HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow TV & Einschaltquoten arrow "Heroes": RTL II verschiebt die Serie kurzfristig in den späten Abend
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Heroes": RTL II verschiebt die Serie kurzfristig in den späten Abend Drucken E-Mail
Bereits ab heute Ausstrahlung erst um 23:00 Uhr Kategorie: TV & Einschaltquoten - Autor: Sebastian Wiese - Datum: Mittwoch, 04 November 2009
 
RTL II hat kurzfristig den Sendeplatz für "Heroes" geändert. Bereits ab heute wird die Serie nicht mehr um 20:15 Uhr gezeigt, sondern erst um 23:00 Uhr. Der Grund für diese Verschiebung sind wahrscheinlich die niedrigen Einschaltquoten. Die Werte lagen zuletzt deutlich unter dem Senderschnitt. Als Ersatz zeigt RTL II um 20:15 Uhr Wiederholungen von "Stargate SG-1". Die neuen Folgen von "Stargate Atlantis" sind weiterhin um 21:10 Uhr zu sehen.

Ein kleiner Trost für Fans ist vielleicht der Umstand, dass es nun vermutlich zu keinen Kürzungen bei der Erstausstrahlung von "Heroes" mehr kommen wird. Bisher konnten einige Folgen aus Jugendschutzgründen um 20:15 Uhr nicht ungekürzt gezeigt werden. Sie waren erst in der Nachtwiederholung in voller Länger zu sehen. Es werden aber weiterhin alle Mittwochabendserien in der darauffolgenden Nacht wiederholt. Allerdings haben sich die Zeiten bzw. die Reihenfolge auch hier geändert.

Der Mittwochabend sieht bei RTL II also ab sofort folgendermaßen aus:
  • 20:15 Uhr  Stargate SG-1 (Wiederholung 9. Staffel)
  • 21:10 Uhr  Stargate Atlantis (Erstausstrahlung 5. Staffel)
  • 22:05 Uhr  Stargate Atlantis (Wiederholung 1. Staffel)
  • 23:00 Uhr  Heroes (Erstausstrahlung 3. Staffel)
Quelle: RTL II

SELECT a.id, a.title, a.title_alias, a.introtext, a.fulltext, a.sectionid, a.catid, a.created, a.created_by, a.created_by_alias, a.images FROM #__content AS a LEFT JOIN #__content_frontpage AS b ON b.content_id = a.id LEFT JOIN #__users AS c ON c.id = a.created_by LEFT JOIN #__sections AS d ON d.id = a.sectionid LEFT JOIN #__categories AS e ON e.id = a.catid WHERE (a.state = '1') AND (a.publish_up = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_up <= '2020-01-20 20:11:57') AND (a.publish_down = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_down >= '2020-01-20 20:11:57') AND (d.published = '1') AND (e.published = '1') AND (a.catid IN (88888954) ) AND (e.name IN ('Heroes') ) AND (a.access = '0') ORDER BY a.created DESC LIMIT 5 The parameters you have activated
do not correspond with any content items.
Please reconfigure your parameters


Kommentare (7)
RSS Kommentare
1. 04.11.2009 20:28
 
leck mich fett, was dür eine Scheiße!  
 
Ich hab keine Zeit mitten in der Nacht fern zu sehen!  
Die haben doch n knall nicht gehört!
 
Heroes Fan
2. 04.11.2009 22:17
 
Na super
RTL II fängt ja schon wie Pro Sieben an, die setzen allerdings direkt ab, siehe 4040. 
 
Um 23:00 Uhr kann ich acuh nicht mehr schauen, dann muss halt der DVD-Recorder laufen, trotzdem großer Mist.
 
3. 04.11.2009 23:38
 
Behindert?
So eine Scheiße ich muss ausgerechnet Montags und Donnerstags früh aufstehen und jetzt packen die Heroes am Mittwoch auf 23:00 Uhr? 
 
Die sind doch behindert, super bleibt echt nurnoch der Blu-Ray Rip mit deutschem dub, Scheiß RTL2 werden schon genauso schlimm wie Pro7
 
4. 05.11.2009 14:12
 
Behindert?
:cry
 
hi
5. 10.11.2009 17:03
 
das is scheisse
ich muss um halb funf donnerstags aufstehen wegen der arbeit das is echt scheisse von euch stargate hat doch sowieso schon jeder gesehen!!!
 
6. 10.11.2009 22:37
 
Öhm...
Bitte versteht mich nicht falsch Leute, ich kann eure Enttäuschung durchaus verstehen, aber... seit mehr als 20 Jahren gibt es jetzt Videorekorder, mit denen man TV-Sendungen aufzeichnen kann. Heutzutage kauft man sich zwar wohl einer einen Festplattenrekorder, aber auch der kostet nicht die Welt. Insofern halte ich diesen Sturm der Entrüstung schon ein klein wenig überzogen...
 
Christian Siegel
7. 14.11.2009 12:53
 
super info
ich find das total scheiße, 20:15 ist doch die beste sendezeit...um 23:00 guck ich doch kein tv mehr?! 
aber ich freu mich dennoch über diese info, da tv spielfilm immer noch sagt, dass heroes um 20:15 läuft...
 
ein fan

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden