HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow LOST arrow Episodenguide arrow Staffel 3 arrow Tricia Tanaka ist tot
Lost Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Tricia Tanaka ist tot Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Image

Originaltitel: Tricia Tanaka is dead
Episodennummer: 3x10
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 28.02.2007
Erstausstrahlung D: 10.12.2007 (Free-TV, Pro7)
Drehbuch: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Eric Laneuville
Hauptdarsteller: Naveen Andrews als Sayid Jarrah, Emilie de Ravin als Claire Littleton, Michael Emerson als Benjamin Linus, Matthew Fox als Jack Shephard, Jorge Garcia als Hugo „Hurley“ Reyes, Josh Holloway als James „Sawyer“ Ford, Henry Ian Cusick als Desmond Hume,Daniel Dae Kim als Jin-Soo Kwon, Yunjin Kim als Sun-Hwa Kwon, Evangeline Lilly als Kate Austen, Elizabeth Mitchell als Juliet Burke, Dominic Monaghan als Charlie Pace, Terry O‘Quinn als John Locke
Gastdarsteller: Mira Furlan als Danielle Rousseau, Kiele Sanchez als Nikki, Rodrigo Santoro als Paolo, Lillian Hurst als Carmen Reyes, Cheech Marin als David Reyes

Kurzinhalt: Kate und Sawyer kehren ins Camp zurück, und werden von allen freudig empfangen. In der Zwischenzeit hat Hurley im Dschungel einen alten VW-Bus gefunden. Gemeinsam mit Jin und später auch Sawyer macht er sich daran, diesen aufzurichten und zu reparieren. Er hofft, dadurch endlich sein Glück in die eigene Hand nehmen und den Fluch der Zahlen brechen zu können. Man stellt den Bus wieder auf, schafft es jedoch nicht, ihn wieder in Gang zu setzen. Allerdings ist ganz in der Nähe ein – ziemlich steiler – Abhang. Hurley lädt Charlie dazu ein, ihn auf diesem gefährlichen Ritt zu begleiten – damit auch er endlich seine Angst vor Desmond's düsteren Prophezeiungen verliert. Gemeinsam macht man sich daran, den Abhang herunterzufahren – wenn es nicht rechtzeitig gelingt, den Motor zu starten, werden sie an einigen Felsen zerschellen. Währenddessen macht sich Kate in den Dschungel auf, um Hilfe für die Suche nach Jack und das Camp der Anderen zu holen.

Die Flashbacks zeigen uns erneut, wie Hurley mit den Folgen seines Lottogewinns zu kämpfen hat, und einigen Leuten in seiner Umgebung schreckliche Dinge passieren.


Review: ImageNach den sehr düsteren, spannenden und dramatischen Episoden zuvor lässt man uns mit "Tricia Tanaka ist tot" wieder ein wenig durchschnaufen, und präsentiert trotz aller tragischer Ereignisse in der Rückblende und der gefährlichen Fahrt den Abhang hinunter, doch in erster Linie eine luftig-lockere, amüsante und sehr unterhaltsame Folge, die gute Laune versprüht und uns sowie die Losties Hoffnung und neuen Lebensmut schöpfen lässt. Es gab zahlreiche witzige Momente und Szenen, Höhepunkt ist aber natürlich die triumphale, erhebende und aufmunternde Fahrt mit dem VW-Bus. Dennoch ist "Tricia Tanaka ist tot" kein reines Freudenfest, schleichen sich in all den Humor doch auch immer wieder ernstere Töne ein – wie z.B., als Sawyer am Ende erkennen muss, wie allein er auf der Insel eigentlich ist. Zudem bin ich leider noch nicht überzeugt, dass diese halsbrecherische Aktion allein ausgereicht hat, um den "Fluch" zu brechen und Charlie's Leben zu retten – lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren!

Die Rückblenden waren ok. Nichts Besonderes und weder übertrieben interessant noch berührend, aber ausreichend unterhaltsam um zumindest nicht zu stören – zumal es auch in den Flashbacks einige amüsante Momente gab. Und während Hurley, Sawyer & Co. im Dschungel fleißig Bier tranken und den VW-Bus wieder betriebsbereit gemacht haben, begab sich Kate auf die Suche nach Hilfe. An wen sie dabei gedacht hatte, war wenig überraschend – trotzdem machten die letzten Szenen definitiv (wieder einmal) Lust auf die kommende Folge, und boten mit Kate's Kommentar an Danielle, dass sie ihre Tochter gesehen hat, einen ansatzweise emotionalen Moment (wenn dieser auch etwas unterkühlt inszeniert wurde – vor allem im Vergleich zu einigen früheren berührenden Szenen). Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob (bzw. wohl eher wie) die Rettungsaktion gelingen wird!

Fazit: Nach einigen recht düsteren Episoden sorgt "Tricia Tanaka ist tot" für auflockernden Humor, und verleiht uns mit seiner trotz einiger tragischer Szenen überwiegend aufmunternden Handlung eine dringend benötigte Verschnaufpause – ehe es mit der anstehenden Rettungsaktion wohl wieder deutlich dramatischer wird.

Wertung: 3.5 von 5 Punkten
Christian Siegel
(Bilder © ABC)




Mitreden! Sagt uns eure Meinung zur Episode im SpacePub!


SELECT a.id, a.title, a.title_alias, a.introtext, a.fulltext, a.sectionid, a.catid, a.created, a.created_by, a.created_by_alias, a.images FROM #__content AS a LEFT JOIN #__content_frontpage AS b ON b.content_id = a.id LEFT JOIN #__users AS c ON c.id = a.created_by LEFT JOIN #__sections AS d ON d.id = a.sectionid LEFT JOIN #__categories AS e ON e.id = a.catid WHERE (a.state = '1') AND (a.publish_up = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_up <= '2024-04-29 09:16:08') AND (a.publish_down = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_down >= '2024-04-29 09:16:08') AND (d.published = '1') AND (e.published = '1') AND (a.catid IN (88888953) ) AND (e.name IN ('Lost') ) AND (a.access = '0') ORDER BY a.created DESC LIMIT 5 The parameters you have activated
do not correspond with any content items.
Please reconfigure your parameters


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden