HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Akte X arrow Episodenguide arrow Staffel 2
Staffel 2

2x01 Kontakt
Little Green Men
Die X-Akten wurden geschlossen, und Mulder und Scully zu anderen Abteilungen versetzt. Dann wendet sich jedoch ein befreundeter Senator an Mulder, mit Hinweisen, dass eine Parabolantenne in Puerto Rico ein Signal extraterrestrischen Ursprungs empfangen hat…
2x02 Der Parasit
The Host
In der Kanalisation von New Jersey hat die Polizei eine Leiche gefunden. Anfangs versteht Mulder nicht, warum ihm Skinner den Fall zugeteilt hat. Als jedoch ein Kanalarbeiter von etwas angegriffen wird und danach mysteriöse Symptome zeigt, ist sein Interesse geweckt…
2x03 Blut
Blood
In einer Kleinstadt kommt es zunehmend zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, Morden, und Amokläufen. Die Bewohner scheinen nacheinander durchzudrehen. Mulder geht – mit Unterstützung aus der Ferne von Scully – der Ursache auf den Grund…
2x04 Schlaflos
Sleepless
Fox Mulder bekommt einen neuen Partner zugeteilt: Alex Krycek. Gemeinsam untersucht man den mysteriösen Tod eines Mannes, der offenbar glaubte, zu verbrennen – doch im Hotelzimmer sind keine Anzeichen eines Feuers zu erkennen…
2x05 Unter Kontrolle
Duane Barry
Ein Patient ist aus der Psychiatrie ausgebrochen und hat in einem Reisebüro Geiseln genommen. Er behauptet, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Um zu verhindern, dass sie ihn erneut holen, will er ihnen stattdessen ein anderes Opfer anbieten…
2x06 Seilbahn zu den Sternen
Ascension
Duane Barry hat Dana Scully entführt. Offenbar möchte er sie den Aliens im Austausch für sich selbst anbieten. Mulder und Krycek heften sich an seine Fersen. Doch werden sie noch rechtzeitig kommen, um Scully zu befreien, ehe sie abgeholt wird?
2x07 Drei
3
Nachdem die X-Akten wieder eröffnet wurden, kehrt Fox Mulder in sein altes Büro zurück. Kurz darauf erfährt er von einem Mord in L.A., der einer Mordserie ähnelt, die er vor einigen Wochen untersucht hat. Dabei wurde den Opfern sämtliches Blut entnommen…
2x08 An der Grenze
One Breath
Dana Scully ist in einem Krankenhaus wieder aufgetaucht – befindet sich jedoch im Koma. Die Ärzte können ihr nicht mehr helfen, und so entscheidet sich ihre Familie, die lebenserhaltenden Maschinen abzuschalten. Doch Mulder kann dies nicht einfach so akzeptieren…
2x09 Der Vulkan
Firewalker
In ihrem ersten gemeinsamen Einsatz nach Scullys Rückkehr und der Wiedereröffnung der Abteilung für X-Akten verschlägt es die beiden Agenten des FBI nach Mount Avalon, wo es bei den Forschungsarbeiten im Vulkan zu seltsamen Vorfällen kam…
2x10 Rotes Museum
Red Museum
Ein Kult mit dem Namen Rotes Museum, der Fleischverzehr jeglicher Art ablehnt, wird verdächtigt, mehrere Jugendliche einer Kleinstadt überfallen zu haben. Als Mulder und Scully die Ermittlungen aufnehmen, stoßen sie jedoch auf eine groß angelegte Verschwörung…
2x11 Excelsis Dei
Excelsis Dei
Als die Pflegerin eines Altersheims behauptet, von einem der Bewohner angegriffen worden zu sein, ist Mulder zu Beginn skeptisch. Auf Drängen von Scully statten sie der Anstalt einen Besuch ab – wo Berichte über medizinische Tests Mulders Interesse wecken…
2x12 Böse geboren
Aubrey
Ihre Visionen führen eine schwangere Polizistin zu einer alten, vergrabenen Leiche – offenbar Opfer eines Serienkillers, der die Gegend in den 50ern unsicher gemacht hat. Doch nach diesem grauenhaften Fund beginnen die Morde von neuem…
2x13 Todestrieb
Irresistible
Mulder und Scully werden auf Fälle von Leichenschändung aufmerksam. Der Täter schnitt den Leichen Nägel und Haare ab. Kurz darauf findet man ein Mordopfer nach dem gleichen Muster – offenbar ist der unbekannte Täter zu Mord übergegangen…
2x14 Satan
Die Hand die verletzt
Als sich eine Gruppe von Teenagern in den Wald zurückzieht und dort Satan beschwört, verliert kurz darauf tatsächlich einer von ihnen sein Leben. Mulder und Scully untersuchen, ob tatsächlich etwas Übersinnliches für seinen Tod verantwortlich ist…
2x15 Frische Knochen
Fresh Bones
Nach einem Autounfall, der einem Soldaten das Leben gekostet hat, finden Mulder und Scully ein seltsames Voodoo-Symbol hinter jenem Baum, den er gerammt hat. Ihre Nachforschungen führen sie in ein Militärcamp, in dem Flüchtlinge aus Haiti festgehalten werden…
2x16 Die Kolonie (Teil 1)
Colony
Durch Todesanzeigen die ihm geschickt wurden wird Mulder darauf aufmerksam, dass binnen weniger Tage mehrere Männer getötet wurden, die völlig ident zu sein scheinen. Versucht etwa jemand, das Ergebnis von Klon-Experimenten zu beseitigen?
2x17 Die Kolonie (Teil 2)
End Game
Der außerirdische Kopfgeldjäger hat Scully in seine Gewalt bekommen. Er bietet Mulder einen Austausch an: Dana Scully gegen seine Schwester Samantha. Mulder stellt ihm eine Falle, doch als diese fehlschlägt, heftet er sich unerbittlich an seine Fersen…
2x18 Sophie
Fearful Symmetry
Ein Elefant ist aus dem Zoo ausgebrochen und kurz darauf auf offener Straße gestorben. Das komische daran: Alle Zeugen erinnern sich daran, ihn gehört zu haben – aber niemand hat ihn gesehen. Werden im Zoo etwa geheime Experimente durchgeführt?
2x19 Totenstille
Død Kalm
Nach einer Schiffskatastrophe werden die Überlebenden von einem Rettungsboot geborgen. Diese sind jedoch binnen weniger Stunden um Jahrzehnte gealtert. Als Mulder und Scully den Fall untersuchen, droht ihnen schon bald das gleiche Schicksal…
2x20 Der Zirkus
Humbug
Ein Mordfall in Florida bringt Mulder und Scully auf die Spur einer schrägen Zirkustruppe. Als Mulder die Berichte von Augenzeugen und der Autopsie hört, glaubt er, dass eine Sagengestalt, die Fidschi-Meerjungfrau, für die Morde verantwortlich ist…
2x21 Heilige Asche
The Calusari
In einem Vergnügungspark wird ein Junge von einem Zug überrollt. Augenzeugen berichten, dass er von einem Luftballon auf die Gleise gelockt wurde – der sich gegen die Windrichtung bewegt hat. Waren etwa übernatürliche Kräfte am Werk?
2x22 Verseucht
F.Emasculata
In einem Gefängnis kommt es zum Ausbruch einer bislang unbekannten, hochgradig ansteckenden Krankheit, die binnen weniger Stunden den Tod bringt. Mulder und Scully versuchen, die Seuche einzudämmen, und die Wahrheit darüber ans Licht zu bringen…
2x23 Das Experiment
Soft Light
Ein mysteriöser Todesfall gibt Rätsel auf: Vom vermeintlichen Opfer wird in einem Hotelzimmer nur mehr ein schwarzer, ascheartiger Rückstand gefunden. Was kann dies ausgelöst haben? Ihre Spur führt Mulder und Scully schließlich zu einem Forschungsunternehmen…
2x24 Unsere kleine Stadt
Our Town
Mulder und Scully untersuchen den Mord an einem Mann, der in einer Fabrik in der Hühner für Fast Food-Ketten verarbeitet werden eine Lebensmittelkontrolle durchgeführt hat. Ist dieser etwa einem schrecklichen Geheimnis der Kleinstadt auf die Spur gekommen?
2x25 Anasazi
Anasazi
Einem Computerhacker gelingt es, jene geheime Akte zu stehlen, die Informationen über alle Begegnungen mit Außerirdischen enthält. Mulder versucht, den Schergen des Syndikats zuvorzukommen und die Akte sicherzustellen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden