HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Original Series arrow Episodenguide arrow Staffel 1
The Original Series Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Staffel 1

1x01 Der Käfig
The Cage
Die Enterprise empfängt ein Notsignal vom Planeten Talos IV. Doch kurz nachdem das Außenteam heruntergebeamt ist, wird Captain Christopher Pike gefangen genommen und in einen Käfig aus Fels und Glas gesperrt…
1x02 Die Spitze des Eisberges
Where No Man Has Gone Before
Nachdem man versucht hat, die Barriere am Rand der Galaxis zu durchdringen, entwickelt Captain Kirk's guter Freund Gary Mitchell übermenschliche Kräfte – und droht schon bald zu einer Gefahr für die Enterprise und ihre Besatzung zu werden…
1x03 Pokerspiele
The Corbomite Maneuver
Als der Enterprise von einer Boje der Weg versperrt wird, die das Leben der Besatzung bedroht, lässt Kirk sie zerstören. Kurz darauf nimmt sie das Mutterschiff gefangen. Kommandant Balok informiert sie, dass die Enterprise in 10 Minuten vernichtet wird…
1x04 Die Frauen des Mr. Mudd
Mudd's Women
Die Enterprise beamt Harry Mudd und seine "Fracht" – drei wunderhübsche Frauen – an Bord. Durch die Rettungsmission wurden jedoch mehrere Dilithiumkristalle zerstört. Als man eine nahegelegene Mine ansteuert, funkt Harry Mudd dazwischen…
1x05 Kirk : 2 = ?
The Enemy Within
Durch einen Transporterdefekt wird Captain Kirks Persönlichkeit in zwei Hälften gespalten: eine gute und eine böse Seite. Scotty arbeitet an einer Lösung für das Problem, doch die Zeit drängt: Ein Außenteam droht auf dem Planeten zu erfrieren…
1x06 Das Letzte seiner Art
The Man Trap
Die vermeintliche Routineuntersuchung zweiter Forscher nimmt eine unerwartete Wendung, als mehrere Crewmitglieder von einem fremden Wesen ermordet werden. Kirk & Co. müssen es ausfindig machen und vernichten, ehe es weitere Opfer gibt…
1x07 Implosion in der Spirale
The Naked Time
Ein Virus, der mehreren Wissenschaftlern einer Forschungsstation das Leben gekostet hat, breitet sich nun auch an Bord der Enterprise aus. Zudem droht das Raumschiff in den Orbit eines nahenden Planeten zu stürzen, der kurz vor dem Zerfall steht…
1x08 Der Fall Charlie
Charlie X
Die Enterprise nimmt den Jugendlichen Charlie an Bord, um ihn zu einer menschlichen Kolonie zu bringen. Doch nach seiner Ankunft kommt es zunehmend zu unerklärlichen Vorfällen. Verfügt Charlie etwa über übernatürliche Fähigkeiten?
1x09 Spock unter Verdacht
Balance of Terror
Die Enterprise empfängt ein Notsignal einer Raumbasis an der Grenze zur neutralen Zone. Als diese vernichtet wird, versucht Kirk, den Angreifer zu stellen. Doch der Kommandant der Romulaner scheint ihm ebenbürtig zu sein…
1x10 Der alte Traum
What Are Little Girls Made Of?
Die Enterprise fliegt nach Exo III, um den als verschollen geltenden Dr. Korby aufzuspüren. Nachdem sich Captain Kirk und Schwester Chapel – einst Korby's Verlobte – heruntergebeamt haben, weiht sie Dr. Korby in seine revolutionäre Entdeckung ein…
1x11 Der Zentral­nerven­system­manipulator
Dagger of the Mind
Während ihres Besuchs der Strafkolonie Tantalus V gelingt es einem der Ärzte, an Bord der Enterprise zu gelangen. Als dieser von grauenvollen Experimenten berichtet, die sich dort zutragen sollen, beschließt Captain Kirk, der Sache auf den Grund zu gehen…
1x12 Miri, ein Kleinling
Miri
Ein Notsignal führt die U.S.S. Enterprise zu einem Planeten, auf dem alle Erwachsenen durch eine schreckliche Krankheit zuerst wahnsinnig geworden und danach gestorben sind. Mit Hilfe der verängstigten Miri versucht man, die Ursache herauszufinden…
1x13 Kodos, der Henker
The Conscience of the King
Captain Kirk wird mit dem Verdacht konfrontiert, dass es sich beim Schauspieler Karidian in Wahrheit um Kodos handelt, der den Tod von tausenden Unschuldigen zu verantworten hat. Er beschließt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen…
1x14 Notlandung auf Galileo 7
The Galileo Seven
Das Shuttle Galileo 7 stürzt auf einen Planeten ab. Captain Kirk bleiben nur zwei Tage Zeit, sie zu retten, ehe die Enterprise weiterfliegen muss. Währenddessen kämpft die Shuttle-Crew auf dem gefahrvollen Planeten ums Überleben…
1x15 Kirk unter Anklage
Court Martial
Nachdem das Schiff in einen Ionensturm geraten ist, fliegt die Enterprise für Reparaturen zur Raumbasis 11. Dort muss sich Captain Kirk vor einem Kriegsgericht für den Tod eines Besatzungsmitglieds während der Krise verantworten…
