HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate Universe": Michael Shanks über seine Cameo als Dr. Daniel Jackson
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate Universe": Michael Shanks über seine Cameo als Dr. Daniel Jackson Drucken E-Mail
Hat er etwas mit Chevron 9 zu tun? Kategorie: Stargate - Autor: Martin Wenzel - Datum: Samstag, 04 Juli 2009
 
Nachdem "SG-1" und "Atlantis" inzwischen beendet wurden, steht mit "Universe" nun die nächste "Stargate"-Serie in den Startlöchern. Wie schon in den erfolgreichen Vorgängern, wird Michael Shanks auch diesmal in seiner Rolle als der Archäologe Dr. Daniel Jackson zu sehen sein. 

Allerdings sollte man keinen langen Auftritt erwarten: "Ich habe das Drehbuch gelesen und es gibt eine gute Chance dafür, dass Daniel einen kurzen Cameo-Auftritt bekommt, zusammen mit anderen [bekannten] Leuten aus dem Stargate-Universum." verriert Shanks bei einem Interview mit 'The Official Stargate SG-1/Atlantis Magazine'. Er fügte hinzu: "Das ist auch schon alles, was ich verraten kann, ohne dass man mir die Nüsse abschneidet. Ich bin sozusagen für zwei Sekunden dabei, um einige Kurzinformationen zu liefern. Ich bin kein fester Teil von all dem."

Die Stargates funktionierten in den bisherigen Serien über maximal acht Symbole, auch Chevrons genannt. In "Stargate Universe" soll nun das neunte Chevron entdeckt werden. Die Fans gehen davon aus, dass Daniels Cameo-Auftritt etwas mit dieser Entdeckung zu tun haben wird. 

Mit "Universe" soll das "Stargate"-Franchise in eine neue Richtung gehen. Ob die Serie bei den Fans damit Erfolg haben wird, muss sich erst zeigen. Shanks ist jedenfalls überzeugt von dem Potential, das im Franchise steckt: "Jedesmal, wenn ich bei einer anderen Serie bin und wir über unsere Karrieren sprechen und ich erwähne, dass 'Stargate' insgesamt 10 Jahre lief, klappt den meisten Schauspielern der Unterkiefer bis zum Boden herunter. ... Als ich letztes Jahr in London war und mit Patrick Stewart sprach, meinte er nur '10 Jahre! Wow!'. Und er war selbst sieben Jahre lang in einer erfolgreichen Serie ['Star Trek: The Next Generation'], ebenso in den Filmen, also hat er da bereits einige Vorerfahrungen. ... Zehn Jahre sind schon ein beachtliches Pensum ... vor allem, wenn man die ganze Zeit denselben Charakter spielt. Wäre ich bei 'CSI' gewesen, wo du immer dasselbe mit seinem Charakter macht, wäre es vielleicht etwas langweilig geworden. ... Ich hatte soviel mehr mit Daniel über all diese Staffeln hinweg." 

Serien-Infos:
In "Stargate Universe" geht es um die Geschichte einer Gruppe aus Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten. Nachdem ihre geheime Basis angegriffen wurde und sie durch ein Stargate flüchten mussten, sind sie auf sich gestellt und gezwungen allein zurecht zu kommen. Die Überlebenden, unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Carlyle), finden sich - ohne eine Möglichkeit auf die Erde zurückzukehren - auf einem riesigen alten Raumschiff, der "Destiny", wieder, welches mit unabänderlichen Kurs zu einem unbekannten Ziel fliegt. So kommen sie mit neuen Welten und außerirdischen Rassen, potenziellen Verbündeten und Feinden, in Kontakt. In zentralen Rollen werden Robert Carlyle, Justin Louis, Brian J. Smith, Alaina Huffman, David Blue, Ming-Na und Lou Diamond Phillips zu sehen sein.

"Stargate Universe" wird auf dem amerikanischen SCIF FI Channel erstmals im Oktober 2009 ausgestrahlt.


Quelle:
Airlock Alpha   



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


16x20 Ex ist Ex
NCIS | Sat1
Di. 12.11.19 | 20.15 Uhr


11x09 Verkehrte Welt
Dr. Who | einsfestival
Di. 12.11.19 | 20.15 Uhr


10x20 Nachtflug nach San Francisco
NCIS: L.A. | Sat1
Di. 12.11.19 | 21.15 Uhr