HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow RTL II sichert sich "Stargate Universe"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
RTL II sichert sich "Stargate Universe" Drucken E-Mail
Dritte Stargate-Serie auf gewohntem Sender Kategorie: Stargate - Autor: Sebastian Wiese - Datum: Donnerstag, 06 August 2009
 
RTL II gab heute bekannt, dass der Sender die Rechte an der, im Herbst in den USA startenden, Serie "Stargate Universe" erworben hat. Auch nach der demnächst auf RTL II laufenden letzten Staffel von "Stargate Atlantis" werden die Fans also mit Nachschub aus dem berühmten Science-Fiction-Franchise versorgt.

In "Stargate Universe" geht es um die Geschichte einer Gruppe aus Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten. Nachdem ihre geheime Basis angegriffen wurde und sie durch ein Stargate flüchten mussten, sind sie auf sich gestellt und gezwungen allein zurecht zu kommen. Die Überlebenden, unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Carlyle), finden sich - ohne eine Möglichkeit auf die Erde zurückzukehren - auf einem riesigen alten Raumschiff, der "Destiny", wieder, welches mit unabänderlichen Kurs zu einem unbekannten Ziel fliegt. So kommen sie mit neuen Welten und außerirdischen Rassen, potenziellen Verbündeten und Feinden, in Kontakt. In zentralen Rollen werden Robert Carlyle, Justin Louis, Brian J. Smith, Alaina Huffman, David Blue, Ming-Na und Lou Diamond Phillips zu sehen sein.

"Stargate Universe" wird auf dem amerikanischen SCIF FI Channel erstmals am 02. Oktober 2009 gesendet. Ein Ausstrahlungstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Quelle: RTL II





Kommentare (7)
RSS Kommentare
1. 06.08.2009 18:26
 
wie ich rtl2 kenne wirds dann wohl zwischen 1 uhr 30 und 5 uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt werden.
 
2. 06.08.2009 21:37
 
ich frag mich wozu hier eine Kommentarfunktion eingebaut ist ,wenn die Kommentare einfach nicht angezeigt werden....pfff...dann führ ich halt in zukunft wieder Selbstgespräche...
 
3. 09.08.2009 08:52
 
Kommentare jetzt wieder online
Hi Lolo, 
 
sorry, dass dein Kommentar erst so spät freigeschaltet wurde. Wir haben bei uns ein Sicherheitssystem, um Spam zu vermeiden. Dabei wird jeder neue Kommentareintrag erstmal per Hand überprüft. 
 
Da momentan viele Leute aus unserem Team im Urlaub sind, blieben die Kommentare der letzten Tage länger als üblich offline. 
 
Also, nochmal sorry! Ab jetzt wird wieder pünktlich freigeschaltet! Ein paar Stunden kann es sich schon mal verzögern, aber sicher nicht mehr ein paar Tage. ;)  
 
Dankeschön für dein Feedback & viel Spaß noch bei fictionBOX! 
 
Beste Grüße 
Martin Wenzel 
www.fictionBOX.de
 
Martin Wenzel
4. 09.08.2009 10:29
 
Kommentare jetzt wieder online
allet klar..! Urlaub muss auch mal sein! mfg
 
5. 09.08.2009 11:50
 
SGU-Ausstrahlung bei RTL II
@lolo 
Siehste, nun musst du keine Selbstgespräche mehr führen. 8)  
 
Aber wie kommst du eigentlich darauf, dass "Stargate Universe" bei RTL II "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" ausgestrahlt wird? Der Sender ist doch gerade mit den "Stargate"-Serien bisher ganz gut umgegangen, weil sie verlässliche Quotenbringer waren.
 
Martin Wenzel
6. 09.08.2009 13:13
 
SGU-Ausstrahlung bei RTL II
ich mein das aus der Sicht eines Battlestar- und 24 Fans..und das sind nur 2 beispiele..mit diesen Serien ist RTL2 ja nicht gerade Fanfreundlich umgegangen..und in Sachen Stargate bin ich mir auch nich sicher ob das nun auf tele5 oder rtl2 läuft.ständig wird das Programm umgeworfen.Man kann sich eigentlich nur noch drauf verlassen das frauentausch pünktlich ausgestrahlt wird...grins.. . .und daher meine befürchtung das es mit universe auch so kommen wird..
 
7. 09.08.2009 14:23
 
SGU-Ausstrahlung bei RTL II
@lolo: 
 
Die Erstausstrahlungen der Stargate-Serien laufen auf RTL2. Auf Tele 5 laufen nur Wiederholungen von der ersten Serie. 
 
Mit den Stargate-Serien ist RTL2 immer recht gut umgegangen. Auch SGU wird daher sicherlich einen guten Sendeplatz bekommen. 
 
Mit 24 und Battlestar Galactica ist RTL2 zwar nicht ganz so gut umgegangen, aber ganz böse Schnitzer gab's da in meinen Augen eigentlich auch keine.
 
Sebastian Wiese

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


29x17 Lisa hat den Blues
Simpsons | Pro7
Mo. 23.09.19 | 21.15 Uhr