HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow SciFi, Fantasy & Mystery arrow Kommt die "Dr. Horrible"-Fortsetzung?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Kommt die "Dr. Horrible"-Fortsetzung? Drucken E-Mail
Nathan Fillion macht Hammer-harte Andeutungen Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Ulrike Waizenegger - Datum: Donnerstag, 22 Januar 2009
 
Nathan Fillion, Captain Hammer in Joss Whedons Online-Musical Dr. Horrible's Sing-Along Blog, hat Reportern erzählt, dass die Anfänge für eine beabsichtige Fortsetzung bereits auf der DVD des Originals gemacht wurden. Whedon hat SCI FI Wire vor Kurzem erzählt, dass er über eine Fortsetzung nachdenkt und neue Medienformen damit erforschen will.

„Es gibt Gespräche über eine Fortsetzung von Dr. Horrible," sagte Fillion letzte Woche in einem Gruppeninterview in Universal City, Kalifornien, bei dem er Werbung für seine anstehende ABC-Serie Castle gemacht hat. „Es [das Gespräch über die Fortsetzung] ist genaugenommen in einem der Lieder der Dr. Horrible DVD-Kommentarmusik." Die vor Kurzem veröffentliche Heimvideo-Version von Dr. Horrible hält einen Musical-Kommentar parat.

Aber Fillion fügt hinzu, dass eine Horrible-Fortsetzung nicht sofort machbar ist. Bald beginnt Fillions neue TV-Serie Castle und Joss Whedon arbeitet momentan hauptsächlich an Dollhouse, einer ScienceFiction-Serie (hier findet ihr bei fictionBOX ein Review zum Dollhouse-Pilotfilm), die im Februar auf Fox startet. „Er ist derzeit voll und ganz mit Dollhouse beschäftigt, und mir geht es gerade ähnlich mit Castle, daher ist nichts in näherer Zukunft drin..." sagte Fillion.

Nichtsdestotrotz sei Fillion sehr daran interessiert, eine Fortsetzung zu machen, da Dr. Horrible eine solch positive Erfahrung gewesen sei. „Uns allen gehört ein Teil davon," sagte er. „Es ist eine wunderbare, neue Idee, bei der keine Produzenten involviert sind, die entscheiden, wer was bekommt und einen großen Brocken für sich selbst abkassieren. Uns allen gehört ein Teil. Der Vertrag war eine halbe Seite lang und es war der niedlichste Vertrag, den ich je unterzeichnet hab. Ich bekomme endlich einen Teil seiner [Whedons] Musicals. Sie werden ´Whedonverse trifectas` genannt. Wenn man an drei Projekten mit Joss Whedon gearbeitet hat, wird man zu einem ´trifecta`. Nun, ich hatte schon vier, und ein Musical hat mir noch gefehlt. Ich wollte bei diesem Musical mitmachen, und das war meine Chance."

Neben Doctor Horrible gibt es noch die folgenden Whedon-Werke, in denen Fillion zu sehen war: In Firefly und dem dazu nachträglich produzierten Film-Spinoff Serenity als Captain Reynolds sowie als Bösewicht in Buffy.
Darüber hinaus hat er vor Kurzem der Figur Steve Tremor in einem animierten Wonder Woman-Film seine Stimme verliehen, welcher am 3. März auf DVD erscheinen wird.

Zu Doctor Horrible findet ihr auch einen Thread in unserem Whedon-Forum.


Quelle: SciFi Wire



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x10+2x11 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 16.10.19 | 20.15 Uhr


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr