HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Anime & Comics arrow "Futurama": Staffel 6 startet mit neuen Episoden ab Juni 2010
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Futurama": Staffel 6 startet mit neuen Episoden ab Juni 2010 Drucken E-Mail
Zwei Episodentitel sind bereits bekannt Kategorie: Anime & Comics - Autor: Tobi Thandor - Datum: Mittwoch, 10 März 2010
 
Es war schon länger bekannt, dass die neue Staffel von "Futurama" im Sommer 2010 zu sehen sein wird (wir berichteten). Doch nun gibt es auch endlich ein handfestes Datum: Am 24. Juni werden die Fans von Fry, Bender & Co. auf Comedy Central wieder ihren Lieblingen zuschauen können.

Der Planet Express liefert in der mittlerweile 6. Staffel (es gibt auch eine andere Zählreihenfolge, in der die von 2007 - 2009 erschienenen vier DVD-Filme als 6. Staffel gerechnet werden - damit würde die neue Staffel die 7. sein) gleich 26 taufrische Episoden, wobei zunächst nur die erste Hälfte ab dem 24. Juni ausgestrahlt wird. Besonders wichtig für die Fans dürfte jedoch die Info sein, dass alle  amerikanischen Originalsprecher wieder mit an Bord sind und den Figuren ihre Stimmen leihen.

Der Name der ersten und insgesamt 89. Episode steht schon fest: "Rebirth" lautet der englische Titel. Und auch Episode 100 hat mit "The Mutants are Revolving" bereits einen Namen.

Knapp drei Monate noch - dann sehen wir uns wieder in Neu-New York!


Quelle: CCinsider.Comedycentral.com / Theinfosphere.org / Newsarama.com      



Kommentare (3)
RSS Kommentare
1. 11.03.2010 00:14
 
Eines verstehe ich jetzt nicht:  
Von Futurama gibt es 5 Staffeln, aber nur 4 DVD-Boxen, wobei es eine "Komplettbox Staffel 1-4" gibt. 
 
Wie geht das? sind die Staffelboxen anders aufgeteilt als die TV-Staffeln? :?
 
Yoda_FDS/Alexander Lutz
2. 11.03.2010 01:54
 
@Alexander 
Ja, eigentlich wurden scheinbar bisher nur 4 Staffeln produziert. Aber nach Ankündigung der damaligen Absetzung wurden, meiner Erinnerung danach, die letzten Episoden so aufgeteilt, dass eine 5. Staffel hinzu kam. Später hat Comedy Central die DVD-Filme ebenfalls neu aufgeteilt und sie als 6. Staffel ausgestrahlt. Somit gehören die neuen Episoden zur 7. "Sendestaffel". Es wird also entsprechend der TV-Ausstrahlung gezählt. 
 
Hier gibt es weitere Infos dazu: 
TV.com 
Wikipedia.de 
 
Aber diese Zahlenspielereien sind mir eh wurscht. Wichtig ist nur, dass es ENDLICH eine vollständige neue Staffel gibt! :grin Ob das nun eigentlich die 5., 6. oder 7. ist, interessiert mich dabei am wenigsten. ;)
 
Martin Wenzel
3. 11.03.2010 08:33
 
Vielen Dank für die Info Martin! 
Jetzt weiss ich, dass ich mir nur noch die 4. Staffelbox und die Filme holen muss, damit ich die Serie komplett habe.
 
Yoda_FDS/Alexander Lutz

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


16x17 Funkstille
NCIS | Sat1
Di. 22.10.19 | 20.15 Uhr


11x06 Dämonen in Punjab
Dr. Who | einsfestival
Di. 22.10.19 | 20.15 Uhr