HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Battlestar Galactica": Interview mit FedCon-Gaststar Luciana Carro
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Battlestar Galactica": Interview mit FedCon-Gaststar Luciana Carro Drucken E-Mail
"Es ist kalt und schmutzig auf der Galactica." Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Reiner Krauss - Datum: Donnerstag, 27 Mai 2010
 
Luciana Carro als Kat in BSGVom 30. April bis 02. Mai 2010 lief in Bonn die FedCon XIX. Unser Mitarbeiter Reiner Krauss hatte dabei die Gelegenheit, mit einigen Stars aus ScienceFiction, Fantasy und Mystery zu sprechen. Die Interviews fanden als Kooperation zwischen fictionBOX.de und Serieasten.tv statt.

Luciana Carro gab uns ein ganz besonderes Interview, fast privat und außer der Reihe, abends an der Piano Bar. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die sympathische und wirklich bezaubernde Luciana, die in "Battlestar Galactica" (BSG) mit ihrer Rolle als Viper-Pilotin Captain Louanne 'Kat' Katraine bekannt wurde. Für die Unterstützung beim Interview danken wir auch den netten Kollegen von Caprica-City.de und dem Team von LucianaCarro.com.

Vorsicht, dieses Interview enthält massive Spoiler zur 3. Staffel (Episode 10, "The Passage") von "Battlestar Galactica"!


fictionBOX.de/Serieasten.tv: Luciana, danke das du dir Zeit für uns nimmst!
Luciana Carro: Hallo, super! (Bisher die einzigen deutschen Worte, die sie derzeit spricht.)

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Ist es nicht wie ein Klassentreffen der BSG Darsteller auf der aktuellen FedCon?
Luciana Carro: Ja, das macht so viel Spaß, es ist einfach großartig hier zu sein!

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was bedeutet es für dich, deine Fans treffen zu können?
Luciana Carro: Es bedeutet alles für mich. Sie zeigen, dass sie unsere Arbeit schätzen.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was mochtest du an deinem Charakter 'Kat' in BSG?
Luciana Carro:
Dass sie mmer versucht hat, das Richtige zu tun.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was war deine Reaktion als du erfahren hast, dass 'Kat' stirbt?
Luciana Carro: Es war verheerend... Ich war am Boden zerstört. Ich hab es nicht wirklich respektiert. Meine Mitbewohnerin hat mich angerufen als im am Flughafen war und erzählte sofort: "Oh meine Güte, die schreiben Dich aus der Serie...". Ich weinte in aller Öffentlichkeit! Ich glaube die Leute um mich herum mussten gedacht haben, ich sei wohl krank, oder was auch immer.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was hättest Du Dir für Kat gewünscht, wenn sie nicht gestorben wäre?
Luciana Carro: Sie kämpfte so hart und am Ende hat sie es doch nicht geschafft. Als ich die letzte Episode gesehen habe, war es sehr emotional für mich. Sie hätte es verdient gehabt, weiter dabei zu sein.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: An was erinnerst du dich besonders bei den Dreharbeiten?
Luciana Carro: Ich hatte ja viele Szenen in einer Viper mit der Kamera direkt vor mir, aber es gab einen Tag in der 2. Staffel, wo wir durch Hallen rennen mussten. Wir drehten 12 bis 13 Stunden nur das Laufen, Laufen, Laufen... Es ist oft nichts Glamouröses, auf der Galatica zu sein, es ist auch mal kalt, oder zu warm, schmutzig und all das.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Du bist nun auch als Priyah Magnusin in der neuen BSG-Spinoff-Serie "Caprica" zu sehen. Wie waren Deine bisherigen Erfahrungen?
Luciana Carro: Es ist toll, ich mag die Show! Es ist dunkler gemacht und ich weiß noch nicht wie sie es mit "Battlestar" verknüpfen wollen, aber wir werden das noch herausfinden. Im Moment weiß ich jedoch nicht, ob es erfolgreich genug für eine 2. Staffel ist.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was ist anders bei den "Caprica"-Dreharbeiten im Vergleich zu "Battlestar Galactica"?
Luciana Carro: Es ist so als würde man wieder nach Hause kommen. Die [Produktions-]Crew ist dieselbe. Nur bei "Galactica" waren wir noch mehr eine große Familie geworden.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Hast Du nicht eine eigene Modekollektion?
Luciana Carro: Nein, das stimmt nicht. Dafür hab ich eine Barbiepuppen-Sammlung. Als ich begonnen habe, zu schauspielern, wollte ich immer meine eigene Barbiepuppe haben. Diesen Wunsch konnte ich mir nun erfüllen.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was werden wir von Dir in Zukunft sehen?
Luciana Carro: Ich liebe es vor der Kamera zu stehen, doch ich plane, auch wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen und Theater zu spielen. Alle großen Darsteller kommen vom Theater.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Welche Serien schaust du dir selbst gerne an?
Luciana Carro: Im Moment mag ich besonders "United States of Tara" und eine Reality-Show namens "Shark Tank".

Zum Vergrößern anklicken - Luciana Carro bei der Pressekonferenz - FedCon 2010 Zum Vergrößern anklicken - Luciana Carro beim Interview - FedCon 2010

















Wer das Interview in Bild und Ton genießen möchte, kann einfach diesem Link folgen:

http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/...O_VON_BSG.html

Infos zur FedCon 2009 findet ihr in unserem Special vom letzten Jahr...
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7386/88888910/
...und im Review zur dazu erschienenen DVD:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9442/88889106/


Quelle / Weiterführende Links:
FedCon.de / Serieasten.tv / Luciana Carro @ imdb.com / LucianaCarro.com   



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x09 Er hat dich und mich verraten
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 26.08.19 | 20.15 Uhr


5x17 Zeitbombe
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 26.08.19 | 20.15 Uhr


4x17 Bruderliebe
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 26.08.19 | 22.00 Uhr