HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Star Trek": Bruce Greenwood will Spinoff-Serie für Captain Pike
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Trek": Bruce Greenwood will Spinoff-Serie für Captain Pike Drucken E-Mail
Greenwood: "Pike ist essentiell für das Franchise!" Kategorie: Star Trek - Autor: Tobi Thandor - Datum: Samstag, 21 August 2010
 
Christopher Pike ist am Anfang von "Star Trek XI" als Captain der USS Enterprise zu sehen. Und genau diese Figur hätte nach Ansicht des Pike-Darstellers Bruce Greenwood ausreichend Potential für eine eigene Spinoff-Serie: "Captain Pike ist ein essentieller Bestandteil für das gesamte Franchise", so der Kanadier. Die Tatsache, dass sein Charakter nach den Geschehnissen im ersten Film an den Rollstuhl gebunden ist, stört ihn dabei nicht: "Es gibt keinen Grund, warum er nicht aus seinem Rollstuhl aufstehen, sich ein eigenes Raumschiff schnappen und ein paar eigene Abenteuer erleben könnte."

Ob Captain Pike auch in der Fortsetzung von "Star Trek XI" zu sehen sein wird, verrät Greenwood jedoch nicht. Lediglich die potentielle Farbe von Pikes Haaren scheint schon geklärt. In "Star Trek: The Original Series" (1966-1969) war er in der Doppelepisode "The Menagerie" mit weißer Haarpracht zu sehen. Doch damit konnte sich Greenwood nicht anfreunden: "Ich habe mit J.J. Abrams lange darüber geredet, denn er wollte der Vorlage entsprechend, dass die Haare weiß sind. Daraufhin meinte ich: [mit weinerlicher Stimme] Muss ich denn unbedingt wie Malcolm McDowell aussehen?" Dieses Argument scheint Abrams überzeugt zu haben und Greenwood darf seine natürliche Haarpracht behalten, falls Pike tatsächlich zurück kehrt.


Quelle: Blastr.com     



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr


10x03 Ghosts
Walking Dead | FOX
Mo. 21.10.19 | 21.00 Uhr