HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Primeval": Interview zum Finale, über Cutter's Schicksal und zur 4. Staffel
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Primeval": Interview zum Finale, über Cutter's Schicksal und zur 4. Staffel Drucken E-Mail
Mit "Primeval"-Macher Tim Haines (SPOILER) Kategorie: Primeval - Autor: Martin Wenzel - Datum: Montag, 08 Juni 2009
 
Zum Primeval Special

(Vorsicht, Spoiler zur 3. Staffel!) Im Finale der 3. Staffel von "Primeval", mussten wir uns von Helen verabschieden, während Connor und Abby in der Vergangenheit landeten. Danny wurde sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück geworfen. Es bleibt also spannend: Wie wird es mit dem "Primeval"-Team weitergehen? Ist Cutter wirklich tot? Wird es überhaupt eine 4. Staffel geben? Und was steckt eigentlich hinter den Berichten über den Kinofilm und über das US-SpinnOff? Die britische Entertainment-Seite DigitalSpy (D.S.) traf sich mit "Primeval"-Mitschöpfer Tim Haines (T.H.), um über die Zukunft der Serie zu sprechen.

Wir haben für euch die interessantesten Teile dieses Interviews übersetzt. Den vollständigen Originaltext findet ihr mit einem Klick auf den untenstehenden Quellen-Link bei DigitalSpy. 

D.S.: War es schon immer geplant, dass Cutter stirbt oder war es die Entscheidung von Douglas Henshall?
T.H.: Es war schon immer klar, dass diese Verbindung zwischen Cutter und Helen nicht ewig so weiter gehen wird, da die beiden eine sehr intensive Beziehung zueinander hatten. Irgendeiner musste dabei drauf gehen! Die Reihenfolge, in der das passierte, wurde eher von den Rahmenbedingungen vorgegeben, aber es funktionierte so für die Serie sehr gut. Jason [Flemyng] hatte einen tollen Einstieg, nachdem Douglas uns verließ.

D.S.: Einige Episoden später haben wir auch Jennifer/Claudia verloren. War das eine logische Konsequenz von Cutters Tod?
T.H.: Ich denke schon, dass es ... damit zu tun hatte. Jenny wird aber höchstwahrscheinlich nicht für immer weg sein, wenn wir das nicht wollen ... sie könnte wieder zurück kommen.

D.S.: Könnte Cutter also auch zurück kommen?
T.H.: Alles ist möglich, aber wir sind sehr vorsichtig damit, diesen Schritt zu gehen, obwohl ich weiß, dass sie [das Team] am Ende der 1. Staffel zurück kamen und die Zeit geändert haben. Ich weiß, das klingt widersprüchlich, aber grundsätzlich ist "Primeval" keine Zeitreise-Serie. Es ist eine Serie über [in unserer Gegenwart] plötzlich auftauchende Kreaturen. deshalb vermeiden wir all diese Zeit-Rätselei, die die Handlung komplett durcheinander bringen kann. Also anders als bei der Jenny/Claudia-Situation, haben wir dazu [zu Cutters Rückkehr] noch nichts fest eingeplant. Wie ihr wisst, kam auch Jim [Murray, aka Stephen] in der 3. Staffel nicht mehr zurück. Trotzdem müssen wir nichts komplett ausschließen - die Leute könnten in allen möglichen Formen wieder auftauchen - aber wir sind vorsichtig damit, allzu schnell oder zu locker mit der Zeitlinie herumzuspielen.

D.S.: Wir bekamen viele Nachrichten von Fans, vor allem aus Deutschland, die scheinbar ziemlich wütend über Stephens Abgang und über Cutters Tod waren. Was kannst du diesen Fans sagen?
T.H.: Es ist sehr wichtig für diese Serie, zu vermitteln, dass das Team sich immer in großer Gefahr befindet. Sie holen sich die wahnsinnigsten Verletzungen und überleben trotzdem jede Woche, aber an einem bestimmten Punkt muss einfach mal jemand drauf gehen. Ansonsten wird es lächerlich. Ich habe eine große Sympathie für die Fans. Wir verbringen viel Zeit damit, die Leute dazu zu bringen, unsere Charaktere zu mögen und wenn einer davon stirbt, können die Leute darüber verärgert sein oder es als falsch empfinden. Aber andererseits ist es genau das, worum es bei einem Drama geht. 
...
D.S.: Wurde die 4. Staffel schon offiziell bestätigt?
T.H.:
Nein, noch nicht. Wir haben natürlich immer Ideen dazu, was wir machen wollen, aber solange wir noch keine Zusage bekommen haben, werden wir nichts davon umsetzen. Adrian [Hodges] und ich haben vieles geplant, aber wir alle warten noch auf die Entscheidung.

D.S.: Als wir zu Beginn der Serie mit dir und Adrian sprachen, habt ihr gesagt, dass es für "Primeval" einen 3-Jahresplan gibt. Nun ist die 3. Staffel beendet. Habt ihr schon konkrete Ideen, wie es in der 4. und 5 Staffel, und darüber hinaus, weitergehen soll?
T.H.:
Wir haben einen Plan für die absehbare Zukunft. Wenn es weitergeht, hätten wir mit den Ideen, über die wir momentan nachdenken, noch zwei Staffeln vor uns. Darüber hinaus zu denken, würde uns nur die Köpfe zerbrechen, also tun wir´s lieber nicht. ...

D.S.: Letzten Monat wurde eine Filmversion von "Primeval" bestätigt. Wie passt das zur Serie? Handelt es sich dabei eher um ein eigenständiges Projekt?
T.H.:
 Es ist schon irgendwie ein eigenständiges Projekt, denn wie ihr euch vorstellen könnt, handeln die großen Studios nach ihren eigenen Regeln. Sie werden uns zuhören und natürlich auch sehr verständnisvoll sein und versuchen, die Essenz der Serie auf die große Leinwand zu bringen. ...

D.S.: Werden die Rollen im Film mit den Seriendarstellern besetzt? 
T.H.:
Es gibt keine Verpflichtung, dieselbe Besetzung zu engagieren ... diese Entscheidungen wurden noch nicht getroffen ...

D.S.: Außerdem gab es Berichte über einen USA-basierten SpinnOff. Ist da was dran? Wird es ein Remake oder spielt es im selben Universum?
T.H.:
Wir arbeiten daran mit Leuten aus Kanada, wegen Budget-Gründen. ... Ich weiß nicht, ob es umgesetzt wird, aber es es scheint ganz gemächlich voranzukommen. Wir haben das Ziel, dass es im selben Universum [wie "Primeval"] spielt. Es ist vergleichbar mit den CSI-SpinnOffs.


Quelle / weiterführende Links: DigitalSpy.uk  / Primeval Special / Primeval Guide  



Kommentare (21)
RSS Kommentare
1. 09.06.2009 05:21
 
Was passiert nachdem alle in der Vergangenheit sitzen bleiben?
 
2. 09.06.2009 14:28
 
"Primeval" im "Time Tunnel"
Tja, was passiert, wenn sie sitzen bleiben? Irgendwie suchen sie wahrscheinlich einen Weg, wieder zusammenzufinden - wenn sie in der 4. Staffel Gelegenheit dazu bekommen.  
 
Erinnert mich ein bisschen an die 5. Staffel von LOST, wo mehrere Charaktere auch in unterschiedlichen Zeiten festhängen.  
 
Wenn man es pessimistisch betrachtet, könnte man es aber am ehesten mit dem Ende der 60er-Jahre-Kultserie "Time Tunnel" vergleichen. Da reisten die Helden über einen spiralförmigen Tunnel durch die Zeit. Die Serie endete mit dem Cliffhanger, dass das Team in diesem Tunnel hängen blieb und zwischen Zeit und Raum gefangen war. Was aus dem Team wurde, hat man bis heute nicht erfahren, denn die Serie wurde abgesetzt. :eek Ich hoffe, "Primeval" droht nicht das gleiche Schicksal. Wobei ich das doch recht unwahrscheinlich fände, wo man doch angeblich einen Kinofilm usw. plant. Vielleicht will man die Fans nur ein bisschen wuschig machen, damit sie auch schön brav einschalten oder viel DVDs und Merchandise kaufen, um die Serie zu unterstützen. :p  
 
Hier übrigens ein Ausschnitt aus "Time Tunnel": 
www.youtube.com/watch?v=QAxRSe8mOTY 
 
Lief bisher leider nur selten im deutschen TV, obwohl es mindestens genauso unterhaltsam und kultig ist wie die Original-"Star Trek"-Serie.  
:zzz  
 
Beste Grüße 
Martin
 
Martin Wenzel
3. 09.06.2009 20:47
 
4.Staffel wird kommen
die 4.staffel wird kommen da bin ich mir sicher 
ist nur ne frage der zeit 
bloß meines erachtens sollte die serie sich mehr mit urzeitmonster erst recht mit Dinos aus einander setzten und nicht so wie momentan aus der zukunft 
da es irgendwann kitschich wirkt mit riesen fliegen und gremlings und was weiß ich nicht noch alles  
sie sollten realistig bleiben was die leute sehen wollen sind doch dinos oder 
und da sollten sie dran arbeiten an der 4.staffel 
dann wird sie wieder erfolgreicher 
 
Liebe Grüße David
 
David Fricke
4. 18.06.2009 10:16
 
4.Staffel wird kommen
ich finde voll GEMEIN, dass Primeval nicht fortgesetzt wird!! und wenn dann mit anderen schauspielern!!( das ist doch voll blöd!) 
 
Biiiiiiiittttteeee setzt Primeval nicht ab!! :cry  
 
es ist meine lieblingsserie und die von anderen auch! Oder???? :sigh  
 
ich bin total enttäuscht, sie hätten wenigstens ein richtiges Ende machen können..... 
 
:cry :sigh :cry :sigh :cry :sigh :cry :sigh :cry :sigh [LIST]
 
5. 18.06.2009 19:01
 
OMG
Also erst einmal, biiiiiiitttttteee lies den Artikel richtig! 
Da steht nichts von das die Serie abgesetzt werden soll ... 
 
Finde Primeval richtig gut und das mit den Viecherns aus der Zukunft find cih eig. ganz okey, aber du hast recht. 
Irgendwann wird es doch zu kitschig 
 
LG Dari
 
6. 18.06.2009 20:59
 
nix verlesen
hallo dari, 
 
aber hier steht, dass primeval abgesetzt werden soll: 
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7934/2/ 
anna-lena hat sich also nicht verlesen. ;)  
 
beste grüße 
dinoschwino
 
dinoschwino
7. 04.07.2009 19:05
 
nix verlesen
es ist voll schade dass primeval abgesetzt werden soll
 
Andre
8. 14.07.2009 14:52
 
Primeval is geil
man is das scheiße 
ich will mehr von primeval :zzz  
wir können ja alle geld an ITV schicken^^
 
9. 17.07.2009 19:57
 
primeval wird noc nicht abgesetzt denke
in der 4 staffel soll das weiter gehn was in der dritten aufgehort hat darum bin ich mir sicher das es eine 4 staffel geben wird
 
10. 07.08.2009 13:34
 
ABGESETZT!!!!
Jetzt ist es offiziell primeval íst abgesetzt wegen zu hoher kosten !!! 
Und ob in dem Film die selben Charaktere bleiben werden steht noch nicht fest das is alles so sch..... !!!!! 
Das kann doch nich angehen das man die 3. staffel mit so nem Cliffhanger beendet !!!! und dann in dem film andere schauspieler nimmt ohne abby oder conner is priemval nich primeval !!!!!!! :( :cry :?
 
11. 18.08.2009 21:47
 
ABGESETZT!!!!
NEINnull 
Primeval darf nicht abgesetzt werden! Ich liebe diese Serie sie ist einfach soo geil!! Ich stimme euch echt zu leute mit so einem ende darf man nicht aufhören! aber vielleicht sind das ja nur alles gerüchte und so oderß :sigh  
ohne abby und conner ist es nicht mehr so cool! die können primeval doch nicht einfach absetzten! :( :cry
 
melanie
12. 23.08.2009 18:53
 
und jetzt?
gehts weiter oder nicht :cry
 
13. 25.08.2009 12:15
 
WAS ???
WAS abgesetzt boooo *heul* 
boo ich glaub das net sidn die **** oder sowas 
die könen das doch net machen PRIMEVAL ist das beste serie das es überhaupt gibt udn die ohh bitte man ey es soll weiter gehen jeder will das Primeval weiter geht GEL leute ???null :cry :( :( :(
 
14. 05.09.2009 20:51
 
Bitte Bitte
Bitte erfüllt mir meinen wunsch und Lasst Primeval zurückkehren bitteeeeeeee ich liebe die serie so  
Vermisse schon Conner und Abby. ich weiß nicht wie es mit Dave aussieht und keine ahung was Laster macht aber das will ich wissen und bitte lasst sie zurück kommen mit einer 4ten staffel wäre geil LG Rene
 
15. 11.10.2009 19:18
 
Bitte Bitte
lasst doch bitte die serie weiterlaufen 
:cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry
 
Rene
16. 15.10.2009 20:28
 
Bitte Bitte
Primeval geht weiter mit einer 5. u. 6. staffel prosieben haz sich irgenwie mit denen zusammen getan und die produzieren das jjetzt alles noch ma mit den sleben schauspielern :):):)
 
julia
17. 15.10.2009 20:41
 
Bitte Bitte
PRIEMVAL NICHT ABGESETZT !!!!!!! 
Am 29. September 2009 wurde bekanntgegeben, dass durch den Erfolg in den USA und die Finanzierung von Impossible Pictures, ITV, BBC America und Pro7 die Serie nun doch fortgesetzt wird. Zunächst werden 2 weitere Staffeln mit sieben (Staffel 4) bzw. sechs Folgen (Staffel 5) produziert, welche 2011 [5] auf ProSieben ausgestrahlt werden 
 
:):):) :grin :grin :grin :)
 
18. 16.10.2009 11:55
 
Primeval doch nicht abgesetzt :-)
@Julia 
 
Das wissen wir doch schon längst: 
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8503/88889261/ 
 
Wir wünschen allen Primeval-Fans viel Spaß mit den neuen Staffeln und freuen uns auch riesig, dass es mit der Serie weitergeht! :grin :zzz 
 
Dinosauerierstarke Grüße 
Euer fictionBOX-Team
 
Martin Wenzel
19. 17.10.2009 14:03
 
Primeval doch nicht abgesetzt :-)
Ja ups naja egal ich hab das hier nich gesehen deshalb naja :D
 
julia
20. 22.10.2009 17:43
 
Primeval
Jaa Staffel 4 u 5 wird echt geil freu mich schon drauf ;) 
:zzz :zzz :zzz :zzz :zzz :zzz :zzz :grin :grin :grin :grin :grin
 
21. 30.10.2009 22:39
 
Primeval
Weis schon irgend jemand was über die Handlung?
 
Riri

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


8x04+8x05
Game of Thrones | RTL2
Sa. 19.10.19 | 20.15 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr