HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Star Wars arrow "Star Wars - The Clone Wars" bekommt die Bestätigung für eine 2. Staffel
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Wars - The Clone Wars" bekommt die Bestätigung für eine 2. Staffel Drucken E-Mail
Premiere für Herbst 2009 geplant Kategorie: Star Wars - Autor: Luna Black - Datum: Dienstag, 10 Februar 2009
 
Das Cartoon Network kündigte gestern an, dass es eine zweite Staffel von "Star Wars: The Clone Wars" geben wird. Die Premiere der zweiten Season soll im Herbst diesen Jahres stattfinden. Das Serien-Finale der ersten "Clone Wars"-Staffel wird von Cartoon Network am 20. März 2009 ausgestrahlt.

"Star Wars: The Clone Wars ist etwas ganz Eigenständiges im Fernsehen und hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt", sagte Stuart Snyder, Präsident von Turner Animation, Young Adults & Kids Media. "Es hat uns geholfen, eine großartige Action-Abenteuer-Nacht am Freitag zu starten und unsere Marktdominanz bei den Jungs auszubauen. Wir freuen uns darauf, das großartige Verhältnis mit George und allen bei Lucasfilm fortzusetzen."

"Wir versuchen, in der zweiten Staffel noch weiter an die Grenzen zu gehen", sagt George Lucas. "In den Spielfilmen habe ich mich darauf konzentriert, die Geschichte der Skywalker-Familie zu erzählen. In Clone Wars gehen wir weit darüber hinaus und wir haben in der ersten Staffel noch kaum die Oberfläche angekratzt. Es ist aufregend, die Leute an all diese neuen Orte in der Star Wars Galaxis zu führen."

Die Premiere von "Clone Wars" am 3. Oktober vergangenen Jahres erwies sich dem Quotenforschungsinstitut Nielsen Media Research zufolge als das Debut mit den höchsten Zuschauerzahlen in der Geschichte des Cartoon Network. Seit ihrer Premiere war die Serie bis Ende Januar 2009 jeweils Freitagabends um 9 Uhr unter allen TV- und Kabelprogrammen stets auf dem ersten Rang bei den männlichen Zuschauern im Alter von 2 bis 11, 6-11 und 19-14 Jahren.


Quelle: StarWars.com  



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden