HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Star Trek XII": Abrams, Kurtzman und Orci denken über neuen Bösewicht nach
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Trek XII": Abrams, Kurtzman und Orci denken über neuen Bösewicht nach Drucken E-Mail
...und was wird aus Khan? Kategorie: Star Trek - Autor: Der Bademeister - Datum: Donnerstag, 16 September 2010
 
Die Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman sprachen mit dem SFX Magazine über die Fortsetzung zum ScienceFiction-Hit "Star Trek XI". Dabei deuteten sie an, dass der schon aus "Star Trek II" bekannte Khan womöglich nicht der Bösewicht im neuen Film werden wird. Stattdessen planen das Autorenduo und Regisseur J.J. Abrams, einen völlig neuen Bösewicht vorzustellen.

"Einen neuen Gegner in die Fortsetzung einzuführen ist verführerisch, denn [nach dem Reboot] haben wir nun alle kreativen Freiheiten," sagte Orci. "Andererseits wollen viele Fans die Klingonen als Gegner sehen, und es ist schwer, nicht auf unsere Fanbasis zu hören. Das Kunststück dabei ist, nicht einfach etwas zu machen, das man schon vorher gesehen hat, nur weil das die einfachste Möglichkeit ist, die Fans zu begeistern."

Kurtzmann fügte hinzu: "Unsere Arbeit genau auf das auszurichten, was die Leute sehen wollen, und dann eine Geschichte drumherum zu konstruieren, ist der falsche Weg. Wir müssen mit dem anfangen, was wir für die richtige Geschichte halten. Und wenn wir bemerken, dass das eine Geschichte ist, in die Khan hereinpassen würde, dann machen wir das. Einfach eine Liste bekannter Star Trek-Elemente zu einer Geschichte zusammenzuwürfeln, funktioniert nicht."

"Star Trek XII" wird voraussichtlich 2012 ins Kino kommen (wir berichteten).


Quelle: Worstpreviews.com        



Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 17.09.2010 18:21
 
Ich persönlich würde mir einen neuen Bösewicht wünschen. Wenn man damit anfängt die Bösewichte aus den alten Filmen zu wiederzubeleben, besteht doch sehr stark die Gefahr, dass man einfach Neuauflagen der alten Filme oder einzelner TV-Folgen (in Spielfilmlänge) erschafft. Und meiner Meinung nach würde das nicht wirklich funktionieren. 
 
Ein neuer Film mit Klingonen, vielleicht auch einem bekannten Klingonen-Anführer wäre sichr toll. Allerdings sollten die Klingonen auch relativ nah am Original sein und nicht nur als Klingonen zu erkennen sein weil sie so genannt werden.
 
Alexander Lutz/Yoda_FDS
2. 21.10.2010 13:22
 
Bösewicht
Klasse würde ich einen Bezug zum temporalen kalten Krieg (und den dazu gehörenden Bösewichten) finden, der in Enterprise (unter Jonathan Archer) lange Handlungsgrundlage war. Es steckt darin eine Menge potential - und das Thema alternativen Realitäten könnte man damit prächtig erklären. :zzz  
 
Hach, ist ja nur so ein Wünsch-mir-was Kommentar... Aber es wäre andererseits schon schön nicht nur den x-ten Einweg-Bösewicht zu sehen zu bekommen... :roll
 
Psychodellic Robot

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x12+2x13 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 23.10.19 | 20.15 Uhr


1x20 Die letzten Weisen - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr


2x04 Gefahr im Verzug - Krypton
Serie | SyFy
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr