HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z arrow Oscar SPECiAL 2014
Oscar SPECiAL 2014 Drucken E-Mail
Alles zur 86. Verleihung der Academy Awards! Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 24 Februar 2014
 
Oscars 2014


Zum mittlerweile 86. Mal werden am 02. März 2014 in Los Angeles die Academy Awards - also die Oscars - vergeben. Und auch wenn man bestimmt über die eine oder andere Entscheidung der Oscar-Jury Jahr für Jahr diskutieren kann, dass es sich dabei nach wie vor um die wichtigste Auszeichnung handelt, die in der Filmwelt vergeben wird, lässt sich nicht bestreiten. Nach Seth MacFarlanes umstrittener Moderation im Vorjahr wird heuer Ellen DeGeneres - zum mittlerweile zweiten Mal, nach ihrem Einsatz 2007 - durch den Abend führen. Mit diesem traditionellen Special wollen wir euch wie jedes Jahr auf die Verleihung einstimmen - und werden am Tag danach auch einen Blick zurück werfen und die Tops und Flops des Abends küren.

Außerdem möchten wir euch auf das Oscar-Tippspiel unseren Forenpartners SpacePub hinweisen. In diesem Thread könnt ihr eure Stimmen abgeben und versuchen, mich von Oscar-Thron zu stoßen. Auch eure Kommentare zur Oscar-Verleihung generell sind dort natürlich gern gesehen.

Ich wünsche uns allen eine spannende, unterhaltsame und höhepunktreiche 86. Oscar-Verleihung!



Die Oscar-Gewinner 2014
In diesem Artikel findet ihr eine Übersicht aller Osar-Nominierungen und - Sieger der 86. Academy Awards!


Filmreviews

Der Oscar-Gewinner des Vorjahres:
Argo

Die neun Nominierten in der Kategorie "Bester Film":
12 Years A Slave
American Hustle
Captain Phillips
Dallas Buyers Club
Gravity
Her
Nebraska
Philomena
The Wolf of Wall Street


Weitere nominierte Filme:
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Ich, einfach unverbesserlich 2
Iron Man 3
Lone Ranger
Prisoners
Star Trek Into Darkness


Unsere Oscar-Tipps 2013
In diesem Teil des Specials, der am 01. März online geht, versuche ich wieder einmal, die Oscar-Gewinner der kommenden Verleihung vorherzusagen.


Die Oscar-Verleihung 2013
Zum Abschluss unseres Oscar-Specials 2013 werden wir einen Blick zurück auf die diesjährige Verleihung werfen und unsere ganz persönlichen Tops und Flops des Abends küren!


Die Specials der Vorjahre
Für alle, die vor der diesjährigen Verleihung gerne einen Blick zurückwerfen wollen, haben wir nachfolgend noch einmal die Specials der Vorjahre verlinkt:
Oscar-Special 2008
Oscar-Special 2009
Oscar-Special 2010
Oscar-Special 2011
Oscar-Special 2012
Oscar-Special 2013


Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem Special zu den Oscars 2014!




Bildquelle: Artwork zur 86. Oscar-Verleihung © 2014 Academy of Motion Picture Arts and Sciences




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden