HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Battlestar Galactica arrow "Caprica": Syfy plant trotz niedriger Einschaltquoten keine Absetzung
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Caprica": Syfy plant trotz niedriger Einschaltquoten keine Absetzung Drucken E-Mail
Außerdem: Retro-Look durch Vintage-Cars Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: L. Black / M. Wenzel - Datum: Freitag, 26 Februar 2010
 
Inzwischen hat der Sender Syfy zu den bislang schwachen Einschaltquoten von "Caprica" Stellung bezogen. "Wir sind definitiv auf eine lange Zeit mit 'Caprica' eingestellt," so der Programmchef Mark Stern. "Das ist keine Frage. Wir wussten genau, was die Show nicht sein würde, nämlich eine Show, die leicht angenommen wird. Sie ist nicht 'Battlestar Galactica' ... Und wir erkennen an, dass sie ihr Publikum finden wird und dass dieses Publikum wachsen wird."

Zwar sind die unmittelbaren Live-Quoten enttäuschend, aber in anderen Bereichen kann "Caprica" durchaus überzeugen. Die Zuschauerzahlen unter Berücksichtigung von DVR-Quoten (Aufnahmen über Digital Video Recording) sind besser als der Sender es erwartet hatte und brachten die neue Serie unter die zehn meistgesehenen Kabelsendungen am letzten Freitag.

Außerdem äußerte sich Produktionsdesigner Richard Hudolin in einem Interview mit Airlock Alpha zum Stil der Serie. Schon in "Battlestar Galactica" war eines der auffälligsten Erkennungsmerkmale die Mischung aus futuristischer Technologie und Retro-Look, besonders offensichtlich bei den altmodischen Schnurtelefonen, die Bill Adama & Co. verwendeten. Dieser Stil wird auch im Prequel "Caprica" fortgeführt. Verantwortlich für den Retro-Look sind hier vor allem Vintage-Fahrzeuge europäischer Marken. "Sie sind ein guter Kontrast zu all dem Glas und Chrom am Set," erklärte Hudolin. "Ich wollte ein Gleichgewicht schaffen, den Look weicher machen. Also hielten wir nach älteren Fahrzeugen Ausschau." Die Herausforderung sei dabei, überhaupt genügend Vintage-Automobile zu finden.

Mehr Infos zur Serie:

"Caprica" spielt mehr als 50 Jahre vor den Ereignissen von "Battlestar Galactica". Es ist eine Welt auf dem Gipfel ihrer Macht, die mit neuen Wissenschaften und Technologien und den Problemen, die sie schaffen, kämpft. Die Serie folgt dem Weg zweier Familien und ihrer Patriarchen - den Adamas und den Graystones. Verstrickt in die Technologien, die schließlich zu der Erschaffung der Zylonen führen, konkurrieren sie gegeneinander in einer Welt, die aus insgesamt 12 Kolonien besteht. "Caprica" wird von Kevin Murphy, Ronald D. Moore, David Eick und Jane Espenson produziert. In den Hauptrollen werden Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson und Polly Walker zu sehen sein. 

"Caprica" hatte am 22. Januar 2010 auf Syfy Premiere. Der ungeschnittene Pilotfilm ist jedoch schon seit 21. April 2009 als DVD und Digital Download von Universal erhältlich.


Quellen:
Airlock Alpha (1) / Airlock Alpha (2) 




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x10+2x11 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 16.10.19 | 20.15 Uhr


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr