HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate Universe": Amanda Tapping (Dr. Carter) erscheint als Gaststar
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate Universe": Amanda Tapping (Dr. Carter) erscheint als Gaststar Drucken E-Mail
Außerdem: Weitere Gaststars angekündigt Kategorie: Stargate - Autor: Luna Black - Datum: Mittwoch, 15 April 2009
 
Einem Bericht des Hollywood Reporter zufolge sind für die bevorstehende Serie "Stargate: Universe" weitere bekannte Gaststars verpflichtet worden.

Neben Richard Dean Anderson, dessen Auftritt als General Jack O'Neill bereits zuvor bestätigt worden war (wir berichteten) sollen drei weitere "Stargate"-Veteranen zu sehen sein: Amanda Tapping (Dr. Samantha Carter), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson) und Gary Jones (Walter Harriman) werden ihre Rollen wieder aufnehmen. 

Ferner wird berichtet, dass Christopher McDonald als Senator der Aufsichtskomittees Alan Armstrong, Vater von Chloe Armstrong (dargestellt von Elyse Levesque), zurückkehren wird. Die Grammy-nominierte Musikerin Janelle Monae wird sich selbst darstellen und mit ihrer Band zwei Titel aus ihrem letzten Album spielen. In der Rolle des Carl Strom, Oberhaupt des internationalen Aufsichtskomittees für die Atlantis-Expedition, wird Carlo Rota (bekannt als Morris O'Brian in "24") zu sehen sein.

"Stargate Universe" erzählt die Geschichte einer Gruppe aus Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten. Nachdem ihre geheime Basis angegriffen wurde und sie durch ein Stargate flüchten mussten, sind sie auf sich gestellt und gezwungen allein zurecht zu kommen. Die Überlebenden, unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Carlyle), finden sich - ohne eine Möglichkeit auf die Erde zurückzukehren - auf einem riesigen alten Raumschiff, der "Destiny", wieder, welches mit unabänderlichen Kurs zu einem unbekannten Ziel fliegt. So kommen sie mit neuen Welten und außerirdischen Rassen, potenziellen Verbündeten und Feinden, in Kontakt.

"Stargate Universe" wird von Brad Wright und Robert C. Cooper für MGM und den SciFi-Channel produziert. In zentralen Rollen werden Robert Carlyle, Justin Louis, Brian J. Smith, Alaina Huffman, David Blue, Ming-Na und Lou Diamond Phillips zu sehen sein. Die Premiere soll am 2. Oktober 2009 stattfinden. 


Quellen: Hollywood Reporter / Carlo Rota bei IMDB / fictionBOX




Kommentare (3)
RSS Kommentare
1. 17.04.2009 22:26
 
Immer weiter so
Das hört sich gut an, Amanda Tapping (Dr. Samantha Carter), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson),Richard Dean Anderson als General Jack O'Neill und dann noch Gary Jones, unser lieber Walter sind dabei währe es aber auch nicht schön zu hören das auch ein Gastauftriet für David Hewlett (die nerven Säge numer ein Dr. Rodney McKay) und Joe Flanigan (John Sheppard), wie 
auch immer sie rein passen auch dabei wären. :?
 
2. 19.04.2009 10:34
 
Braucht SGU diese Starthilfe?
Ich persönlich finde es nicht gut, dass so viele Gaststars aus den alten Serien bemüht werden, um SGU zu pushen. Schließlich will man sich mit dem neuen Stil von den Vorgängerserien abheben und (angeblich) ein anspruchsvolleres Niveau anpeilen. Sobald aber Charaktere aus SG1 und SGA auftreten versprühen sie den biederen 0815-Charme, der diese Serien ausmacht. SGU sollte selbstbewusster auftreten - ohne übermäßige Starthilfe von Tapping, Shanks & Co.
 
Martin Wenzel
3. 20.04.2009 15:00
 
abwarten!
Wartets doch einfach ab. Die alten Stars werden in einem neuen Raumschiff der Erde abgeschossen, wär doch ein super Beginn oder :-)
 
Robert Lißack

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x07 Krieg der Welten
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 25.11.19 | 20.15 Uhr


10x08 The World Before
Walking Dead | FOX
Mo. 25.11.19 | 21.00 Uhr


23x06 Keine Frau für Moe
Simpsons | Pro7
Mo. 25.11.19 | 21.10 Uhr