HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Star Wars: The Force Unleashed 2": Release-Termin & Details zur Handlung
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Wars: The Force Unleashed 2": Release-Termin & Details zur Handlung Drucken E-Mail
Ist "Shadows of the Empire"-Remake geplant? Kategorie: Star Wars - Autor: Alexander Lutz - Datum: Donnerstag, 06 Mai 2010
 
Wie Lucas Arts am 04. Mai 2010 über Twitter und Facebook bekannt gab, wird "The Force Unleashed 2" (TFU2) ab dem 26. Oktober 2010 erhältlich sein. Dieses Datum dürfte sich auf die Veröffentlichung in den USA beziehen, erfahrungsgemäß wird das Spiel in Europa etwa 1-2 Wochen später erscheinen.

Nachdem Starkiller am Ende des 1. Teils entweder vom Imperator getötet wird (offizielles Ende) oder als Cyborg Sith-Lord Vaders Platz einnimmt (Infinities-Ende), war natürlich die grösste aller Fragen: Wie wird Starkiller zurückkehren?

Nachdem das Infinities ("Was-wäre-wenn")-Ende bereits die Grundlage für zwei der drei Download-Levels war, schien es jedoch ziemlich klar zu sein, dass die Fortsetzung auf dem offiziellen Ende beruhen würde. Hierzu veröffentlichte nun das US-Magazin Gamepro einen ausfühlichen Artikel, der ein Interview mit Hayden Blackman und Julio Torres enthält. Blackman, der als Produzent des Spieles fungiert löste nun dieses Rätsel:

Zu Beginn des Spieles sieht man Darth Vader auf Kamino, der Welt der Kloner, die in Episode 2 die Klon-Armee der Republik produziert haben. Dort hat Vader in einem geheimen Labor einen Klon von Starkiller herstellen lassen und bereits einige Monate ausgebildet. Allerdings scheint beim Klonvorgang etwas schief gegangen zu sein, denn Starkiller erinnert sich bruchstückhaft in Visionen an "sein" früheres Leben und bricht von Kamino aus, um Juno Eclipse wieder zu finden. Auf seiner Suche begegnet er erneut General Kota und gelangt dieses Mal sogar bis nach Dagobah.

Weiteren Angaben zufolge wird TFU2 etwa ein halbes Jahr nach dem ersten Teil spielen. Somit ist das Game etwa 1 Jahr vor Episode 4 (Krieg der Sterne) angesiedelt.

Bei meinen Recherchen bin ich noch auf eine andere sehr interessante Sache gestoßen:
In der Foto-Sektion der TFU2-Facebook-Seite sind mehrere Bilder enthalten die nicht TFU oder TFU2 zuzuordnen sind. Besonders Interessant sind hierbei die 23 Bilder die laut Bildbeschreibung verschiedene Charaktere, Szenen und Raumschiffe aus dem "Star Wars"-Spiel "Shadows of the Empire" (SOTE) zeigen. SOTE, das 1996/97 für N64 sowie für PC erschienen und im Handlungssinn der direkte Vorläufer von TFU ist, wurde zu einem phänomenalen Erfolg. Außerdem hatte es gleich mehrere Gemeinsamkeiten mit TFU:
- Beide Spiele sollen nach dem Willen von George Lucas die Lücke zwischen zwei Filmen schließen und sind daher offizieller Bestandteil der "Star Wars"-Saga.
- Beide Spiele waren als Multi-Media-Projekt angelegt, bei denen die Spiele den nicht produzierten Film ersetzen sollten.
- Bei beiden Spielen waren zunächst nur die Konsolen-Versionen angekündigt. Eine PC-Version sollte bei beiden nicht erscheinen. Allerdings wurde in beiden Fällen etwa ein Jahr später dann doch noch eine (sogar verbesserte) PC-Version nachgeliefert.

Es gibt zwar noch ein paar andere Bilder, die sich auf "Knights of the Old Republic" und sonstige SW-Themen beziehen, aber die schiere Anzahl von SOTE-Screenshots (23 von 140 Bildern) wirft eine Frage auf: Sind diese Bilder vielleicht ein Hinweis darauf, dass Lucas Arts an einem Remake dieses wirklich großartigen Spiels arbeitet?

Ein weiterer Hinweis könnte sein, dass SOTE bisher nicht im Rahmen der Re-Releases der Lucas Arts-Klassiker als digitaler Download bei Steam oder Direct to Drive wiederveröffentlicht wurde.


Quelle: Twitter.com/lucasartsgames / Darth-sonic.de / Oujastrikeblogs.wordpress.com
Facebook.com/StarWarsTheForceUnleashedII / Facebook.com - TFU II - Fotogalerie  



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


16x16 Hohe Einsätze
NCIS | Sat1
Di. 15.10.19 | 20.15 Uhr


11x05 Das Tsuranga-Rätsel
Dr. Who | einsfestival
Di. 15.10.19 | 20.15 Uhr


10x16 Ikande
NCIS: L.A. | Sat1
Di. 15.10.19 | 21.15 Uhr