HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Battlestar Galactica arrow "Battlestar Galactica": Wie Bryan Singers neuer Film aussehen könnte
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Battlestar Galactica": Wie Bryan Singers neuer Film aussehen könnte Drucken E-Mail
Erste Konzeptbilder erschienen Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Luna Black - Datum: Sonntag, 13 September 2009
 
Zu Bryan Singers geplantem "Battlestar Galactica"-Kinofilm, der auf der ursprünglichen BSG-Serie von 1978 basieren soll, sind erste Konzeptbilder erschienen, die einen Eindruck geben, wie der neue Film aussehen könnte. 

Die Bilder wurden von Konzeptkünstler Eric Chu entworfen, der bereits als Designer für Ronald D. Moores Neuauflage von "Battlestar Galactica" tätig war und dort die Galactica, die neuen Zylonen-Zenturionen, die Raiders und das Basisschiff entworfen hat. 

Während man bei Ronald D. Moores Serie Order des SyFy-Channels bekommen habe, visuelle Verbindungen zur Originalserie über Bord zu werfen, solle der Kinofilm näher am Erscheinungsbild der ursprünglichen Serie bleiben, erklärte Chu. Es sei eine große Herausforderung, das Erscheinungsbild beizubhalten und dennoch nicht darin verhaftet zu bleiben. Mit einigen kosmetischen Updates sei es nicht getan, da das Publikum heute an die gegenwärtigen Möglichkeiten des digitalen Designs gewohnt sei. Es käme darauf an, das Wesentliche des Designs zu finden, was das Original ausmachte, und auf diese Weise eine unbewusste Verbindung mit dem Original zu schaffen. Als Beispiele nannte er das rote Auge der Zylonen und die Pfeilform der Vipern. Besonders schwierig sei das Design der Zylon-Raiders gewesen.

Chus Lösungsvorschläge für diese Probleme sind unter folgendem Link zu sehen:
http://www.cinemaspy.com/article.php?id=3144


Quellen: SciFi-Wire / CinemaSpy 




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


15x17 Träume von Schäfchen - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 17.07.19 | 20.15 Uhr


2x12 Die Zukunft - Marvels Runaways
Serie | SyFy
Mi. 17.07.19 | 21.10 Uhr