HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate Atlantis": Interview mit FedCon-Gaststar David Hewlett
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate Atlantis": Interview mit FedCon-Gaststar David Hewlett Drucken E-Mail
"Ich habe mir SGU bisher nicht angeschaut." Kategorie: Stargate - Autor: Reiner Krauss - Datum: Montag, 07 Juni 2010
 
David HewlettVom 30. April bis 02. Mai 2010 lief in Bonn die FedCon XIX. Unser Mitarbeiter Reiner Krauss hatte dabei die Gelegenheit, mit einigen Stars aus ScienceFiction, Fantasy und Mystery zu sprechen. Die Interviews fanden als Kooperation zwischen fictionBOX.de und Serieasten.tv statt.

In den folgenden Zeilen plaudern wir mit dem britischen Schauspieler David Hewlett. Als der smarte Dr. Rodney McKay sorgte er bei "Stargate Atlantis" (SGA) für viele witzige Momente. Im Interview verrät Hewlett uns, warum er sich bisher keine einzige Episode von "Stargate Universe" (SGU) angeschaut hat.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Ich las kürzlich in deinem Twitter-Feed etwas über...
David Hewlett: (Lacht) ... ja, ich weiß! Meine schwarzen Turnschuhe! Ich kaufe mir immer exakt die gleichen, sie sind einfach komfortabel für mich. Ich hab Spaß an Twitter, weil es kurz ist und schnell geht. Ich würde gerne mehr bloggen, doch mir fehlt die Zeit dazu. Heute morgen berichtete ich vom frühen Aufstehen - ich konnte nicht mehr schlafen, also ging ich als einer der ersten zum Frühstück. Ich war schon gegen 6:30 Uhr am Buffet. Es ist aber auch sowas wie ein Tagebuch für mich selbst, dieses Twitter.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Wie gefällt dir die FedCon?
David Hewlett: Ich mag Cons! Wäre ich nicht Gast, so würde ich wahrscheinlich als Teilnehmer erscheinen.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Das Thema der diesjährigen FedCon heißt "Beyond Imagination". Was bedeutet das für Dich?
David Hewlett: Das ist ScienceFiction! Das ist die Idee, dass etwas da draußen ist, irgendeine andere Welt hinter unser Vorstellung, aber auch fantastische Möglichkeiten. Ein Freund von mir ist Astronaut und er schrieb für meinen Sohn, als er geboren wurde: "Wir sind nun zu alt für die nächste Reise zum Mond - du nicht. Denk daran!" Diese Dinge sind zunächst Kindertraum und das schöne an den ScienceFiction-Fans ist, egal wie alt sie sind, sie verlieren nie den Glauben daran.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Reden wir über die neue Serie "Stargate Universe"...
David Hewlett: ...ich habe sie noch gar nicht gesehen. Hier ist meine Story dazu: Ich war 5 Jahre bei Stargate, diese Jungs sind nun an meinem Set und essen mein Sandwich! Das mag ich mir nicht antun. Aktuell bin ich ein "Doctor Who"-Fan.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Würdest du trotzdem gerne Gaststar in SGU sein?
David Hewlett: Na klar! Dann würde ich es mir auch ansehen (lacht).

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Vermisst du die Arbeit bei SGA?
David Hewlett: Sehr! Ich vermisse besonders die Crew und die Kollegen. Man wird eine Familie und wenn es vorbei ist, ist es hart.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was kannst du zu deinen gegenwärtigen und zukünftigen Projekten sagen?
David Hewlett:
Ich schreibe auch und führe Regie, aber ich bleibe zudem vor der Kamera aktiv. Ich war kürzlich in Rumänien und davor führte ich Regie bei einem Film in Bulgarien für den SyFy-Channel. Zukünftig will ich mich also mehr in den ganzen Prozess des Filmemachens einbinden.

Zum Vergrößern anklicken - David Hewlett beim Interview - FedCon 2010 Zum Vergrößern anklicken - David Hewlett beim Interview - FedCon 2010

Wer das Interview in Bild und Ton genießen möchte, kann einfach diesem Link folgen:
http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/..._ATLANTIS.html

Infos zur FedCon 2009 findet ihr in unserem Special vom letzten Jahr...
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7386/88888910/
...und im Review zur dazu erschienenen DVD:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9442/88889106/


Quelle / Weiterführende Links: FedCon.de / Serieasten.tv / David Hewlett @ imdb.com      



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 09.06.2010 10:33
 
David's tweets ...
Kleine Ergänzung zu David Hewlett: 
 
David ist ein sympathischer, quirliger Mensch ... der gerne Spass macht und hat. Diesen Eindruck konnte man schnell gewinnen. Auch die kurzen Infos bei seinem Twitter Account (unten auf "mehr" klicken bis zum Zeitraum um den 1. Mai rum) aus Deutschland sind doch vielsagend: 
 
"No sleep, interviewed by a Na'vi and over 500 autographs...god knows what I wrote or whose name I signed but I met a lot of happy Germans!" 
 
"Germany...where have you been all my life? ;-) I love this place!" 
 
twitter.com/dhewlett
 
Reiner

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


29x17 Lisa hat den Blues
Simpsons | Pro7
Mo. 23.09.19 | 21.15 Uhr