HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow Daedalus Convention: Drei Tage Spaß von Fans für Fans
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Daedalus Convention: Drei Tage Spaß von Fans für Fans Drucken E-Mail
Am Wochenende in Bochum-Werne Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Mittwoch, 16 September 2009
 
Drei Tage noch, dann öffnet die Daedalus Convention in Bochum-Werne ihre Pforten. Die Veranstaltung vom 18. bis 20. September im Erich-Brühmann-Haus (Kreyenfelder Strasse 36) richtet sich primär an Fans des phantastischen Genres. Das Event lebt vor allem von den anwesenden Fangruppen. Das "Stargate Command Germany" hat als besonderes Schmankerl ein "richtiges" Stargate im Gepäck. 

Weiterhin sind folgende Fangruppen anwesend:

- USS Trinity unter anderem mit einem Rollenspiel Workshop
- Khemorex Klinzhai mit ihrer kingonischen Bar zum tanzenden Gagh
- FEF 2000 mit ihrer überarbeiteten Brückenkullisse
- Thoregon e.V. Münster

Als Gäste haben zugesagt Alan Flyng, seines Zeichens Schauspieler, Kostümbildner, Sänger und Entertainer. Bekannt ist er vorallem als "König Henry VIII"-Fotodouble. Er wird für entsprechende Aufnahmen auf der Convention zur Verfügung stehen. Dem SciFi-Genre ist er durch einen Auftritt in "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter" verbunden. Weiterhin hat Derek Lyons zugesagt, der schon bei der ersten Daedalus Con dabei war. Die Gästeliste wird durch den rasenden Reporter und Sci Fi Experten Robert Vogel und den Comedian Freddy Bee abgerundet.

Ein besonderes Highlight ist die Aufführung des Pilotfilms der deutschen Sci Fi Serie "ISS Wallersee", deren Macher auch auf der Convention anwesend sind. Aber das Hauptaugenmerk liegt bei der Daedalus Convention, deren Motto "von Fans für Fans" lautet, auf Fanproduktionen. Dabei werden die Franchises Star Wars, Stargate und Perry Rhodan abgedeckt.

Für weitere Infos und das Programm gibts auf der Homepage unter: www.daedalus-con.de

Quelle / Weiterführender Link: www.daedalus-con.de



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


8x04+8x05
Game of Thrones | RTL2
Sa. 19.10.19 | 20.15 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr