Der "Lorne"-Darsteller starb mit 33 Jahren an HerzversagenKategorie: Angel & Buffy - Autor: Luna Black - Datum: Dienstag, 31 März 2009
Wie E!Online berichtet, ist Andy Hallett, der in Joss Whedons Serie "Angel" die Rolle des Lorne spielte, letzte Nacht im Alter von 33 Jahren an Herzversagen verstorben. Hallet starb nach fünfjährigem Kampf mit einer Herzerkrankung in einem Krankenhaus in Los Angeles.
Hallett, geboren in Osterville, Massachusetts, war von 2000 bis 2004 in mehr als 70 Episoden des "Buffy"-Spinoffs "Angel" zu sehen. Er war außerdem Musiker und nahm zwei Titel ("Lady Marmalade" und "It's Not Easy Being Green") für den 2005 erschienenen Soundtrack "Angel: Live Fast, Die Never" auf.
Der Charakter Krevlornwath vom Deathwok Klan, kurz Lorne genannt, war in "Angel" ein freundlicher Dämon, der, wenn er nicht gerade Angel und seinem Team bei der Untersuchung der verschiedensten Unterwelt-Mysterien beistand, Gastgeber in einer Dämonenbar war.
Im Anschluss an Angel hatte Hallett an seiner Musikkarriere gearbeitet und in den ganzen USA Konzerte gegeben. Er war bereits in den vergangenen Jahren einige Male wegen Herzproblemen ins Krankenhaus eingewiesen worden.