HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate Combination": Neuer Fanfilm
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate Combination": Neuer Fanfilm Drucken E-Mail
Premiere Anfang August - Kostenloser Download Kategorie: Stargate - Autor: Roger Murmann / Robert Vogel - Datum: Samstag, 08 August 2009
 
Foto aus Stargate CombinationAnfang August 2009 fand an der Universität Ilmenau in der Nähe von Erfurt die Cast & Crew-Premiere des Fanfilms "Stargate: Combination" statt. Nach dem Abschluss der Dreharbeiten gegen Ende des letzten Jahres war dies die erste Gelegenheit, bei der die Mitwirkenden vor und hinter der Kamera des Films zum ersten Male alle zusammen kamen.

Aus dem ursprünglich geplanten "kleinen" Fanfilm wurde im Laufe des Jahres 2008 ein aufwändiges Projekt in Spielfilmlänge mit über 30 Drehtagen, 16 Kulissen, knapp 100 Leuten vor und hinter der Kamera und einem fünfstelligen Budget (privat finanziert ohne sonstige Förderung). 

Robert Vogel, der Darsteller des General Hammond in "Stargate: Combination" und bekannter SF-Journalist, schreibt dazu: "Ist der Film fehlerfrei? Mitnichten! Sowohl die rein konstruktiven Kritiker als auch die notorischen Erbsenzähler (die sich besonders darüber freuen werden, dass sie gleich 90 Minuten Filmmaterial nach jedem noch so unwichtigen Fehler absuchen können) werden die technischen und inhaltlichen Mängel entdecken. Taugen die Schauspieler etwas? Allein die Frage ist schon falsch gestellt, da die Akteure eben keine solchen sind. Es ist ein Amateurfilm, der sich weder mit professionellen Filmen vergleichen kann oder will. Darauf kommt es aber auch gar nicht an. Was wirklich wichtig zu erwähnen ist, dass hier eine große Gruppe Fans und Filmfreunde unter der Leitung des Teams unter Führung von Michael Böttner (Produzent) und Peter Vandelay (Regie) zusammen kamen, um gemeinsam ein Fanprojekt zu verwirklichen, wie es in dieser Art vorher noch nicht gab. Sie haben viel Zeit, Geld und vor allem Herzblut in diesen Film gesteckt. Nicht viele solche Filme werden überhaupt fertig, deshalb ist es eine ganz besondere Leistung, dass nur ca. 1,5 Jahre vom ersten Drehtag bis zur Fertigstellung vergangen sind. Nun wird "Stargate: Combination" an die Fangemeinde weitergegeben. Für mich war es ein ganz besonderes Privileg, an diesem Film mitwirken zu dürfen, und wenn Ihr auch nur halb so viel Spaß beim Zuschauen habt wie wir beim Drehen, dann haben wir unser Ziel erreicht."

Der Film kann kostenlos von der Webseite www.v-e-studios.com heruntergeladen werden.


Quelle / weiterführender Link: V-E-Studios.com



Kommentare (3)
RSS Kommentare
1. 09.08.2009 20:03
 
Stargate Combination
Zitat von www.amateurfilm-forum.de: 
 
Stargate Combination - Film online! 
ENDLICH, der Film is ONLINE!!! 
 
Gestern, 19Uhr veröffentlichten wir unseren Film... 6 Stunden war unsere homepage nicht mehr erreichbar! 
 
Nun ist erstmal unser Server gesperrt... :( 
 
Aber hier könnt ihr den Film auch nochmal downloaden: 
 
 
http://rapidshare.com/users/VJ221S 
 
viel Spaß! 
 
Alle Infos zum Projekt:
 
Sciper
2. 09.08.2009 20:55
 
Stargate Combination
Das hab ich ja noch nie erlebt, dass ein Fanfilm-HP in die Knie ging. Der Rapidshare-Link funktioniert übrigens auch nicht... :cry
 
3. 09.08.2009 21:39
 
Gute Werbung - Schwacher Server?
Wenn für den Film auf allen namhaften Stargate-Seiten Werbung gemacht wurde, wundert mich der Ansturm nicht. Schließlich erreicht man schon dadurch mehrere tausend Leser. In Kombination mit gut besuchten News-Seiten wie fictionBOX kann man dann noch eins draufsetzen. 
 
Natürlich kommt es letztlich auch auf die Leistungsfähigkeit des Servers an. Der war sicherlich nicht allzu stark ausgestattet. 
 
SG-Knuffi
 
SG-Knuffi

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr