HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Torchwood": Russel T. Davies über die 3. Staffel "Children of Earth" (SPOILER)
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Torchwood": Russel T. Davies über die 3. Staffel "Children of Earth" (SPOILER) Drucken E-Mail
"Sie ist sehr relevant für unsere Welt, hoffe ich" Kategorie: Doctor Who - Autor: Luna Black - Datum: Mittwoch, 22 Juli 2009
 
Zum Start der am Montag in den USA angelaufenen 3. (Mini-)Staffel von "Torchwood" mit dem Titel "Children of Earth" hat sich Produzent Russel T. Davies nochmals über die Ziele des Projekts geäußert. (Vorsicht. es folgen Spoiler zu Handlung von Staffel 3!) In "Children of Earth" kommen Außerirdische mit möglicherweise feindlichen Absichten auf die Erde und benutzen die Kinder, um mit dem Rest der Welt zu kommunizieren.

Davies sagte, er wollte mit der Geschichte zeigen, wie schnell das Leben, so wie wir es kennen, zu bröckeln beginnen kann. "Es war eine Geschichte, die ich schon ewig im Kopf hatte, und ich bin froh, dass die BBC mir eine Leinwand gegeben hat, die groß genug ist, sie zu erzählen. Bei all der SciFi und den Aliens ist sie sehr relevant für unsere Welt, hoffe ich. Wie wir im Westen da sitzen und Filmmaterial über die Grausamkeiten in anderen Ländern ansehen, und wir denken, es ist alles so weit weg und so unmöglich her. Das ist eine nette, bequeme Lüge, die wir uns selbst erzählen. Ich wollte eine Geschichte erzählen, in der die Zivilisation zusammenbricht und wir uns gegen uns selbst wenden, in der nichts sicher ist," so Davies. "Viele Menschen leben auf diesem Planeten so. In dieser Geschichte ist Großbritannien dran."

"Children of Earth" stammt vom Autorenteam Davies, John Fay und James Moran, und wurde von Peter Bennett and Julie Gardner produziert. "Viele Thriller werden von nur einem Autoren geschrieben, aber wir hatten über die fünf Episoden drei. Dies bedeutete viele E-Mails und Telefonate spät in der Nacht. aber wir haben wirklich als Team gearbeitet, alle in einem Raum eingeschlossen, um die Handlungslinie auszuarbeiten und die Charaktere zu schaffen, und das ist meine liebste Arbeitsweise. Wir alle kannten den Ton und die Ambition des Stücks, und wir wollten alle in dieselbe Richtung."

Die Miniserie entwickelt außerdem die Beziehungen zwischen den zentralen Charakteren Capt. Jack Harness und Ianto Jones weiter. "Es hat sich ganz natürlich aus den Drehbüchern und Darstellungen von John und Gareth ergeben," erklärte Davies. "Und es ist so ein reichhaltiges Gebiet - die schiere werden-sie-oder-werden-sie-nicht-Spannung zwischen zwei Männern, die sich näher kommen." 

"Children of Earth" sei sowohl für neue Zuschauer als auch Fans geeignet, so Davies. "Es gibt einige Referenzen an die Vergangenheit, aber von Beginn an erzählen wir eine neue Geschichte. Es ist absichtlich so geschrieben, dass sich niemand verloren vorkommt, aber gleichzeitig werden die treuen Zuschauer viel Neues über das Torchwood Team erfahren."


Quelle: Airlock Alpha




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:







  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr