HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Avatar": James Cameron will mit Fortsetzung gern neue Saga starten
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Avatar": James Cameron will mit Fortsetzung gern neue Saga starten Drucken E-Mail
Cameron hofft auf Nachfolgeproduktionen Kategorie: DVD & Kino - Autor: Luna Black - Datum: Donnerstag, 17 Dezember 2009
 
James Cameron hofft, dass sein neuer Film "Avatar" der Auftakt zu einer größeren Science Fiction-Saga oder einem Franchise sein wird. Dies erklärte der Regisseur auf einer Pressekonferenz in London. 

Cameron verwies auf die hohen Kosten, die erforderlich waren, um die CGI-Modelle für die Landschaft und die Kreaturen Pandoras zu erschaffen. "Alles, was man auf der Leinwand zu sehen bekommt, kostete jemanden an einer Workstation jahrelange Arbeit. Dies hat einen Wert. Deshalb ist es sinnvoll, es als den möglichen Beginn eines Franchise oder einer Saga anzusehen, die mehrere Akte hat. Jeder Film ist ein Akt der Saga. Ich habe einen Plan, aber ich habe die Drehbücher noch nicht geschrieben. Das war auf jeden Fall die Absicht von Anfang an: Die Basis für eine bleibende Welt zu schaffen."

Dies setze jedoch voraus, dass der erste Film profitabel wird, erklärte Cameron. Er habe bereits eine Geschichte für einen zweiten und dritten Film, aber bisher sei noch nichts entschieden.

Film-Infos:

"Avatar" handelt von einem gelähmten ehemaligen Marinesoldaten namens Jake Sully, der sich einem Experiment unterzieht, als Avatar zu existieren: Ein genetisch hergestellter biologischer Körper, der vom menschlichen Bewusstsein ferngesteuert werden kann. Mit Hilfe dieses Avatars kann Sully sich auf einem exotischen fernen Mond aufhalten. Er kommt dort in einen Konflikt zwischen den Einheimischen und einem mächtigen Erdkonsortium, das den ressourcenreichen Planeten ausbeuten will.

Regisseur und Drehbuchautor von "Avatar" ist James Cameron. In der Hauptrolle wird Sam Worthington zu sehen sein, unter den weiteren Darstellern sind Zoe Saldana und Sigourney Weaver. "Avatar" kommt am 17. Dezember 2009 in die deutschen Kinos.


Quelle: Coventry Telegraph 




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden