fictionBOX.de HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT

Startseite arrow News arrow Fringe arrow "Fringe": Neues über den Beobachter
Navigation
Startseite
News
Reviews
Kolumnen & Specials
Interviews
Projekte
Gewinnspiele
Convention-Planer
TV-Planer
Forum
Chat
Links
Filme
Filme
KinoVorschau 2012
Serien
24
4400 - Die Rückkehrer
5ive Days to Midnight
Babylon 5 Universum
Bionic Woman
Fringe
Firefly
Galactica Universum
Knight Rider
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
Terminator S.C.C.
The Vampire Diaries
Vedunia
Intern
Impressum
Jobs
Suche



News
"Fringe": Neues über den Beobachter Drucken E-Mail
Michael Cerveris mit Details über den Kahlkopf und seine Rolle (Spoiler) Kategorie: Fringe - Autor: Luna Black - Datum: Samstag, 17 Oktober 2009
 
In einem Interview mit dem SciFi-Wire sprach Michael Cerveris über den mysteriösen kahlköpfigen "Beobachter", eines der faszinierendsten Rätsel in "Fringe". Hierbei gab er folgende Hinweise über die Rolle seines Charakters:

Der Beobachter ist nicht alleine. Es wird eine Episode geben, die sich auf den Beobachter konzentriert, und hierbei wird sich herausstellen, dass es eine ganze Gesellschaft von Beobachtern gibt. Man wird erfahren, wieviele es sind, und was ihr Zweck ist. Beobachter seien nicht nur dazu da, zu beobachten und Notizen zu machen, so Cerveris. Sie hätten Regeln, die ihr Zusammenwirken mit den Hauptcharakteren festlegen. Alle Beobachter seien sich sehr ähnlich - wenn man einen gesehen habe, habe man alle gesehen. Es gäbe keine weiblichen Beobachter, aber man solle nicht davon ausgehen, dass die Beobachter männlich seien oder überhaupt ein Geschlecht haben.

Die zweite Staffel werde den Beobachter seltener zeigen, dafür aber in ausgedehnteren Szenen. Dies ist auf Cerveris Broadway-Engagement zurückzuführen, das seine Anwesenheit vor Ort in Vancouver erschwert. Zwar war die Rolle ursprünglich nur als Einmal-Auftritt gedacht, sie entwickelte sich jedoch schnell zum "Running Gag" und es wurde entschieden, den Beobachter zu einem vollständigen Charakter auszubauen. "Mir wurde nichts gesagt, ich wusste zu der Zeit nicht ob ich ein Guter, ein Böser, ein Mensch, Außerirdischer oder aus einer anderen Dimension war", erklärte Cerveris." Der Charakter des Beobachters sei ständig in der Entwicklung. 

Serien-Infos:

"Fringe" ist eine amerikanische Science Fiction-Serie, die einer in Boston stationierten FBI-Abteilung für Grenzwissenschaften folgt. Die Abteilung untersteht der Homeland Security. Das Team verwendet unorthodoxe Grenzwissenschaften und FBI-Untersuchungstechniken, um das "Schema" zu untersuchen, eine Reihe unerklärter, oft grausiger Vorfälle, die sich auf der ganzen Welt ereignen. Die Show wurde als Kreuzung zwischen Akte X, Altered States, Twilight Zone und Dark Angel beschrieben. 

Serienschöpfer sind J.J. Abrams, Alex Kurtzman und Roberto Orci. In den Hauptrollen sind Anna Torv, Joshua Jackson und John Noble zu sehen. 


Quelle: SciFi-Wire




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



Ich möchte NICHT per eMail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.



Neue Reviews
Network & Feed
  e!Scope - Newsletter   SerienFilm.de - Die News-Sammelseite  SpacePub.net - Das Forum für SciFi, Fantasy und Mystery
  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed
Forum News
TV-Planer


1x20 Worfs Brüder
Star Trek The Next Generation | Tele5
Fr. 25.05.12 | 18.10 Uhr


2x03 Die Belagerung
Star Trek Deep Space Nine | Tele5
Fr. 25.05.12 | 19.10 Uhr


4x12 B für Bürgermeister
Castle | Kabel1
Fr. 25.05.12 | 20.15 Uhr