HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Primeval": Infos zu Handlung und Charakteren in Staffel 4 und 5 (SPOILER)
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Primeval": Infos zu Handlung und Charakteren in Staffel 4 und 5 (SPOILER) Drucken E-Mail
Alexander Siddig wird der neue Boss! Kategorie: Primeval - Autor: R. Lissack / M. Wenzel - Datum: Donnerstag, 03 Juni 2010
 
"Primeval"-Fans haben es nicht leicht: Bis zum Start der 4. Staffel müssen sie sich immerhin noch über ein halbes Jahr gedulden. Um die Wartezeit etwas zu versüßen, gibt es in den folgenden Zeilen einige interessante Infos zu den neuen Folgen.

Die Dreharbeiten haben im März 2010 begonnen und sollen bis November 2010 andauern. Insgesamt werden 13 neue Episoden gedreht, sieben davon für Staffel 4 und die restlichen sechs für Staffel 5. Durch den neuen Produktionspartner BBC America hat man eine neue Finanzierungsstrategie entwickelt. Deshalb wurde der Drehort gewechselt und die "Primeval"-Crew ist von England ins preiswertere Irland umgezogen.

Bei der Gelegenheit wurden gleich zwei irische Darsteller verpflichtet: Ciarán McMenamin ("Jericho") wird den neuen Team-Leiter spielen, einem Zoologen namens Matt. Auch die die Newcomerin Ruth Kearney steigt ins Team ein und wird Jess spielen. Jess ist eine hochtalentierte Managerin für die Operationen des Arc.

Die nächste Casting-Überraschung ist sicherlich Alexander Siddig (Star Trek: Deep Space Nine)! Er wird den charismatischen Chef-Wissenschaftler des Teams spielen und übernimmt somit die Nachfolge von Douglas Henshall (Prof. Nick Cutter).

Hannah Spearritt (Abby), Ben Miller (Sir James Lester), Andrew Lee-Potts (Connor) und Ben Mansfield (Captain Becker) sind natürlich ebenso wieder dabei. Leider ist noch nicht bekannt, ob auch Laila Rouass als Sarah zurück kehren wird.

Und was wird aus der Handlung? Bisher wissen wir nur soviel: Die Britsche Regierung hat den Glauben an Lesters Fähigkeiten verloren, das Arc allein zu leiten. Deshalb soll das Arc nun in einer neuen Kooperation betrieben werden. Die 4. und 5. Staffel führt unsere Helden in den Hafen von Dublin, in die O2-Konzertarena, in den West Business Park sowie zu vielen anderen spannenden Plätzen.

Weitere Informationen zur Serie findet ihr in unserem Primeval-Guide!


Quellen / Weiterführende Links: IFTN / About.com / DansMediaDigest    



Kommentare (9)
RSS Kommentare
1. 03.06.2010 23:38
 
[@ Admin: 
Forab kurze Info: Es handelt sicht um die 5. und 6. Staffel, sondern um die 4. und 5. Bisher gab es nur 3 Staffeln.... 
Bitte im Text ändern und dann diesen Absatz aus dem Kommentar löschen...] 
 
Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Original-Team irgendwie wieder zusammen kommt... 
 
Also ich weiss nicht, ich fand schon Staffel 3 wirklich furchtbar. Man kann doch nicht das ganze Team in 5 Folgen sterben lassen/austauschen... Deshalb hat für mich Primeeval schon mit dem Ende der 2. Staffel geendet.  
Sollte nicht doch noch Cutter irgendwie zurückkehren, denke ich nicht, dass mir diese neuen Staffeln noch zusagen werden und das tut mir unendlich leid.... :cry
 
Alexander Lutz/Yoda_FDS
2. 04.06.2010 01:57
 
Primeval Staffel 4 und 5
Hallo Alexander, 
 
ja, in dem Text waren leider einige unschöne Fehler enthalten. Ich habe ihn deshalb komplett überarbeitet.  
 
Vielen Dank für deinen Hinweis! 
 
Beste Grüße 
Martin Wenzel 
fictionBOX Chefredaktion
 
Martin Wenzel
3. 05.06.2010 10:35
 
Ich freu mich drauf...
denn Douglas Henshall hatte mich noch nie so recht in der Serie überzeugt - für mich war die dritte Staffel bisher die beste und spannendste der Serie. Auch die Änderung der Ausrichtung der Serie, die sich nun mehr auf ihre Zeitreisen-Hintergrundstory konzentriert statt auf das 'Monster der Woche', empfand ich persönlich als Pluspunkt. 
 
Aber die Geschmäcker sind verschieden und es ist hier ähnlich wie bei der 3. Staffel von Torchwood: Wer seine geliebten Hauptfiguren nicht loslassen kann, der wird gekränkt und enttäuscht sein.
 
4. 06.06.2010 14:41
 
Primeval - Staffel 4 und 5
Also ich freue mich auf die neue Staffel :zzz
 
Ben
5. 07.06.2010 16:06
 
MONSTER
Was für Kreaturen werden wohl vorkommen??? 
Hoffentlich ein T-Rex oder ein Stegosaurus
 
baschi
6. 02.08.2010 10:12
 
Lol
Hi Was is eigentdlich mit Danny, der in der letzten folge in der Vergangenheit bleiben musste. Oder mit Steven oder Helen? 
Ich finde die zwei Iren passen nicht zur Serie oder das in Irland weiter getreht wird... Das is doch alles Sch...
 
Fragen ber Fragen
7. 08.08.2010 13:32
 
Lol
Stimmt was ist mit Danny ? (guter einwand) 
Danny hat dem ganzen in staffel 3 einen neuen "Kick" verliehen ... dies ist zumindest meine meinung ich fand es zwar echt schlecht das Nick starb aber auch eine angenehme auffrischung ... das fast das komplette team jetzt ersetzt werden soll halte ich für blödsinn und auch das es nun so viele "eingeweihte " geben soll ist echt sch... trotzdem bin ich auf die neuen Staffeln gespannt und werde ihnen so unvoreingenommen wie möglich begegnen ... :)
 
8. 21.08.2010 11:20
 
neue staffel
ich finde es sehr schön die staffel 4 Kommt ich bin schon gespannt wie die wir und ich bin ein Premaval fan, und ich würde mich sehr freuen wenn wieder neue Monster auftauchen, bis jetzt hatt mir die serie von Premaval sehr gefallen. :) :) :)
 
9. 27.12.2010 21:13
 
neue staffel
ich liebe diese serie aber die dritte staffel war wirklich die spannenste überhaupt doch ich finde es echt schade dass das alte team nicht mehr zusammen kommt doch trotzdem die besten sind noch da und die sind conner( andrew lee potts)und abby (hannah spearritt) doch es ist echt schade dass sie nicht mehr ihre alte frisur gelassen hat damit war sie noch hübscher und conner ist eh der süßte :grin :grin :grin :grin :grin :grin
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


15x22 Hals über Kopf - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


1x07+1x08 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


2x14 Erkenntnisse - Seattle Firefighters
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 21.15 Uhr