Kampf gegen das Imperium unterstützt hat, schließt sich der Schmuggler Dash Rendar der Suche nach Han Solo an. Er spürt den Kopfgeldjäger IG-88 auf Ord Mantell auf, verfolgt Boba Fett bis zur imperialen Basis auf Gall, und hilft danach Luke und Lando dabei, Leia aus den Fängen des Verbrecherkönigs der Schwarzen Sonne, Prinz Xizor, zu befreien…
 
Star Wars: Rebel Assault II - The Hidden Empire
Autor: Christian Siegel | Datum: 09.10.2016
Die Rebellen erfahren von einem neuen, streng geheimen Waffenprojekt des Imperiums. Diesem ist es gelungen, neue experimentelle Tie-Fighter mit Tarnvorrichtung in Betrieb zu nehmen. Diese werden in einer Werft nahe des Planeten Imdaar hergestellt. Rookie One und eine weitere Rebellin sollen den Komplex infiltrieren und einen der Phantom-Jäger stehlen…
 
Star Wars: Dark Forces
Autor: Christian Siegel | Datum: 31.07.2016
Nach der Zerstörung des Todessterns hofft das Imperium mit einem Programm zur Erschaffung robotisierter Kampftruppen, sogenannter Dark Trooper, im Kampf gegen die Rebellen zurückzuschlagen. Der Söldner Kyle Katarn wird von diesen beauftragt, mehr Informationen über das Programm zu sammeln – und wird schließlich eine führende Rolle bei ihren Bemühungen spielen, dieses zu beenden…
 
Akte X - Das Spiel
Autor: Christian Siegel | Datum: 19.03.2016
Als Mulder und Scully bei ihren Ermittlungen in Seattle spurlos verschwinden, wendet sich Walter Skinner an die lokale Vertretung des FBI. Agent Willmore wird damit beauftragt, nach den beiden verschollenen FBI-Agenten zu suchen. Anfangs glaubt er, es mit Plutoniumschmugglern zu tun zu haben – ehe er erfährt, dass er vielmehr einer gefährlichen außerirdischen Lebensform auf der Spur ist…
 
Star Wars: Rebel Assault
Autor: Christian Siegel | Datum: 07.02.2016
Ein junger Pilot auf dem Planeten Tatooine schließt sich der dortigen Widerstandsbewegung an. Nachdem er die ersten Tests erfolgreich absolviert wird, muss er sich auch schon in ersten Schlachten gegen das Imperium beweisen. Diese führen ihn u.a. auf den Eisplaneten Hoth – ehe er zuletzt dem größten Schrecken des Imperiums gegenübertritt: Dem Todesstern…
 
Discworld Noir
Autor: Christian Siegel | Datum: 23.01.2016
Eine Mordserie, die von der Polizei als Gegengewicht-Morde bezeichnet wird, erschüttert Ankh-Morpork. Als Lewton von der geheimnisvollen Carlotta damit beauftragt wird, ihren verschollenen Mann zu suchen, wird er nicht nur in diesen Fall hineingezogen und sogar zu einem Tatverdächtigen, sondern kommt zuletzt einem Kult auf die Schliche, deren Beschwörung eines alten Gottes die Apokalypse herbeiführen könnte…
 
Star Trek: A Final Unity
Autor: Christian Siegel | Datum: 04.01.2016
Durch verschiedene, scheinbar nicht zusammenhängende Missionen wird die Crew der Enterprise NCC1701-D auf eine neue Bedrohung aufmerksam: So sind mehrere Völker auf der Jagd nach der Unity-Vorrichtung, bei der es sich um eine mächtige Waffe des längst ausgestorbenen Volks der Chodak handeln soll. Falls diese in die falschen Hände gerät, wären die Folgen für die Föderation – und potentiell die gesamte Galaxis – katastrophal…
 
