HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow JediCon 2010: Con-Hymne als MP3 Download & Programm veröffentlicht
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
JediCon 2010: Con-Hymne als MP3 Download & Programm veröffentlicht Drucken E-Mail
Nomad Soul rockt die "Star Wars"-Con Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Freitag, 26 März 2010
 
JediCon 2010

Die Veranstalter der am Osterwochenende im Düsseldorfer Maritim-Hotel am Flughafen stattfindenden Jedi-Con teilen mit, dass ab sofort das Gesamtprogramm zur Con inklusive Öffnungszeiten und Raumaufteilung als PDF-Download erhältlich ist. 

Ebenso präsentiert die aus Star Wars-Fans bestehende Rockband "Nomad Soul" ihreCon-Hymne. Als besonderes Gimmick kann diese als kostenlose MP3-Datei auf der Homepage heruntergeladen werden. Zusätzlich findet man dort auch den kompletten Text. Die Band begründet ihre Motivation, einen speziellen Song zur Convention zu präsentieren, so: "Für uns in der Band war dies allerdings eine recht einfache Entscheidung. Eigentlich kam die Idee schon am ersten Tag, an dem wir das Motto für die diesjährige Con erfahren haben. Star Wars rocks! Besser hätten wir es auch nicht formulieren können! Fakt ist nämlich, dass wir allesamt schon im Kindesalter zu echten Star Wars-Fans geworden sind. Und nebst Videospielmusik und den üblichen Cartoon Intros, war es mit Sicherheit auch die großartige Filmmusik von John Williams, die uns auch musikalisch schon früh geprägt hat. Emotionen, Größe und epische Momente - Dinge, die nicht nur in guter Filmmusik, sondern auch in guter Rockmusik zu finden sind. Und deshalb wollten wir uns es auch nicht nehmen lassen, bei dem besten Con-Motto überhaupt auch den passenden Sound zu liefern. Deshalb hoffen wir, euch gefällt der Song und natürlich auch unsere Einlagen am Showabend." Die Live-Weltpremiere gibt es am 4. April im Rahmen des SUPER JEDI-Showabends.

Die Vorbestellmöglichkeit für Dauerkarten wurde nun zugunsten der Tageskasse eingestellt. Die aktuellen Tarife für Dauerkarten, Zweitageskarten und Tageskarten finden sich auf der Homepage. Neben den regulären Tickets gibt esErmässigungen für Kinder und Jugendliche, sowie sogenannte "Schnuppertickets" mit eingeschränkten Zugang zum Programm.

Am Sonntagabend (04.04. 2010) steigt nach Beendigung des SUPER JEDI-Showabends die große "Galactic Disco". Gegen 22:30 Uhr wird DJ Niko in 'Morley's Bar' (1. Stock im Maritim) für den richtigen Sound sorgen.


Quelle / weiterführender Link: Jedi-Con




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x20 Die letzten Weisen - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr


2x04 Gefahr im Verzug - Krypton
Serie | SyFy
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr


5x07 Militainment - Killjoys
Serie | SyFy
Do. 24.10.19 | 21.45 Uhr