HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Star Wars arrow "Star Wars - The Clone Wars": Lucasfilm auf der Wondercon
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Wars - The Clone Wars": Lucasfilm auf der Wondercon Drucken E-Mail
Die Heimatwelt der Twi’lek / 10 Jahre Prequels Kategorie: Star Wars - Autor: Luna Black - Datum: Donnerstag, 05 März 2009
 
StarWars.com hat einen ausführlichen dreiteiligen Bericht über die Präsentation von Lucasfilm auf der WonderCon in San Francisco am vergangenen Wochenende veröffentlicht. Eine kurze Zusammenfassung der interessantesten Punkte präsentieren wir euch im Folgenden; der gesamte Bericht mit Bildern ist unter den Quellenlinks am Ende dieses Artikels nachzulesen.

Gastgeber der Präsentation war Steve Sansweet, Director of Content Management and Head of Fan Relations bei Lucasfilm. Wie Sansweet erklärte, hat Lucasfilm die WonderCon in diesem Jahr für ein Projekt unter dem Titel "Star Wars Stories" genutzt, das anlässlich des 10-jährigen Jahrestags von „Star Wars: Episode 1" Berichte von Fans über ihre Erinnerungen an die Zeit unmittelbar vor den Star Wars Prequels zusammenstellt. Die Videos und Berichte sollen entweder online oder auf künftigen Conventions veröffentlicht werden. Ebenfalls im ersten Teil des Berichts findet sich ein Bericht des oscar-ausgezeichneten Visual Effects-Künstlers John Knoll, der erzählte, wie er zu Lucas' Industrial Light and Magic gekommen war, und über seine Arbeit mit George Lucas berichtete.

Das Thema des zweiten Teils ist die „Clone Wars"-TV-Serie, die nunmehr in 166 Ländern läuft und in fast 30 verschiedene Sprachen übersetzt worden ist. Sansweet erinnerte daran, dass noch dieses Jahr die gesamte erste Staffel in einer Deluxe-Box mit Bonus-Material auf DVD und Blue-ray erscheinen wird. Es wurde außerdem ein Preview des Staffel-Finales mit dem Titel „Hostage Crisis" gezeigt, einer Episode voller Kopfgeldjäger, die einen neuen Charakter namens Cad Bane einführt, ein Kopfgeldjäger von Duros, wie sie in der Cantina in Star Wars Episode IV zu sehen sind. Ein anderer Kopfgeldjäger namens Robonino, mit einem leuchtend-farbigen Fischgesicht, sowie die bereits aus Episode I bekannte Aurra Sing wird ebenfalls in „Hostage Crisis" erscheinen.

Der dritte Teil des Berichts behandelt die Ryloth-Trilogie, die Episoden 19 bis 21 der ersten „Clone-Wars"-Staffel, die sich um die Heimatwelt der Twi'lek drehen. Supervising Director Dave Filoni zeigte frühe Konzeptkunst von Ryloth, und ein Gemälde von AT-RTs, die über eine Landschaft wandeln. Die zweibeinigen Walker-Roboter werden in der Ryloth-Trilogie prominent zu sehen sein. Den Entwürfen zufolge ist Ryloth von starker geologischer Aktivität gezeichnet, mit einer zerklüfteten Felsenoberfläche, aus deren Schluchten und Plateaus die Twi'Lek ihre Städte gehauen haben. In der Nähe einer dieser Städte befindet sich ein Wald aus dornigen Bäumen. Es ist ein völlig neuartiger Planet, der bisher in ähnlicher Art noch nicht im Star Wars Universum aufgetaucht ist.


Quellen: Starwarsblog 1 / Starwarsblog 2 / Starwarsblog 3 



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden