HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow Infos zur FedCon 2009
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Infos zur FedCon 2009 Drucken E-Mail
Programmvorschau, Stargäste, FedCon-Party... Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Presse-Feature - Datum: Freitag, 27 März 2009
 

5000 Besucher! Die FedCon XVII am Samstag restlos ausverkauft! Eine gigantisch gute Convention, die Fans, Besucher und Stargäste gleichermaßen begeisterte, ging am 20. April 2008 zu Ende. Dieses Event zu toppen ist schwer vorstellbar, aber möglich!

Mit Stargästen aus 4 Star Trek Serien, Battlestar Galactica (Edward James Olmos, DER Hauptdarsteller – Admiral William Adama - aus BSG und bestens bekannt durch seine Hauptrolle als Lieutenant Castillo in Miami Vice kommt zum ersten Mal auf eine deutsche Convention), Stargate SG 1, Stargate Atlantis, Firefly (Die reizende Summer Glau - River Tam aus Firefly und ganz neu als Cameron Phillips in Terminator: The Sarah Connor Chronicles) und Babylon 5 wurde der Weg für eine Fortsetzung dieses Megaerfolgs geebnet.

Experten, Vortragende, Workshops, Diskussionsrunden, Fan-Aktionen und zum ersten Mal die Fed-Lympics werden das Gesamtbild eines beispiellosen Erfolgs im europäischen Raum abrunden. Die Stargäste werden das ganze Wochenende über in ihren Panels den Fans Rede und Antwort stehen, Autogramme live und in Person geben und sich in Fotosessions zusammen mit den Fans für einmalige Erinnerungsbilder ablichten lassen.

Experten und Vortragende werden zu wissenschaftlichen, sprachlichen und Science Fiction lastigen Themen referieren – das ganz gepaart mit einer gewaltigen Dosis Humor. In Workshops können die Fans und Besucher unter anderem Selbstverteidigung lernen, üben wie man ein klingonisches Bath´let schwingt und Fans werden mit Fans über den neuen Star Trek Film und viele andere Themen mehr diskutieren. Bei den 2009 Fed-Lympics handelt es sich um Spielerunden auf Wii-Konsolen, in denen Fans zum ersten Mal auf der FedCon live und in Gruppen zu den verschiedenen, die Con betreffenden Science Fiction Serien spielen können. Das und vieles andere mehr wird in drei Tage randvolles Programm gepackt, so dass keine Minute Langeweile bleiben kann.

Der krönende Abschluss des FedCon Freitags und Samstags wird jeweils die berühmte FedCon Party mit DJ Musik sein, die keinen Besucher lange im Sessel hält und immer bis in die frühen Morgenstunden dauert. Stars und Sternchen schließen sich diesen Parties manchmal gerne an und lassen den Convention-Alltag nach Autogrammen, Panels und Fotosessions noch gerne bei einem Cocktail im Gespräch mit Fans ausklingen, wie DVDs der vergangenen FedCons immer wieder belegen. Die FedCon Parties sind ein Spaß für Jung und Alt und nach einem ereignisreichen Con-Tag ein absolutes Muss für viele Besucher.

Mit der Auswahl der Stargäste für die FedCon XVIII wurde wieder sorgfältig darauf geachtet, den Wünschen möglichst vieler Fans gerecht zu werden. Dieses schwierige Unterfangen wurde für 2009 besonders gut gemeistert wie der Ansturm auf die begehrten Tickets belegt. Die Gold-Tickets sind schon seit vielen Monaten restlos ausverkauft und der Vorverkauf der Wochenendkarten lässt vermuten, dass auch diese in wenigen Monaten zu Neige gehen. Ein rechtzeitiges Sichern der Wochenendkarten ist daher für jeden interessierten Fan und Besucher ratsam, denn wo kann man in Europa mit so vielen Gleichgesinnten auf einmal zusammen kommen, wo kann man so viele Stars live und in Person an einem Wochenende erleben, wo kann man mit Klingonen in deren Lager Blutwein trinken, wo sind die Imperialen Sturmtruppen mit Darth Vader mitten unter uns? Das alles und vieles andere mehr gibt es nur auf der FedCon!


Weitere Infos gibt es hier:


Zur FedCon GmbH:
Die FedCon GmbH aus Augsburg veranstaltet schon seit 16 Jahren erfolgreich Conventions im Bereich Science-Fiction und Fantasy. Die FedCon und die Ring*Con gehören mit ihren Tausenden Besuchern zu den namhaftesten und größten Events dieser Art weltweit.
Jedes Jahr holen Geschäftsführer Dirk Bartholomä mit seinem Team Schauspieler aus allen Science-Fiction und Fantasy-Universen nach Deutschland und ermöglichen den Fans ihren Stars persönlich zu begegnen, andere Fans aus aller Welt zu treffen und mit ihnen das gemeinsame Hobby zu zelebrieren.
Ein Wochenende lang bieten die Veranstaltungen der FedCon GmbH Q/A-Sessions mit den Schauspielern, Autogrammstunden, Fotosessions, Workshops, Vorträge und natürlich auch Ausstellungen und Kostüm-Shows - rundum alles, was das Fanherz begehrt.

Die Flagge der FedCon


<< Zurück zum "FedCon 2009"-Special





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


8x04+8x05
Game of Thrones | RTL2
Sa. 19.10.19 | 20.15 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr