HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Supernatural arrow "Supernatural": Produzent Kim Manners verstorben
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



"Supernatural": Produzent Kim Manners verstorben Drucken E-Mail
Regisseur und Produzent vieler Erfolgsserien Kategorie: Supernatural - Autor: Martina Efinger - Datum: Mittwoch, 28 Januar 2009
 
Kim Manners ist am Sonntag, 25.01.08, in Los Angeles verstorben. Er unterlag seinem Kampf gegen Lungenkrebs.

Kim Manners war seit Beginn der Serie im Jahr 2005 bei "Supernatural" nicht nur als ausführender Produzent tätig, sondern führte auch Regie. Seiner Regiearbeit verdanken wir so großartige Folgen wie "No Rest for the Wicked", "Lazarus Rising" und "Mystery Spot".

Das Team von "Supernatural" hat einen sehr wichtigen Mitarbeiter verloren. Show-Creator Eric Kripke sagte über Kim Manners: "Kim war ein brillianter Regisseur; mehr als das, er war ein Mentor, ein Freund. Er war ein Oberhaupt der [Supernatural-] Familie und wir werden ihn verzweifelt vermissen. Er hat 'Supernatural' so viel gegeben und alles, was wir in der Show tun, jetzt und für immer, ist für sein Andenken."

Aber nicht nur bei "Supernatural" zeigte Manners sein kreatives Können. Davor war er bei der TV-Serie "Akte X" als Regisseur und Produzent beteiligt, wofür er viermal für einen Emmy nominiert wurde.

Kim Manners erste Regiearbeit war eine Folge zur TV-Serie "Drei Engel für Charlie" (1979). Es folgten viele weitere Regiearbeiten in bekannten Serien u. a. "21, Jump Street", "Brisco County Jr.", "Kampf gegen die Mafia", "Mantis" sowie "Trio mit vier Fäusten".

Unser Beileid für seine Familie und Freunde.


Quellen: Zap2It, Scifiwire, Wikipedia



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


15x17 Träume von Schäfchen - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 17.07.19 | 20.15 Uhr


2x12 Die Zukunft - Marvels Runaways
Serie | SyFy
Mi. 17.07.19 | 21.10 Uhr