HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Babylon 5" heute abend mit der Episode "Angriff auf G'Kar" auf Tele 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Babylon 5" heute abend mit der Episode "Angriff auf G'Kar" auf Tele 5 Drucken E-Mail
Ab 20:15 Uhr / Wiederholung ab 02:25 Uhr Kategorie: Babylon 5 - Autor: Christian Siegel - Datum: Donnerstag, 29 April 2010
 
ImageMit der Episode "Angriff auf G'Kar" setzt der Sender Tele 5 heute abend seine Babylon 5-Ausstrahlung im Hauptabendprogramm fort: Du'Rog, ein alter Feind von G'Kar, ist gestorben - in seiner letzten Videobotschaft schwört er seinem Erzfeind allerdings bittere Rache dafür, dass er ihn einst um seinen Platz im Rat der Narn gebracht hat. Binnen 48 Stunden, so versichert Du'Rog ihm, wird auch G'Kar sein Leben verlieren. In der Zwischenzeit trifft Catherine Sakai auf der Station ein, eine Ex-Freundin von Commander Sinclair. Anfangs versucht er, ihr aus dem Weg zu gehen, doch schließlich sucht er sie auf, und man beschließt, gemeinsam Abendessen zu gehen. Und als wäre all das nicht schon genug, sorgen auch noch einige religiöse Zeremonien für Aufregung auf der Station: Jede auf Babylon 5 vertretene Zivilisation ist aufgefordert, ein Ritual ihrer dominierenden Glaubensrichtung zu präsentieren. Nach der pompösen Feier der Centauri und der erhabenen Zeremonie der Minbari versucht Sinclair verzweifelt, einen ähnlich beeindruckenden Weg zu finden, um die Religionen der Menschen vorzustellen...

Unseren Guide zu "Angriff auf G'Kar" inkl. eines Reviews sowie ausführlichen Produktionsnotizen zur Entstehung der Episode findet ihr hier. Wenn ihr eure Meinung zu dieser Folge mit anderen Fans teilen wollt, empfehlen wir den Episodenthread unserer Partnerseite "SF-Community".

Falls ihr die Ausstrahlung im Hauptabendprogramm verpasst haben solltet, bietet euch die Wiederholung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02:25 Uhr noch eine Gelegenheit. Nächsten Donnerstag, dem 07. Mai um 20:15 Uhr geht es dann mit "Gefangen im Cybernetz" weiter.


Weiterführende Links:
Das Babylon 5-Universum auf fictionBOX
Episodenguide zu "Angriff auf G'Kar"
Diskussion zu "Angriff auf G'Kar" in der SF-Community




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x10+2x11 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 16.10.19 | 20.15 Uhr


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr