"Dorgon": Pause der Perry Rhodan Fan-Serie beendet
In Kürze erscheint der 180. RomanKategorie: Perry Rhodan - Autor: Roger Murmann - Datum: Donnerstag, 03 Juni 2010
Die ungewollte lange Pause der DORGON-Serie ist nun vorbei. In Kürze erscheint der
180zigste Roman der Fanserie aus dem Perry Rhodan Universum. Er trägt den Titel
"Das Schicksal der IRONDUKE" und stammt von der Debutantin Sissy
Salomon. Das Titelbild wurde von Raimund Peter gezeichnet.
Zum Inhalt:
Im Jahre 1308 NGZ hat der intergalaktische Krieg zwischen der LFT und ihren Allierten und dem Quarterium sowie dem Kaiserreich Dorgon vorerst ein Ende gefunden. Da taucht ein kosmisches Wunder vor den Toren Siom Soms auf: Das Riff. Ein gigantisches Konstrukt, welches Billiarden Lebewesen beherbergt.
Der selbst ernannte Gott und Anführer des Riffs Nistant steht förmlich von den Toten wieder auf und stellt an die Bewohner von Siom Som eine nicht erfüllbare Forderung. Die Umsiedlung der Bevölkerung der 100 wichtigsten Welten der Galaxis auf das Riff. Im Austausch sollen Völker des Riffs die Welten besiedeln. Diese Forderung stößt sowohl bei den dorgonisch-quarterialen Besatzern als auch bei den Völkern der estartischen Galaxie auf Unverständnis. Eine Expedition wird ins Riff geschickt, die jedoch in arge Schwierigkeiten gerät.
Derweil treibt der dorgonische Kaiser Volcus doppeltes Spiel und alliiert mit den Söhnen des Chaos. Roi Danton, Joak Cascal, Anya Guuze, Pyla, Will Dean und das Mutantenkorps können zusammen mit dem geheimnisvollen Nistant einer Falle von Volcus und den Söhnen des Chaos entkommen. Doch sie stranden Mitten in den Tiefen des Riffs, ohne Möglichkeit Kontakt zur gestrandeten IVANHOE II aufzunehmen.
Dort treffen sie plötzlich auf einen Außenposten des Solaren Imperiums...
Sissy Salomon schildert das traurige Schicksal der IRONDUKE, dem ehemaligen Flaggschiff
Perry Rhodans aus dem 22. Jahrhundert.