Nathan Fillion macht Hammer-harte AndeutungenKategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Ulrike Waizenegger - Datum: Donnerstag, 22 Januar 2009
Nathan Fillion, Captain Hammer in Joss Whedons Online-Musical Dr. Horrible's Sing-Along Blog, hat Reportern erzählt, dass die Anfänge für eine beabsichtige Fortsetzung bereits auf der DVD des Originals gemacht wurden. Whedon hat SCI FI Wire vor Kurzem erzählt, dass er über eine Fortsetzung nachdenkt und neue Medienformen damit erforschen will.
„Es gibt Gespräche über eine Fortsetzung von Dr. Horrible," sagte Fillion letzte Woche in einem Gruppeninterview in Universal City, Kalifornien, bei dem er Werbung für seine anstehende ABC-Serie Castle gemacht hat. „Es [das Gespräch über die Fortsetzung] ist genaugenommen in einem der Lieder der Dr. Horrible DVD-Kommentarmusik." Die vor Kurzem veröffentliche Heimvideo-Version von Dr. Horrible hält einen Musical-Kommentar parat.
Aber Fillion fügt hinzu, dass eine Horrible-Fortsetzung nicht sofort machbar ist. Bald beginnt Fillions neue TV-Serie Castle und Joss Whedon arbeitet momentan hauptsächlich an Dollhouse, einer ScienceFiction-Serie (hier findet ihr bei fictionBOX ein Review zum Dollhouse-Pilotfilm), die im Februar auf Fox startet. „Er ist derzeit voll und ganz mit Dollhouse beschäftigt, und mir geht es gerade ähnlich mit Castle, daher ist nichts in näherer Zukunft drin..." sagte Fillion.
Nichtsdestotrotz sei Fillion sehr daran interessiert, eine Fortsetzung zu machen, da Dr. Horrible eine solch positive Erfahrung gewesen sei. „Uns allen gehört ein Teil davon," sagte er. „Es ist eine wunderbare, neue Idee, bei der keine Produzenten involviert sind, die entscheiden, wer was bekommt und einen großen Brocken für sich selbst abkassieren. Uns allen gehört ein Teil. Der Vertrag war eine halbe Seite lang und es war der niedlichste Vertrag, den ich je unterzeichnet hab. Ich bekomme endlich einen Teil seiner [Whedons] Musicals. Sie werden ´Whedonverse trifectas` genannt. Wenn man an drei Projekten mit Joss Whedon gearbeitet hat, wird man zu einem ´trifecta`. Nun, ich hatte schon vier, und ein Musical hat mir noch gefehlt. Ich wollte bei diesem Musical mitmachen, und das war meine Chance."
Neben Doctor Horrible gibt es noch die folgenden Whedon-Werke, in denen Fillion zu sehen war: In Firefly und dem dazu nachträglich produzierten Film-Spinoff Serenity als Captain Reynolds sowie als Bösewicht in Buffy.
Darüber hinaus hat er vor Kurzem der Figur Steve Tremor in einem animierten Wonder Woman-Film seine Stimme verliehen, welcher am 3. März auf DVD erscheinen wird.
Zu Doctor Horrible findet ihr auch einen Thread in unserem Whedon-Forum.