HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Andromeda arrow Episodenguide arrow Staffel 3
Andromeda
Charaktere Charaktere
Darsteller Darsteller
Andromeda Specials
Andromeda Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 3

3x01 Tunnel des Bösen
If The Wheel Is Fixed
Tyr und Beka tauchen plötzlich wieder an Bord der Andromeda auf, jeodch benehmen sich die Beiden sehr merkwürdig. Eine energiereiche Strahlung die vom Dimensions-Tunnel ausgeht, scheint die Beiden irgendwie zu beeinflussen.
3x02 Scherben bringen Glück
The Shards Of Rimni
Dylan bekommt ein seltsames Päckchen zugestellt, mit einer Scherbe als Inhalt. Als er den Absender sucht wird er plötzlich Hauptverdächtiger in einem Mordfall. Ihm wird zu Last gelegt Konstantine ermordet zu haben.
3x03 Die Undankbaren
Mad To Be Saved
Die Andromeda rettet die Crew eines Schiffes, doch die Crew benimmt sich sehr merkwürdig, statt sich zu bedanken beginnen die Menschen die Crew der Andromeda zu bedrohen.
3x04 Der ungebetene Gast
Cui bono?
Die Crew der Andromeda bekommt unerwünschten Besuch von Bekas ungeliebten Onkel Sid. Sie sollen ihn zu einer Wahl zum Triumvir eskortieren.
3x05 An fernen Ufern
The Lone And Level Sands
Die Eureka Maru wird zusammen mit Dylan, Harper, Rommie und Tyr von einem Schiff namens Bellerophon vor einigen Ogamischiffen gerettet. Der Captain der Bellerophon versucht Dylan und seine Crew in seine zu intrigieren. Beka und Trance machen sich inzwischen mit der Andromeda auf die Suche nach Dylan und der Maru.
3x06 Windhunde des Krieges
Slipfighter The Dogs Of War
Als Dylan und seine Crew entdecken, dass das Regime auf Marduk eine gigantische Bombe entwickelt hat, mit der sich ein ganzer Stern auslöschen lässt, beschließt er, dem mörderischen Treiben Einhalt zu gebieten. Ein echtes Himmelfahrtskommando...
3x07 Der Aussätzige
The Leper's Kiss
Dylan und seine Crew sollen den "Aussätzigen" schnappen, einen gefährlichen Terroristen, der es auf das Leben des zukünftigen Commonwealth-Oberhauptes abgesehen hat.
3x08 Blinde Passagiere
For Whom The Bell Tolls
Die Macht der Liebe3x09 Die Macht der Liebe
And Your Heart Will Fly Away
Tyr erhält eine private Transmission von seiner einstigen großen Liebe Desiree und verlässt mit einem Slipfighter die Andromeda. Die Crew begibt sich auf seine Suche und erhält dabei Unterstützung von Bartholome Naz. Dieser ist ebenfalls auf der Suche nach den beiden, da er noch eine alte Rechnung mit Tyr zu begleichen hat!
Der Unbezwingbare3x10 Der Unbezwingbare
The Unconquerable Man
Gaheris Rhade, Nietzscheaner und Freund von Dylan Hunt, tötet in einer veränderten Version der Vergangenheit Dylan und rekrutiert 300 Jahre später die Crew der Eureka Maru. Doch im Gegensatz zu Dylans Mission verläuft seine Wiedervereinigung des Commonwealth nicht ganz so wie geplant.
3x11 Die Andere Seite des Tunnels
Delenda Est
Die Andromeda reagiert nicht und zeigt persönliche Ereignisse in Endlosschleifen, Harper stößt auf eine ausgestorbene Katze, Risse im Weltall tauchen auf und bedrohen die Crew und dann verhält sich auch noch Rommie komisch und verschwindet. Haben die Fremden etwas damit zu tun, die die Crew angreifen und Rommie entführen?
3x12 Rückwärts in die Dunkelheit
The Dark Backward
Trance erlebt immer wieder die gleichen Ereignisse, die jedoch mit dem Tod eines Crewmitglieds enden. Trance versucht die Crew zu retten, muss aber schließlich bald den Tod eines Crewmitgliedes akzeptieren. Nur kann sie sich nicht entscheiden für welche Zeitlinie und für wessen Tod. Kann Dylan noch helfen?
3x13 Volles Risiko
The Risk-All Point
Die Crew fliegt zur Einweihung der Crimson Sunrise, des neuesten Ehrengarde-Schiffes. Allerdings wird das Schiff von den Kenja angegriffen, einem Nietzscheaner-Stamm, der nur angreift, wenn er auch gewinnen kann. Als die Maru ankommt, kann sie nur noch die Rettungskapseln der zerstörten Sunrise einsammeln. Da sie Sabotage vermuten, versucht die Crew den Saboteur unter den Geretteten zu finden. Als sich die erste Offizierin Errin Shohashi als Kenja entpuppt, ist für Beka alles klar. Doch Dylan hat sich in die schöne Nietzscheanerin verliebt und zweifelt. Der Untergang für die Maru?
Die Wahrheitsliebenden3x14 Die Wahrheitsliebenden
The Right Horse
Beka soll auf dem Planeten Vera für ihren alten Freund Ladrone aussagen, der des DNA-Schmuggels beschuldigt wird. Das Lügen wurde jedoch auf dem Planeten vor langer Zeit abgeschafft und als sie merkt, dass sie ihm mit ihrer Aussage nicht helfen kann, befreit sie ihn kurzerhand. Bald jedoch sieht sie die Andromeda nicht nur den Vedrasiern gegenüber, sondern auch Technocore, einem Verbund mächtiger Firmen und Planeten, die alle Waffen produzieren und die Andromeda zerstören soll. Beka soll Ladrone ausliefern, aber sie hat sich in ihn verliebt.
Die Metamorphose3x15 Die Metamorphose
What Happens To A Rev Deferred?
Bei der Evakuierung des Planeten Embyrium empfängt die Crew der Andromeda plötzlich einen Hilferuf von ihrem alten Freund Rev Bem. Die Crew erinnert sich an frühere Gespräche mit ihm und Dylan beschließt, ihn zu retten. Allerdings steht Rev Bem in Kontakt mit einem Stern, der plötzlich auftauchte. Kann Dylan seinen alten Freund retten?
Die Spitze des Speers3x16 Die Spitze des Speers
Point Of The Spear
Der Planet Samsarra wird von den Pyrianern angegriffen. Die Andromeda eilt zur Hilfe und evakuiert den Planeten. Allerdings hat sie gegen die Flotte der Pyrianer keine Chance und die eigene Verstärkung ist noch weit entfernt. Zu allem Übel verhält sich auch noch Trance sehr merkwürdig. Weiß sie, wieso die Pyrianer der Crew der Andromeda immer einen Schritt voraus zu sein scheinen?
Das Dach des Himmels3x17 Das Dach des Himmels
Vault Of The Heavens
Eine geheimnisvolle Frauenstimme führt Dylan zu einem entfernten Planeten, wo er auf die Königin einer Rasse trifft, die sich nur alle 800 Jahre fortsetzen kann. Die Crew wird gefangen genommen und Dylan soll sich mit der Königin paaren. Er ist strikt dagegen, doch dann taucht der Nietzscheaner Agio auf, der von der Sache Wind bekommen hat - und seine eigene Rasse gründen will...
Die Stimme der tiefen Nacht3x18 Die Stimme der tiefen Nacht
Deep Midnight's Voice
Andromeda eskortiert einen Konvoi aus Handelsschiffen und gerät plötzlich inmitten eines Kampfes der Drago-Kazov und eines unbekannten Nietzscheaner-Stammes. Als ein paar Schiffe die Andromeda angreifen, nehmen sie Captain Gaiton gefangen. Der Nietzscheaner behauptet, die Draganer wären im Besitz der "Stimme der tiefen Nacht" - einer Slipstreamsonde, die das gesamte Slipstream-Netz kartographiert habe. Die Crew begibt sich auf die Suche nach der Sonde, doch sie befindet sich auf einem abgelegenen Planeten, der keine "Außerirdische" kennt. Gaiton macht darüber hinaus Tyr ein verlockendes Angebot, den er ist in Wirklichkeit ein Spion der Drago-Kasov. Zu allem Übel tauchen noch die Nietzscheaner auf dem Planeten auf - doch wer gab ihnen den Hinweis?
Die Hochstaplerin3x19 Die Hochstaplerin
The Illusion Of Majesty
Wegen Slipstream-Turbulenzen muss die Andromeda inmitten einer Galaxie voller Giftmüllanfall notlanden und kann durch die folgende Zerstörung des Navigationssystems das Prolon-System nicht wieder verlassen. Als die Crew daraufhin eine Kapsel an Bord nimmt, in der sich eine hübsche Frau befindet, geht der Ärger richtig los. Gleich drei Parteien wollen die Insassin wiederhaben, da sie für sie sehr wichtig ist. Obwohl sie in Wahrheit eine Hochstaplerin mit verschiedenen Identitäten ist, verliebt sich Dylan in sie und will ihr beim Gerichtsprozess beistehen. Daher findet er sich plötzlich einem Kampf Mann gegen Mann gegenüber - bis zum Tod einer der Kämpfer...
Der Patriarch3x20 Der Patriarch
Twilight Of The Idols
Dylan und Tyr geraten auf dem Wüstenplaneten Amarna in eine Falle der Geniten, werden jedoch von Constanine Stark und seinen Soldaten gerettet. "Der Patriarch" ist ein Nachfahre von Constanze Stark, Dylans ehemaliger Mentorin. Er führt eine geheime Kampfgruppe, die gegen die Geniten und Nietzscheaner kämpft. Sie schließen sich zusammen um ein Forschungslabor der Geniten zu zerstören, in dem ein Virus entwickelt wurde, dass die komplette menschliche Rasse zerstören könnte. Jedoch hat der "Patriarch" seine eigenen Pläne mit dem Virus und er ist nicht der, der er vorgibt zu sein...
Der Verräter3x21 Der Verräter
Day Of Judgement, Day of Wrath
Während die Andromeda im Trockendock ist, will Tyr nach weiteren Kodiak suchen, allerdings verfolgt er in Wirklichkeit andere Pläne, die dem Commonwealth nicht guttun dürfte. Dylan bekommt davon nichts mit, denn Rommie rebelliert plötzlich und entführt das neueste Commonwealthschiff, die Resolution of Hector. Hector hilft Dylan nun, dass Schiff zurückzubekommen und Rommie und Harper zu retten. Dabei müssen sie feststellen, dass Rommie von Gabriel bzw. der Balance of Judgement übernommen wurde. Er ist zurückgekehrt und will die Restorianer wieder auferstehen lassen - mit Hilfe seines neuen Avatars Remiel.
Dragonischer Wein3x22 Dragonischer Wein
Shadows Cast By A Final Salute
Die Andromeda wird von Nietzscheaner überfallen, welche die Maru und Drago Musevenis Gebeine verlangen und Geiseln nehmen. Dylan hofft mit Tyr, die Situation glimpflich zu lösen, aber Tyr scheint seine eigenen Pläne zu verfolgen. Er lässt die Crew im Stich und trifft sich mit William Ataturk, um seinen Posten als Anführer der Drago Kasov zu übernehmen. In Wahrheit will er diesen Stamm jedoch auslöschen, da er bei der Wiedervereinigung der nietzscheanischen Stämme im Weg steht. Dylan sucht Tyr und findet sich plötzlich in einem Kampf zwischen Commonwealth, Nietzscheanern und anderen feindlichen Schiffen wieder. Tyrs Plan geht auf, aber er hat einen hohen Preis - die Zerstörung des Commonwealth...


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden