HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Stargate: Universe": Lou Diamond Phillips über die neue Show
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate: Universe": Lou Diamond Phillips über die neue Show Drucken E-Mail
Und über seinen Charakter Colonel Telford Kategorie: Stargate - Autor: Luna Black - Datum: Samstag, 10 Oktober 2009
 
In einem neuen Interview äußerte sich Loud Diamond Phillips, der im neuen "Stargate"-Spinoff "Universe" den Kampfpiloten Colonel Telford darstellt, über seinen Charakter und die neue Show.

Phillips zufolge ist "Universe" eine dunklere und grimmigere Show als die bisherigen "Stargate"-Serien. Sie baue auf den Vorgängern auf, schlage aber eine etwas andere Richtung ein. "Wir wären heute nicht dort, wo wir sind, wenn nicht SG-1 und Atlantis gut aufgenommen worden wären, deshalb denke ich, die Produzenten sahen es als eine Herausforderung an, etwas Neues zu machen - etwas, dass das Franchise frisch und aufregend hält. Sie ist nicht so episodisch, sie ist epischer." Keiner der Charaktere sei schwarz-weiß, und man wisse nie, was sie tun würden. 

Über seinen eigenen Charakter, den Kampfpiloten Colonel David Telford, sagte Phillips, er sollte der Komandant der Mission sein, und darauf sei er sehr stolz und etwas angeberisch. Als die Icarus Basis angegriffen wird und eine Menge Leute auf der anderen Seite des Universums stranden, ist er aus dem Spiel und wird zum Nebendarsteller. 

Nach Ansicht von Phillip wird man "Universe" nach der ersten Staffel als eine eigene Serie ansehen und nicht mehr so viele Vergleiche mit anderen "Stargate"-Serien anstellen. "Ich denke, sie wird großen Erfolg als eigene Serie haben, aber selbst im Vergleich mit den anderen ist es eine ganz andere Show, und wir haben eine Chance, nicht nur dem Kernpublikum zu gefallen, das "Stargate" von Anfang an gefolgt ist, sondern auch, dieses Universum auszuweiten."

Serien-Infos:
In "Stargate Universe" geht es um die Geschichte einer Gruppe aus Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten. Nachdem ihre geheime Basis angegriffen wurde und sie durch ein Stargate flüchten mussten, sind sie auf sich gestellt und gezwungen allein zurecht zu kommen. Die Überlebenden, unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Carlyle), finden sich - ohne eine Möglichkeit auf die Erde zurückzukehren - auf einem riesigen alten Raumschiff, der "Destiny", wieder, welches mit unabänderlichen Kurs zu einem unbekannten Ziel fliegt. So kommen sie mit neuen Welten und außerirdischen Rassen, potenziellen Verbündeten und Feinden, in Kontakt. In zentralen Rollen werden Robert Carlyle, Justin Louis, Brian J. Smith, Alaina Huffman, David Blue, Ming-Na und Lou Diamond Phillips zu sehen sein. 

"Stargate Universe" hatte am 2. Oktober mit einem zweistündigen Pilotfilm auf Syfy Premiere.


Quelle: Digital Spy 




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr