HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Battlestar Galactica": Interview mit FedCon-Gaststar Kandyse McClure
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Battlestar Galactica": Interview mit FedCon-Gaststar Kandyse McClure Drucken E-Mail
"Dualla verband das Militär & die Zivilisten." Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Reiner Krauss - Datum: Dienstag, 18 Mai 2010
 
Kandyse McClure als Dualla in BSGVom 30. April bis 02. Mai 2010 lief in Bonn die FedCon XIX. Unser Mitarbeiter Reiner Krauss hatte dabei die Gelegenheit, mit einigen Stars aus ScienceFiction, Fantasy und Mystery zu sprechen. Die Interviews fanden als Kooperation zwischen fictionBOX.de und Serieasten.tv statt.

Kandyse McClure gab uns in geselliger Runde ganz spontan ein Backstage-Interview. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der sympathischen Darstellerin, die vor allem durch ihre Rolle als Dualla in "Battlestar Galactica" (BSG) bekannt ist.

Vorsicht, das Interview enthält massive Spoiler zur zweiten Hälfte der 4. Staffel von BSG!
 
fictionBOX.de/Serieasten.tv: Wir alle mögen Deine Rolle in BSG, doch Du warst auch in "Dark Angel" zu sehen...
Kandyse McClure: Ja, in "Dark Angel" Anni Fischer zu spielen, war eine meiner Lieblingsrollen. Es hat etwas von "Die Schöne und das Biest", so romantisch und berührend.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Ist es nicht wie ein Klassentreffen der BSG-Darsteller auf der aktuellen FedCon?
Kandyse McClure: Ja, wir haben zwar teilweise untereinander weiterhin Kontakt, doch auf den Cons können wir uns auch mal sehen. Luciana ist da ... und Aeron Douglas ist immer da (lacht).

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Dein schockierendster Moment in BSG war sicherlich der unvorhersehbare Tod von Dualla...
Kandyse McClure: Ich sah es auch nicht voraus. Selbst nach mehrmaligem Lesen des Scripts der Sterbeszene war dieser Moment während der Dreharbeiten trotzdem herzergreifend. Ich war danach traurig und musste wirklich zuhause weinen. Ich hatte aber immerhin die Möglichkeit, mich von allen zu verabschieden, dafür bin ich dankbar.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Wie haben die Fans darauf reagiert?
Kandyse McClure:
(hat Tränen in den Augen) Es ist schwierig, den Menschen Danke dafür zu sagen, dass man sie zum Weinen gebracht hat.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Dualla war in BSG die moralische Komponente ...
Kandyse McClure: Danke, sie verkörperte quasi die Brücke zwischen der zivilen und militärischen Seite der Serie. Sie brachte die Ordnung zu den Zivilisten und das Herz und die Moral zu den Militärs.

Zum Vergrößern anklicken - Kandyse McClure (links) beim Interview - FedCon 2010 Zum Vergrößern anklicken - Kandyse McClure (3. v. rechts) mit dem Interview-Team - FedCon 2010

Wer das Interview in Bild und Ton genießen möchte, kann einfach diesem Link folgen:
http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/...GALACTICA.html

Infos zur FedCon 2009 findet ihr in unserem Special vom letzten Jahr...
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7386/88888910/
...und im Review zur dazu erschienenen DVD:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9442/88889106/


Quelle / Weiterführende Links: FedCon.de / Serieasten.tv / Kandyse McClure @ imdb.com    



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


15x22 Hals über Kopf - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


1x07+1x08 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 21.08.19 | 20.15 Uhr


2x14 Erkenntnisse - Seattle Firefighters
Serie | Pro7
Mi. 21.08.19 | 21.15 Uhr