Wing Commander IV: The Price of Freedom
Autor: Christian Siegel | Datum: 23.10.2015
Ein paar Jahre nach dem Ende des Kilrathi-Krieges wird Colonel Christopher Blair auf Befehl von Admiral Tolwyn wieder eingezogen. Blair wird auf die Lexington versetzt, die ins Randgebiet fliegt und den dort zuletzt auftretenden terroristischen Angriffen ein Ende setzen soll. Doch im Zuge seines Einsatzes stößt Blair auf eine weitreichende Verschwörung…
 
Wing Commander III: Heart of the Tiger
Autor: Christian Siegel | Datum: 09.10.2015
Die Menschheit befindet sich im Krieg gegen die Kilrathi zunehmend auf dem Rückzug. Der Veteran Colonel Christopher Blair wird von Admiral Tolwyn auf den abgehalfterten Kreuzer T.C.S. Victory versetzt. Da sich die Lage im Krieg immer weiter zuspitzt, werden die kommenden Missionen letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheiden…
 
Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi
Autor: Christian Siegel | Datum: 02.10.2015
Vor 10 Jahren ist der Hauptprotagonist in Ungnade gefallen. Nach dem Verlust der T.C.S. Tiger's Claw wird er zum Sicherheitsdienst auf einem abgelegenen Außenposten versetzt. Als er nun zufällig den Weg des neuen Flaggschiffs der Konföderation, der T.C.S. Concordia, kreuzt, trifft er nicht nur auf alte Kollegen, sondern erhält auch die Gelegenheit, seinen Namen endlich reinzuwaschen…
 
Wing Commander
Autor: Christian Siegel | Datum: 27.09.2015
Seit Jahrzehnten befindet sich die Menschheit im Krieg mit den katzenähnlichen Kilrathi, und ein Ende des Konflikts ist nicht in Sicht. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines neuen Piloten, der frisch von der Akademie auf die T.C.S. Tiger's Claw versetzt wird. Sein Geschick im Cockpit wird maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg der Vega-Kampagne entscheiden…
 
Preview: Assassin's Creed - Syndicate
Autor: Michael Spieler | Datum: 02.07.2015
Während der E3 – vier Monate vor der Veröffentlichung des nächsten "Assassin's Creed"-Titels von Ubisoft – ließ man die dort spielbare Demo auf Welttournee gehen. In Berlin waren wir für euch dabei, und begaben uns auf die Spuren von Jacob und Evie Frye durchs viktorianische London von 1868…
 
Discworld II: Vermutlich vermisst…?!
Autor: Christian Siegel | Datum: 21.03.2015
Tod wird vermisst, weshalb es auf der Scheibenwelt vor Untoten nur so wimmelt. Der magisch eher unbegabte Zaubererlehrling Rincewind wird losgeschickt, um ihn zu suchen. Zusammen mit seinem treuen Begleiter Truhe begibt er sich daraufhin auf eine phantastische Reise quer über die gesamte Scheibenwelt…
 
Star Trek: Judgment Rites
Autor: Christian Siegel | Datum: 05.01.2015
Zum Ende ihrer Fünfjahresmission erlebt die Crew der Enterprise noch einmal acht spannende Abenteuer. Dabei gibt es u.a. en Wiedersehen mit Trelane, muss der Evolution eines Planeten auf die Sprünge geholfen sowie ein riesiges Kolonieschiff aufgehalten werden, das droht, mitten auf einer besiedelten Stadt zu landen. Zuletzt treffen sie auf ein altes, mächtiges außerirdisches Volk, in deren Augen sie sich als würdig erweisen müssen…
 
Gods Will Be Watching
Autor: Tu Bacco | Datum: 11.09.2014
"Gods Will Be Watching" handelt in einer dystopischen Zukunft in der zwei verfeindete Parteien in den Besitz einer biologische Massenvernichtungswaffe, die ganze Planeten vernichten könnte, zu gelangen versuchen. Als Sgt. Burden findet sich der Spieler zunächst zwischen den Fronten wieder, nimmt aber schon bald eine zentrale Rolle im Konflikt um den Medusea-Virus ein und ist nicht selten gezwungen, über Leben und Tod zu entscheiden…
 