1x16 Talos IV - Tabu, Teil 1
The Menagerie, Part 1
Um dem nach einem schweren Unfall im Rollstuhl gefesselten Christopher Pike – seinem ehemaligen Captain – zu helfen, stiehlt Spock die Enterprise. Als Kirk und ein Commodore ihn stellen, muss er sich vor einem Militärgericht für seine Taten verantworten…
1x17 Talos IV - Tabu (Teil 2)
The Menagerie, Part 2
Während sich die U.S.S. Enterprise unverändert auf dem Weg zum verbotenen Planeten Talos IV befindet, wird Spocks Verhandlung vor dem Militärgericht fortgesetzt. Dort werden die Beweggründe für sein Handeln schließlich offenbart…
1x18 Landurlaub
Shore Leave
Nach den anstrengenden letzten Wochen soll sich die Crew der Enterprise auf einem scheinbar unbewohnten, paradiesischen Planeten ausruhen. Doch das Außenteam berichtet schon bald von unerklärlichen und unglaublichen Begegnungen…
1x19 Tödliche Spiele auf Gothos
The Squire of Gothos
Mehrere Besatzungsmitglieder finden sich plötzlich auf einem Planeten wieder. Dort werden sie von Trelane begrüßt, einem Wesen mit übernatürlichen Kräften, das sie für unbestimmte Zeit zu seinem eigenen Vergnügen in seinem Schloss festhalten will…
1x20 Ganz neue Dimensionen
Arena
Nach der Zerstörung einer Kolonie verfolgt die Enterprise das angreifende Schiff. Als sie in den Raum der Metronen eindringen, werden Kirk und der Captain der Gorn auf einen Planeten teleportiert, wo sie einen Kampf auf Leben und Tod austragen sollen…
1x21 Auf Messers Schneide
The Alternative Factor
Die Enterprise wird von einer Raumanomalie erschüttert. Danach findet man auf dem Planeten, den das Schiff umkreist, plötzlich ein Lebenszeichen. Der Mann stellt sich als Lazarus vor, und behauptet, einen Feind zu jagen, der das Universum vernichten will…
1x22 Morgen ist Gestern
Tomorrow is Yesterday
Nach einem Zwischenfall findet sich die Enterprise plötzlich im Jahr 1969 wieder, und wird von einem Piloten der Air Force entdeckt. Als sein Kampfflieger zerstört wird, beamt man ihn an Bord. Nun stellt sich die Frage, was mit ihm geschehen soll…
1x23 Landru und die Ewigkeit
The Return of the Archons
Bei ihrer Untersuchung des Verschwindens eines Raumschiffs stößt die Besatzung der Enterprise auf eine apathisch wirkende Kultur. Kirk, Spock & Co. gehen dem seltsamen Verhalten auf den Grund – was jedoch die Aufmerksamkeit der Behörden auf sie lenkt…
1x24 Krieg der Computer
A Taste of Armageddon
Nachdem Captain Kirk mit einem Außenteam auf den Planeten Eminiar VII heruntergebeamt hat, erfährt er, dass die Enterprise bei einem virtuellen Angriff vernichtet wurde. Die Besatzung soll sich binnen 24 Stunden zur Desintegration einfinden…
1x25 Der schlafende Tiger
Space Seed
Die Enterprise stößt auf einen im All treibenden Raumfrachter. Als man hinüberbeamt, entdeckt man darin Kälteschlafkammern. Man weckt den Anführer, der sich als Khan vorstellt – und sich als große Bedrohung für Captain Kirk und seine Crew erweist…
1x26 Falsche Paradiese
This Side of Paradise
Die Enterprise fliegt zu einem Planeten, auf dem vor drei Jahren eine Kolonie gegründet wurde. Kurz nach der Ankunft wird der Landetrupp seltsamen Sporen ausgesetzt, welche sie zwar glücklich machen, jedoch auch dazu animieren, auf dem Planeten zu bleiben…
1x27 Horta rettet ihre Kinder
The Devil in the Dark
In einer Bergbau-Kolonie der Föderation treibt ein grauenhaftes Monster sein Unwesen, dass schon mehreren Arbeitern das Leben gekostet hat. Kirk beamt mit einem Landetrupp hinunter, um es aufzuspüren und zu töten…
1x28 Kampf um Organia
Errand of Mercy
Captain Kirk und Mr. Spock beamen auf den Planeten Organia, um dessen Bevölkerung vor einer drohenden Invasion durch die Klingonen zu warnen. Doch diese machen keine Anstalten, sich gegen die Besetzer zu wehren. Kirk und Spock sind auf sich allein gestellt…
1x29 Griff in die Geschichte
The City on the Edge of Forever
Die Enterprise stößt auf den Wächter der Ewigkeit. Dieser zeigt den Besuchern Ausschnitte aus der Vergangenheit der Erde. Der nach einer unabsichtlichen Cordrazin-Überdosis fantasierende McCoy flieht durch das Portal – und verändert den Lauf der Geschichte…
1x30 Spock außer Kontrolle
Operation -- Annihilate!
Die Kolonie auf dem Planeten Deneva wurde von Parasiten befallen, die ihre Wirte in den Wahnsinn treiben. Bei einem Außeneinsatz wird auch Spock infiziert. McCoy und Kirk suchen verzweifelt nach einem Weg, um die Neuroparasiten zu bekämpfen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden