"PERRY RHODAN - Agent für Terra" jetzt auch als preiswertes Taschenheft |
|
|
Die Rückkehr der Planetenromane
Kategorie:
Perry Rhodan -
Autor: Pressemeldung - Datum:
Freitag, 22 Mai 2009
|
Mit einem vorsichtigen Experiment wagt sich die PERRY RHODAN Redaktion in den Markt der Taschenhefte vor. Gemeint sind damit Romane, die das Format von Taschenbüchern haben, aber in einem dünneren Umschlag auf den Markt kommen und über den Zeitschriftenvertrieb ausgeliefert werden.
»Wir nutzen das Format, um einem Leserwunsch nachzukommen – nämlich einige der klassischen PERRY RHODAN-Taschenbücher in einer modernen Version noch einmal aufzulegen«, so PERRY RHODAN-Chefredakteur Klaus N. Frick. »Dabei werden wir uns auf die ›modernen Klassiker‹ konzentrieren; schließlich sind die ersten hundert Taschenbücher schon mehrfach nachgedruckt worden.«
Aus diesem Grund wird das erste PERRY RHODAN-Taschenheft ein Roman von Hubert Haensel sein: »Agent für Terra« erschien erstmals 1992; er wurde für die Neuauflage sorgsam durchgeschaut und behutsam modernisiert; dabei wurde der Roman auch auf »gemäßigte neue Rechtschreibung « umgestellt.
Agent für Terra Zwischen Aras, Springern und intriganten Terranern – ein Agent der Galaktischen Abwehr kämpft um sein Leben. Anfang des 24. Jahrhunderts nach Christus: Das Solare Imperium der Menschheit unter der Leitung des Großadministrators Perry Rhodan gehört zu den wichtigsten Sternenreichen der Milchstraße. Doch zwischen den Sternen ringen mächtige Interessengruppen um Einfluss. Die Galaktische Abwehr schickt ihre besten Männer in den Einsatz, um die Menschheit zu schützen. Zu diesen Agenten gehört Arthur Konstantin. Er wird auf den unbedeutenden Planeten Charisma geschickt, um dort gegen interstellare Drogenhändler vorzugehen. Recht schnell merkt der junge Agent, dass er in ein gefährliches Wespennest gestochen hat ...
»Agent für Terra« erscheint am Freitag, 26. Juni 2009. Weitere Bände sollen im Abstand von zwei Monaten folgen. Das Taschenheft umfasst rund 160 Seiten und kostet 3,90 Euro (in Österreich sind es 4,50 Euro, in der Schweiz sind es 7,60 Franken).
|