HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate SG-1": Interview mit FedCon-Gaststar Cliff Simon
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate SG-1": Interview mit FedCon-Gaststar Cliff Simon Drucken E-Mail
"Ich fand 'Stargate Universe' nicht so toll..." Kategorie: Stargate - Autor: Reiner Krauss - Datum: Sonntag, 16 Mai 2010
 
Cliff Simon - Star aus Stargate SG-1Vom 30. April bis 02. Mai 2010 lief in Bonn die FedCon XIX. Unser Mitarbeiter Reiner Krauss hatte dabei die Gelegenheit, mit einigen Stars aus ScienceFiction, Fantasy und Mystery zu sprechen. Die Interviews fanden als Kooperation zwischen fictionBOX.de und Serieasten.tv statt.

Den Anfang in unserer Fragerunde macht Cliff Simon, der den Fans vor allem durch seine Rolle als Ba'al in "Stargate SG-1" bekannt ist.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Wir haben gehört, dass du gestern bei deiner Ankunft in Deutschland einen heftigen Jet Lack hattest. Wie geht es heute?
Cliff Simon: Ja ich war sehr müde. Es dauert einen Tag bis man richtig erholt angekommen ist, heute ist es großartig.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: In Deutschland ist dieses Jahr die neue Serie "Stargate Universe" gestartet. Wie findest du sie und denkst du, dass es ein Erfolg wird?
Cliff Simon: Nun, ich hoffe sie wird erfolgreich sein. Es dauert seine Zeit bis die Zuschauer sich an die neuen Gesichter gewöhnt haben. Ich sah bisher nur den Pilotfilm und wie immer müssen sich die Darsteller erst finden und gegenseitig kennenlernen. Ich persönlich fand den Start nicht so toll, was mir fehlte sind die "Bad Guys". Aber ich denke, das wird noch kommen. Natürlich favorisiere ich meine Serie [Stargate SG-1], denn darin steckt das Herzblut von Richard Dean Anderson.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Würdest Du eine Gastrolle in der neuen Serie übernehmen wollen?
Cliff Simon: Sicher, aber nur wenn es ein böser Junge sein darf, wenn er böse genug ist für mich. Ich mag die Bösen, denn das darf man nicht im realen Leben. Wenn keine Polizei in der Nähe ist, würde man kein Geld in die Parkuhr werfen. Das ist genau das, was ich am Set mache und das macht Spaß. Es ist einfach witzig, sein Gegenüber im Film erschießen zu dürfen - es gibt kein Gesetz, keine Regeln.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Gerüchteweise hört man, dass Roland Emmerich die Regie für einen weiteren Stargate Kinofilm übernehmen möchte. Wie findest du die Idee und würdest du gerne mitspielen?
Cliff Simon: Natürlich würde ich gerne dabei sein. Ich weiß, dass sie einige neue Filmideen in der Pipeline haben, doch man weiß nicht, was in der heutigen Zeit letztlich realisiert werden wird.
 
fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was waren deine Highlights bei den Dreharbeiten von SG-1?
Cliff Simon: Ich liebte die großartigen Kostüme die ich tragen durfte.

fictionBOX.de/Serieasten.tv: Was planst du in der Zukunft? Was können wir demnächst von dir sehen?
Cliff Simon: Ich arbeite an einer Serie namens "Dust". Es ist ein ScienceFiction-Western. Western werden ein Comeback erleben und wir möchten die jungen Zuschauer dafür begeistern, doch es muss anders sein als früher.

Zum Vergrößern anklicken - Cliff Simon (links) bei der Pressekonferenz - FedCon 2010 Zum Vergrößern anklicken - Cliff Simon (links) bei unserem Interview - FedCon 2010

Wer das Interview in Bild und Ton genießen möchte, kann einfach diesem Link folgen:
http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/...GATE_SG-1.html

Infos zur FedCon 2009 findet ihr in unserem Special vom letzten Jahr...
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7386/88888910/
...und im Review zur dazu erschienenen DVD:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9442/88889106/


Quelle / Weiterführende Links: FedCon.de / Serieasten.tv / Cliff Simon @ imdb.com      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


29x17 Lisa hat den Blues
Simpsons | Pro7
Mo. 23.09.19 | 21.15 Uhr