Ab 2010 startet die Kultserie bei Comedy CentralKategorie: Anime & Comics - Autor: Martin Wenzel - Datum: Mittwoch, 10 Juni 2009
Am 08. Juni 2009 berichteten wir, dass für "Futurama" die Möglichkeit besteht, mit neuen Folgen zurückzukehren. Inzwischen wurde es offiziell bestätigt: Die Kultserie von Matt Groening wird mit insgesamt 26 neuen Folgen fortgesetzt!
Sechs Jahre nachdem Fox "Futurama" abgesetzt hat, wird sie bei Comedy Central wiederbelebt. Ein Sprecher von 20th Century Fox Television bestätigte, dass das amerikanische Kabelnetzwerk mit der Ausstrahlung der neuen Folgen 2010 beginnen wird. Als Gründe für diese Entscheidung wurden die sehr guten Verkaufszahlen der "Futurama"-DVDs und die erfolgreichen Wiederholungen bei Comedy Central genannt.
So ähnlich erging es auch schon einer anderen abgesetzten Comedy-Serie: "Als wir 'Family Guy' vor einigen Jahren zurückgebracht haben, sagte jeder, dass das eine einmalige Sache sei ... eine abgesetzte Serie bliebe abgesetzt und könne nicht wiederbelebt werden." sagten Gary Newman und Dana Walden, die Vorsitzenden von 20th Century Fox TV in einem Statement. "Aber 'Futurama' war eine weitere Serie, bei der die Fans verlangten, dass wir sie zurück bringen, und wir waren überglücklich als Matt [Groening] und David [X. Cohen] zustimmten, dass es noch viele weitere Geschichten dazu zu erzählen gibt." Groening fügte hinzu: "Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass 'Futurama' zurück kehrt. Wir müssen nun nur noch 25.766 Episoden machen, bevor wir Bender und Fry im Jahr 3000 einholen!"
Wir von fictionBOX hoffen, dass Groenings Träume in Erfüllung gehen und "Futurama" nach seiner Rückkehr mindestens so lang und noch länger laufen wird!