fictionBOX.de HOME FORUM TOPLIST GALERIE PROJEKTE LINKS SHOP CHAT KARTE

Startseite arrow News arrow SciFi, Fantasy & Mystery arrow "Harry und Bo": Riesige Raumschiffe, schräge Typen und eklige Aliens
Navigation
Startseite
News
Reviews
Kolumnen & Specials
Interviews
Projekte
Links
Community
Forum
Kommentare
Chat
Gewinnspiele
Toplist
Convention-Planer
TV-Planer
Filme
Filme
KinoVorschau 2010
Serien
4400 - Die Rückkehrer
5ive Days to Midnight
Babylon 5 Universum
Bionic Woman
Fringe
Firefly
Galactica Universum
Knight Rider
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
Terminator S.C.C.
The Vampire Diaries
Vedunia
Pilotfilme
Intern
Impressum
Mediadaten
Jobs
Suche
Sitemap



News
"Harry und Bo": Riesige Raumschiffe, schräge Typen und eklige Aliens Drucken E-Mail
Kostenloser ScienceFiction-Kurzfilm Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Martin Wenzel - Datum: Dienstag, 03 Februar 2009
 
Dass ein Fanprojekt auch professionell aussehen kann, zeigt der 39minütige Kurzfilm "Harry und Bo". In der ScienceFiction-Drama-Komödie geht es um den Alkoholiker und Versager Harry, der zusammen mit seiner Schwester Bo die Menschheit vor einer außerirdischen Bedrohung rettet. Die Ironie ist, dass die beiden das selbst nie erfahren werden...

Mehr wollen wir an dieser Stelle über die Geschichte nicht verraten. Wer erfahren will, was Harry und Bo in dem ScienceFiction-Kurzfilm erleben, kann ihn sich hier anschauen und runterladen:
"Harry und Bo" bei Dailymotion
"Harry und Bo" bei MySpace
"Harry und Bo" beim Veoh Videonetzwerk

Auf der Homepage zum Film und in der SF-Community findet ihr weitere Infos. Dort kann man auch seine Meinung zu "Harry und Bo" schreiben oder Fragen an die Macher stellen.

Unter dem Motto
"Geschichten sind halt so...
...Harry ist halt... er ist... nun, ja... er ist Harry.
... und Bo ist anders... sie ist nicht wie Harry...
Sie ist halt anders...
Sie ist Bo."

setzte das UE-Spionjak-Team "Harry und Bo" mit einem Budget von nur 2000,-EUR um. Das Geld verwendeten die ScienceFiction-Fans hauptsächlich für die Materialkosten. Schauspieler, Maske und alle anderen Helfer machten auf Freundschaftsbasis mit, damit das aufwändige Projekt mit den begrenzten finanziellen Mitteln realisiert werden konnte. Man wollte eine Geschichte erzählen, die ansprechend und unterhaltsam ist. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Frage, wer festlegt, wie "echte Helden" sein sollten. Muss ein Held stets muskolös, makellos, unantastbar oder hyperintelligent sein? Oder können auch ganz einfache Menschen, direkt aus dem Leben, in eine Heldenrolle schlüpfen?

Die Idee und das Drehbuch zu "Harry und Bo" stammen von Slavko Spionjak. Als Darsteller sind Lorenzo Patane, Janne Drücker, Mirja Mahir, Antonio Putignano, Raphael Nicholas, Mark Nicholas, Simon Elmore und Bernd Bozian zu sehen.

Das UE-Spionjak-Team hat uns verraten, dass es bereits an einem weiteren Projekt arbeitet. Es handelt sich dabei um eine ScienceFiction-Komödie, die Ende dieser Woche fertig gestellt wird. Sobald das Video dazu online verfügbar ist, werden wir darüber berichten. 

Szene aus Harry und Bo

Szene aus Harry und Bo

Weitere Bilder findet ihr über einen Klick auf die weiterführenden Links am Ende dieser Meldung auf der "Harry und Bo"-Homepage oder in der SF-Community.


Quelle / weiterführende Links:
Homepage "Harry und Bo"
Diskussion, Infos und Bilder in der SF-Community
"Harry und Bo" bei Dailymotion / "Harry und Bo" bei MySpace / "Harry und Bo" beim Veoh Videonetzwerk

Aufgerufen: 1811

Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



Ich möchte NICHT per eMail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Bookmarken bei:
Hinzufügen: Mr. Wong Hinzufügen: Webnews Hinzufügen: Icio Hinzufügen: Oneview Hinzufügen: Yigg Hinzufügen: Linkarena Hinzufügen: Digg Hinzufügen: Del.icoi.us Hinzufügen: Reddit Hinzufügen: Simpy Hinzufügen: Netscape Hinzufügen: Furl Hinzufügen: Yahoo Hinzufügen: Blogmarks Hinzufügen: Diigo Hinzufügen: Folkd Hinzufügen: Spurl Hinzufügen: Google Hinzufügen: Blinklist
Forum News
TV-Planer


2x11 Besessen
Fringe | Pro7
Mo. 02.08.10 | 20.15 Uhr


3x10 Dein Gesicht oder meins?
Eureka | Pro7
Mo. 02.08.10 | 21.10 Uhr


2x11 Besessen
Fringe | Pro7
Di. 03.08.10 | 00.05 Uhr

NEWSLETTER


Das e!Scope-Magazin ist deutschlandweit der größte werktägliche Newsletter rund um SciFi, Fantasy & Mystery. Melde Dich hier kostenlos an!


Newsfeed

Natürlich gibt es die fictionBOX News auch in einem RSS-Feed!  Bleib immer auf dem aktuellsten Stand mit unseren News!



Spacehits
Anzeigen