HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Fringe arrow "Fringe": Orci und Kurtzman über die zweite Staffel (SPOILER)
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



"Fringe": Orci und Kurtzman über die zweite Staffel (SPOILER) Drucken E-Mail
Außerdem: Kirk Acevedo nicht mehr dabei? Kategorie: Fringe - Autor: Luna Black - Datum: Sonntag, 24 Mai 2009
 
In einem Interview mit dem SciFi-Wire erzählten Roberto Orci und Alex Kurtzman, Autoren und ausführende Produzenten von "Fringe", dass die überraschenden Ereignisse im Finale der ersten Staffel die Ausgangsbasis für die kommende Staffel seien. (Vorsicht, Spoiler!)

In dem Interview sagte Orci, zunächst hätten sie den Zuschauern im Staffelfinale einige Antworten geben wollen. So sieht man Walter das Grab seines Sohnes Peter finden und Olivia in eine andere Welt eintreten und William Bell kennenlernen. "Man bekommt einen Riesenhinweis darauf, was möglicherweise das Organisationsprinzip oder die Quelle des Schemas ist und was diese merkwürdigen Ereignisse sind. In mancherlei Hinsicht prallen zwei Welten aufeinander, und dies hat das Potenzial für eine wunderbare Erkundung, wie diese Dinge interagieren, wer William Bell ist, ist er gut oder schlecht, und ist Nina Freund oder Feind? Sie werden sehen, wie die Fringe-Abteilung genauer ins Visier gerät und deshalb stärker im Geheimen operieren muss. Sie werden sehen, wie sich Peter stärker engagiert, wenn er ein paar Dinge entdeckt, die die Zuschauer schon herausgefunden haben," so Orci.

Auf die Frage, wann man erfahren würde, was Walter mit Olivia gemacht hat, sagte Kurtzman, diese Frage würde in sehr naher Zukunft angesprochen werden. Was Walters Gedächtnislücken betrifft, werde es immer einige Schritte vorwärts und einen zurück gehen. In Abhängigkeit von der Lebensdauer der Serie solle entschieden werden, wie weit er in seinen Versuchen kommt, sich zu erinnern, was er ist und wofür er verantwortlich ist.

Über die künftige Rolle des Beobachters befragt, bestätigte Kurtzman, das dieser auf jeden Fall weiterhin anwesend sein wird und sein Platz in der Geschichte weiter erkundet werden wird. "Der Beobachter ist zu einem unserer Lieblingselemente geworden. Wenn man ein Fan der Show ist, dann ist er eines der Dinge, das man als eine wirkliche Fortsetzung verfolgen kann. Wenn man das nicht ist, muss man nicht über ihn nachdenken. Aber er ist solch ein großartiger Schlüssel zum gesamten Mysterium der Show, und wir versuchen Wege zu finden, seine Rolle zu enthüllen, ohne sie vollständig preiszugeben."

Unterdessen heißt es in unbestätigten Berichten, dass der Vertrag von Kirk Acevedo, der in der ersten Staffel von "Fringe" den Agenten Charlie Francis spielte, nicht verlängert worden sei.

Das Finale der ersten Staffel lief am 11. Mai 2009 in den USA unter dem Titel "There is more than one of everything". In Deutschland wird "Fringe" immer Montags um 20:15 auf Pro Sieben ausgestrahlt.


Quelle: SciFi-Wire




Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 04.06.2009 17:58
 
hmm..
Ohhhh ich freu mich schon so auf die zweite staffel ;) 
 
aber bei uns dauert, dass sicher noch soo lang :cry  
 
naja ich freu mich :grin :zzz 8) :) :p :grin :zzz 8) :)
 
Fringgirl
2. 05.06.2009 09:08
 
hmm..
hallo fringgirl, 
da pro7 mit dem ausstrahlen der 1. staffel sehr schnell war und die serie dort gut lief, werden wir hier in deutschland die 2. staffel vielleicht doch früher bekommen als wir erwarten. hoffen wir das beste. :zzz  
 
beste grüße 
martin
 
Martin Wenzel

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


15x17 Träume von Schäfchen - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 17.07.19 | 20.15 Uhr


2x12 Die Zukunft - Marvels Runaways
Serie | SyFy
Mi. 17.07.19 | 21.10 Uhr