Discworld
Autor: Christian Siegel | Datum: 28.06.2014
Eine geheime Bruderschaft beschwört einen Drachen zu sich, und terrorisiert mit diesem Ankh Morpork. Die Zaubergilde sieht sich dazu veranlasst, etwas dagegen zu unternehmen, und so beauftragt der Erzkanzler den magisch eher wenig begabten Rincewind damit, ihm die notwendigen Zutaten für einen Zauberspruch zu besorgen. Der Beginn eines fantastischen Abenteuers…
 
Star Trek: 25th Anniversary
Autor: Christian Siegel | Datum: 20.01.2014
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…
 
Castle of Illusion
Autor: Bettina Schwarzkopf | Datum: 21.10.2013
Mickeys Abenteuer beginnt mit der ältesten Geschichte von allen: Seine Freundin Minnie Mouse wird während eines Picknicks entführt. Aber nicht irgendwohin, nein, sie wird auf das verzauberte und mit Fallen vollgestopfte Schloss, namentlich das "Castle of Illusion", der bösen Hexe Mizrabel gebracht und es ist Mickeys Aufgabe seine Freundin zu retten. Doch bevor er der Hexe gegenübersteht, muss er zunächst noch das Schloss und seine verschiedenen Level erforschen…
 
Jurassic Park: The Game
Autor: Christian Siegel | Datum: 14.09.2013
Während Hammond seinen Besuchern den Park zeigt, ist der Parkwächter Gerry Harding mit seiner Tochter unterwegs. Als das Unwetter die Insel erreicht, treffen sie auf eine verletzte Frau. Nachdem es ihnen gelungen ist, sich gemeinsam zum Besucherzentrum durchzuschlagen, kommt eine Gruppe von Söldnern auf die Insel. Als man dem gentechnischen Zentrum der Insel einen Besuch abstattet, stößt man auf Hinweise einer neuen, bisher unbekannten Dinosaurier-Art…
 
mt_ignoreStar Trek - Das Videospiel
Autor: M. Wetzel | M. Spieler | Datum: 12.05.2013
Das brandneue Star-Trek-Spiel versetzt euch im Koop-Modus in die Rollen von Kirk und Spock. Jeder hat seine ganz speziellen Fähigkeiten, und nur als Team können sie die Galaxie retten. Basierend auf dem von J.J. Abrams produzierten "Star Trek"-Reboot aus dem Jahr 2009, erlebt ihr ein Abenteuer, das zeitlich zwischen dem letzten Kinofilm und "Star Trek Into Darkness" angesiedelt ist…
 
mt_ignoreAliens: Colonial Marines
Autor: Tu Bacco | Datum: 02.03.2013
Nach den Ereignissen der legendären Alien-Trilogie werden die Colonial Marines auf eine Rettungsmission zum Planeten LV-426 entsandt. Gefangen zwischen den gefährlichsten Alien-Spezies im Universum und dem skrupellosen Weyland-Yutani-Konzern werden die Jäger zu Gejagten…
 
mt_ignoreDishonored
Autor: Tu Bacco | Datum: 25.11.2012
Der fiktive Inselstaat Gristol leidet unter einer grausamen, durch Ratten übertragenen Seuche, die in jedem Fall zum Tod führt. Als Corvo Attano, der Leibwächter von Kaiserin Jessamine Kaldwin, nach monatelanger Suche nach einem Heilmittel mit schlechten Neuigkeiten in die Steampunkmetropole Dunwall zurückkehrt, wird die Kaiserin vor seinen Augen von unbekannten Attentätern ermordet, ihre Tochter Emily entführt und Corvo führt den Tod von Jessamine Kaldwin verantwortlich gemacht…
 
mt_ignore:The Cursed CrusadeThe Cursed Crusade
Autor: Alexander Lutz | Datum: 16.11.2011
Nachdem sein Vater im 3. Kreuzzug verschwunden ist, übernimmt Denz de Bayle's Onkel den Familiensitz und entehrt die Familie. Denz schlägt sich daraufhin als Söldner durch, bis er bei der Belagerung einer Burg Esteban Noviembre trifft. Als Denz dem Spanier während der Erstürmung der Festung das Leben rettet entsteht eine Freundschaft. Sehr bald erkennen die Beiden, dass sie weitaus mehr verbindet: Beide leiden unter einem Fluch, der sie zeitweise aus unserer Realität heraus reisst und sie in eine Höllendimension versetzt…
 
mt_ignore:Tales of Monkey IslandTales of Monkey Island
Autor: Alexander Lutz | Datum: 30.01.2011
Geisterpirat LeChuck hat wieder einmal Elaine entführt und Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat (TM), ist ihm hinterher gesegelt, um seine Frau zu befreien. Mit Hilfe eines Voodoo-Mittels scheint es ihm tatsächlich zu gelingen, dem Schurken das Handwerk zu legen. Doch nun breitet sich auf einmal ein böser Fluch über die Karibik aus…
 
mt_ignore:Overlord 2Overlord 2
Autor: Martin Groß | Datum: 23.07.2009
Das so genannte prächtige Kaiserreich und seine Legionen haben dafür gesorgt, dass sich die Bevölkerung vor der Magie und allen magischen Wesen fürchtet. Ideale Voraussetzungen für einen schönen Raubzug...
 
mt_ignore:X³ - Terran ConflictX³ - Terran Conflict
Autor: Vile | Datum: 16.11.2008
Wir schreiben das Jahr 2938. Im lang ersehnten Zusammentreffen des X-Universums mit der Erde liegt Freud und Leid der Völker dicht beieinander. Trotz des blühenden Handels, sorgt der Zusammenprall der unterschiedlichen Rassen, Kulturen und Lebensformen für neue Spannungen, Misstrauen und offene Konflikte, die es zu bewältigen gilt!
 
mt_ignore:Lost: Via DomusLost: Via Domus
Autor: Christian Siegel | Datum: 03.04.2008
Nach dem Flugzeugabsturz der Oceanic 815 erwacht ein Mann mitten im Dschungel. Er kann sich an nichts erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Langsam beginnt er, die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu entschlüsseln - und versucht, einen Weg nach Hause zu finden...
 
mt_ignore:Star Trek Legacy - Der TestStar Trek Legacy - Der Test
Autor: Michael Melchers / Martin Perner | Datum: 05.01.2007
{mosimage}Die Star Trek Gamer-Community hat gut drei Jahre auf ein neues Spiel gewartet und seit dem 21. Dezember ist das neue Spiel "Star Trek Legacy" auf dem Markt gekommen. Die Jungs und Mädels bei Mad Doc Software haben sich sogar tatkräftige Hilfe geholt nämlich zwei Star Trek Autoren DC Fontana und Derek Chester, aber kann diese Tatsache wirklich das Spiel zu einem Erfolg machen?
 
mt_ignore:Star Trek Elite FStar Trek Elite Force II
Autor: Alex Bernhardt | Datum: 05.03.2004
Wenn eine Mission zu extrem für normale Außenteams ist, wenn die Gefahr alles übersteigt, was wir bisher gewöhnt waren, dann tritt es in Erscheinung - das Hazardteam. Eine Gruppe von Eliteoffizieren der Sternenflotte, die jede Mission, sei sie auch noch so heikel, übernehmen.
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


3x13 Aus der Asche
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 29.05.17 | 20.15 Uhr


8x18 Zurück zur Natur
NCIS: L.A. | Sat1
Mo. 29.05.17 | 21.15 Uhr


6x23 Der Augenzeuge / 6x24 Im Netz der Spinne
Hawaii Five-0 | Sat1
Mo. 29.05.17 | 22.10 Uhr