HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate: Universe": Brad Wright über die Vorbereitungen zum Serienstart
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate: Universe": Brad Wright über die Vorbereitungen zum Serienstart Drucken E-Mail
Außerdem: Ming-Na über Camille Kategorie: Stargate - Autor: Luna Black - Datum: Donnerstag, 08 Oktober 2009
 
In einem neuen Interview sprach "Stargate Universe"-Mitschöpfer Brad Wright über die Vorbereitungen zum Start der neuen Serie. Wright zufolge sei zunächst geplant gewesen, die Serie bereits im Sommer zu starten, jedoch habe man sich entschlossen, sie in den Herbst zu verlegen, weil man sich eine sehr gute Show versprach und sie nicht im Sommerloch versinken lassen wollte. Dies habe ihm eine Menge zusätzliche Zeit verschafft, und die Vorbereitungen sehr erleichtert. Wright sagte, er habe soeben die letzten beiden Drehbücher freigegeben, wollte aber über deren Inhalt nichts verraten. 

In einem weiteren Interview sprach die Schauspielerin Ming-Na über ihren Charakter Camille, die die erste offen homosexuelle Person im "Stargate"-Universum ist. Ming-Na erklärte, dass zu dem Zeitpunkt, als sie den Vertrag für die Rolle unterzeichnet war, dieser Aspekt nicht vorgesehen war. Erst später sei sie gefragt worden, ob sie damit einverstanden sei, Camille als Lesbe darzustellen. Ming-Na betrachtet dies als eine große Herausforderung und erklärte, solange der Charakter mit Tiefe geschrieben werde, ohne Stereotypen und als eine reale Person, sei sie begeistert von der Idee. Camille sei ein Charakter, der nicht nur homosexuell ist, sondern auch eine Frau in Fühungsposition in einer Männerwelt - diese Kombination sei es, was die Rolle so spannend mache. 

Serien-Infos:
In "Stargate Universe" geht es um die Geschichte einer Gruppe aus Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten. Nachdem ihre geheime Basis angegriffen wurde und sie durch ein Stargate flüchten mussten, sind sie auf sich gestellt und gezwungen allein zurecht zu kommen. Die Überlebenden, unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Carlyle), finden sich - ohne eine Möglichkeit auf die Erde zurückzukehren - auf einem riesigen alten Raumschiff, der "Destiny", wieder, welches mit unabänderlichen Kurs zu einem unbekannten Ziel fliegt. So kommen sie mit neuen Welten und außerirdischen Rassen, potenziellen Verbündeten und Feinden, in Kontakt. In zentralen Rollen werden Robert Carlyle, Justin Louis, Brian J. Smith, Alaina Huffman, David Blue, Ming-Na und Lou Diamond Phillips zu sehen sein. 

"Stargate Universe" hatte am 2. Oktober mit einem zweistündigen Pilotfilm auf Syfy Premiere.


Quellen: Spoiler TV (1) / Spoiler TV (2)




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:






  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


1x06 Der Geist von Kappa - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 20.15 Uhr


4x11+4x12 - Supergirl
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 21.10 Uhr