HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Tomb Raider": Reboot der Filmreihe
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Tomb Raider": Reboot der Filmreihe Drucken E-Mail
Wer wird Angelina Jolie´s Nachfolgerin? Kategorie: DVD & Kino - Autor: Thomas Bosl - Datum: Donnerstag, 29 Januar 2009
 
Warner Brothers und Produzent Dan Lin haben damit begonnen, ein TOMB RAIDER Reboot zu entwickeln. Einen Film, der auf der gleichnamigen populären Actionspiel-Reihe basiert.

Das neue Projekt soll weniger Ähnlichkeit mit den beiden Vorgängerfilmen "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) und "Lara Croft: The Cradle of Life" (2003) haben, in denen Angelina Jolie die Titelrolle spielte. Der Ursprung des Charakters Lara Croft sowie ihr Auftrag, ihre Interessen und die Gegner sollen neu dargestellt werden.

Von was der Film genau handeln soll, ist noch offen. Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Phase. Eine Entscheidung zu einer Schauspielerin, die die Rolle so wie Angelina Jolie spielen kann, wird erst nach der Festlegung auf die Schreiber und auf den Regisseur kommen. Gerüchte, dass "Transformers"-Star Megan Fox in die Hosen und Stiefel von Lara Croft schlüpfen darf, wurden durch ihre Pressevertreter bisher dementiert.

Die Rechte zum Spiel gehören dem Publisher Eidos. Time Warner hat über einen Deal im Dezember 2008 die Filmrechte erworben. Dan Lin will das Projekt über 'Lin Pictures' produzieren. Stephen Gilchrist wird Co-Produzent und Ian Livingstone von Eidos wird Ausführender Produzent.


Quelle: SciFi Wire



Kommentare (3)
RSS Kommentare
1. 29.01.2009 23:18
 
Go Rhona go!
-> http://www.imdb.de/name/nm0593961/ 
 
Die hätten sie von vornherein nehmen sollen (war in den späten 90ern das Lara Croft-Model); dann hätte man mehr Geld für einen besseren Drehbuchautor, bessere Effekte und vor allem bessere Regisseure übrig gehabt ;) Nachdem Indy seine Peitsche wohl nun endgültig an den Nagel hängen wird, wird's Zeit für einen würdigen Nachfolger - bzw. -in! Wäre schön, wenn man im Reboot das Indy-Feeling der Spiele endlich auf die Leinwand übertragen könnte...
 
2. 29.01.2009 23:24
 
Go Rhona go!
Aber warum denn ein Neustart? :x
 
Elena McKay
3. 30.01.2009 00:25
 
der reboot kann kommen - mit rhona mitra
ich kann verstehen, dass sie einen neustart der reihe wollen. die bisherigen filme waren eher durchschnittlich. man hätte viel mehr draus machen können. aber das niveau war eher auf dem von 0815-action aus den 90er jahren.  
naja, und irgendwie ist die ganze reboot-masche derzeit ziemlich angesagt. nolan hat´s mit batman vorgemacht, jetzt wollen andere es nachmachen. obwohl der trend nun auch wieder nicht so neu ist. es gab schon immer neu-interpretationen und remakes.  
 
@christian  
jawoll, auch ich bin für rhona mitra! sie hat schon in nip/tuck gezeigt, dass sie weiß, wie man schauspielert.
 
Martin Wenzel

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


6x20 Wechselnde Loyalitäten - Arrow
Serie | RTL Crime
Di. 18.12.18 | 20.15 Uhr


7x16 Brotkrumen
Once Upon a Time | Passion
Mi. 19.12.18 | 20.15 Uhr


4x04 Elternglück - Killjoys
Serie | SyFy
Mi. 19.12.18 | 21.00 Uhr