HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Original Series arrow Episodenguide arrow Staffel 3
The Original Series Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Staffel 3

3x01 Wild West im Weltraum
Spectre of the Gun
Beim Versuch, mit dem mächtigen Volk der Melkotianer Kontakt aufzunehmen, wird der Landetrupp der Enterprise in den Wilden Westen versetzt, wo sie den Platz der Clanton-Bande einnehmen und in Kürze beim Kampf am O.K. Corral sterben sollen…
3x02 Brautschiff Enterprise
Elaan of Troyius
Elaan, ihres Zeichens Dohlman von Elas, soll auf Troyius den Anführer des Planeten ehelichen. Damit soll der Frieden zwischen den beiden verfeindeten Nachbarplaneten gesichert werden. Doch Elaan erweist sich als äußerst widerspenstige Braut…
3x03 Der Obelisk
The Paradise Syndrome
Während der Erkundung eines Planeten verliert Captain Kirk sein Gedächtnis. Spock und McCoy müssen ihn zurücklassen, um zu verhindern, dass ein riesiger Meteor den Planeten trifft. Kirk wird von den Einheimischen gefunden, und lebt fortan unter ihnen…
3x04 Die unsichtbare Falle
The Enterprise Incident
Als die U.S.S. Enterprise auf Befehl von Captain Kirk in die neutrale Zone eindringt, wird sie von mehreren Schiffen der Romulaner aufgehalten. Kirk und Spock müssen sich daraufhin an Bord des Flaggschiffs vor dem romulanischen Commander verantworten…
3x05 Kurs auf Marcus 12
And the Children Shall Lead
Einem Notruf folgend, findet der Landetrupp der Enterprise die Kolonisten auf Triacus tot vor. Lediglich die Kinder haben überlebt – diese zeigen jedoch ein höchst untypisches Verhalten. Kirk und seine Crew versuchen herauszufinden, was vorgefallen ist…
3x06 Spock's Gehirn
Spock's Brain
Ein Eindringling beamt sich an Bord der Enterprise, lässt die Crew bewusstlos werden, und stiehlt danach Spocks Gehirn. McCoy gelingt es zwar vorerst, ihn am Leben zu halten, doch es bleiben nur 24 Stunden, um das Gehirn zu finden und wieder einzusetzen…
3x07 Die fremde Materie
Is There in Truth No Beauty?
Die Enterprise soll den Botschafter der Medusen, der von Dr. Miranda Jones und Larry Marvick begleitet wird, zu seiner Heimatwelt bringen. Als Marvick den Botschafter außerhalb seines Schutzbehälters erblickt, wird er ob dessen fremdartigen Aussehens wahnsinnig…
3x08 Der Plan der Vianer
The Empath
Die U.S.S. Enterprise soll Wissenschaftler von einem Planeten evakuieren, ehe die Sonne des Systems zur Nova wird. Doch kaum haben sich Kirk, Spock und McCoy hinuntergebeamt, werden sie von den Vianern gefangen genommen und gefoltert…
3x09 Das Spinnennetz
The Tholian Web
Nach einer Außenmission bleibt Captain Kirk aufgrund einer Transporterstörung auf der U.S.S. Defiant zurück. Als sich das Schiff auflöst, wird er für tot erklärt. Spock übernimmt das Kommando über die U.S.S. Enterprise – die von den Tholianern angegriffen wird…
3x10 Der verirrte Planet
For the World is Hollow and I Have Touched the Sky
Captain Kirk erfährt von Dr. McCoy, dass dieser nur mehr ein Jahr zu leben hat. Als sich Kirk, Spock und McCoy auf einen Asteroiden beamen und man dort auf die schöne Natira trifft, beschließt McCoy, den Rest seines Lebens mit ihr zu verbringen…
3x11 Das Gleichgewicht der Kräfte
Day of the Dove
Als die U.S.S. Enterprise auf den Notruf einer Kolonie reagiert, sieht man sich plötzlich einer Gruppe von Klingonen gegenüber, die behaupten, Kirk hätte ihr Schiff zerstört. Als diese auf die Enterprise gebeamt werden, kommt es schon bald zum Kampf…
3x12 Platons Stiefkinder
Plato's Stepchildren
Einer dringenden Bitte nach medizinischer Hilfe folgend, reist die U.S.S. Enterprise zu einem Planeten, der von Wesen mit mächtigen telekinetischen Fähigkeiten bewohnt wird. Nachdem Parmen geheilt wurde, weigert er sich, Doctor McCoy wieder gehen zu lassen…
3x13 Was summt denn da?
Wink of an Eye
Einer dringenden Bitte nach medizinischer Hilfe folgend, reist die U.S.S. Enterprise zu einem Planeten, der von Wesen mit mächtigen telekinetischen Fähigkeiten bewohnt wird. Nachdem Parmen geheilt wurde, weigert er sich, Doctor McCoy wieder gehen zu lassen…
3x14 Gefährliche Planetengirls
That Which Survives
Als ein Landetrupp einen mysteriösen Planeten untersucht, werden sie von einer Frau angegriffen, deren Berührung tödlich ist. Die Enterprise wurde aus dem Orbit geschleudert; kurz darauf geraten die Maschinen außer Kontrolle, und drohen zu explodieren…
3x15 Bele jagt Lokai
Let That Be Your Last Battlefield
Kurz nachdem die Enterprise den flüchtigen Lokai ergreifen konnte, erscheint Bele auf der Brücke, und verlangt, dass ihm der Gefangene übergeben wird. Als Kirk ablehnt, übernimmt Bele mit der Macht seiner Gedanken das Kommando über die Enterprise…
3x16 Wen die Götter zerstören
Whom Gods Destroy
Die Enterprise soll ein Medikament zur psychiatrischen Anstalt auf Elba II bringen, mit dem sich viele bekannte psychische Krankheiten heilen lassen. Doch kurz nach ihrer Ankunft fallen Kirk und Spock dem ausgebrochenen Garth in die Hände…
3x17 Fast unsterblich
The Mark of Gideon
Nach jahrelangen Verhandlungen haben die Bewohner von Gideon endlich zugestimmt, dass ein Vertreter der Föderation ihren Planeten besucht. Doch nachdem man Kirk auf den Planeten heruntergebeamt hat, scheint der Captain verschollen zu sein…
3x18 Strahlen greifen an
The Lights of Zetar
Auf ihrem Weg zum Datenarchiv der Föderation stößt die Enterprise auf ein seltsames Lichtwesen. Als man zum Angriff übergeht, findet man heraus, dass zwischen den Wesen und einer jungen Technikerin, Mira Romaine, eine geheimnisvolle Verbindung besteht…
3x19 Die Wolkenstadt
The Cloud Minders
Um die Vegetation eines Planeten zu retten, benötigt man dringend ein Mineral, das auf dem Planeten Ardana abgebaut wird. Doch nach ihrer Ankunft geraten Kirk und Spock in die Fronten zwischen den Minenarbeitern und der in einer Wolkenstadt lebenden Aristokratie…
3x20 Die Reise nach Eden
The Way to Eden
Die Enterprise rettet eine Gruppe von Leuten aus einem explodierendem Schiff. Diese wollen modernen Technologien entsagen, und suchen den sagenumwobenen Planeten Eden. Als Kirk ihnen seine Hilfe verwehrt, übernehmen sie kurzerhand die Enterprise…
3x21 Planet der Unsterblichen
Requiem for Methuselah
An Bord der Enterprise ist das tödliche rigelianische Fieber ausgebrochen. Um das einzig bekannte Heilmittel zu besorgen, beamen Kirk, Spock und McCoy auf einen Planeten hinunter, wo sie auf den geheimnisvollen Flint und seine Ziehtochter Rayna treffen…
3x22 Seit es Menschen gibt
The Savage Curtain
Während sie einen scheinbar leblosen Planeten erkunden, erscheint plötzlich Abraham Lincoln auf dem Sichtschirm der Enterprise. Er lädt Kirk und Spock dazu ein, auf den Planeten hinunter zu beamen, wo sich die beiden einem Wettstreit stellen sollen…
3x23 Portal in die Vergangenheit
All Our Yesterdays
Kirk, Spock und McCoy beamen sich auf den Planeten Sarpeidon hinunter, auf dem alle Bewohner spurlos verschwunden sind. Bei ihren Nachforschungen finden sie heraus, dass diese in ihre eigene Vergangenheit geflüchtet sind – und stecken bald ebenfalls darin fest…
3x24 Gefährlicher Tausch
Turnabout Intruder
Mit Hilfe eines außerirdischen Geräts gelingt es Janice Lester, mit Captain Kirk den Körper zu tauschen, und damit ihren Traum, das Kommando über ein Raumschiff zu übernehmen, zu verwirklichen. Ihr seltsames Verhalten macht die Crew jedoch schon bald misstrauisch…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden