HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Lost arrow "LOST": Carlton Cuse über Staffel 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



"LOST": Carlton Cuse über Staffel 5 Drucken E-Mail
LOST & Zeitreisen / Vorsicht Spoiler! Kategorie: Lost - Autor: R.Lissack / M.Wenzel - Datum: Montag, 19 Januar 2009
 
Nachdem schon einige Kritiker die ersten drei Folgen der 5. Staffel von "Lost" anschauen konnten, war der erste Eindruck, dass die Handlung sehr, sehr kompliziert wird.

Was sich schon in den vergangenen Staffeln andeutete, wird nun endgültig Realität: Die Serie dreht sich um Zeitreisen! Anstatt die Vergangenheit und Zukunft nur mit den bisher üblichen Flashback- und Flashforward-Szenen zu zeigen, wird es einigen Charakteren nun auch möglich sein, selbst durch die Zeit zu reisen. Nachdem Ben Linus am Ende der 4. Staffel bereits gezeigt hat, wie es funktioniert, wird dieses Element künftig weiter ausgebaut. Produzent Carlton Cuse gibt zu, dass dies handlungsmäßig ein gefährliches Minenfeld ist und man aufpassen muss, nicht die Kontinuität und Logik der Serie zu beschädigen. Cuse sagt, dass "Lost" eigentlich schon in den letzten 4 Jahren eine Zeitreiseserie war, nur jetzt würde man es eindeutiger zeigen.

Die Grundidee dahinter ist, dass die Insel eine lange Geschichte hat (wie man schon an den Ruinen, Schiffwracks u.a. Überresten sehen konnte) und dass sie schon ebenso lange Menschen von Menschen bewohnt wurde. In dieser Staffel werden die Zuschauer durch die Zeitsprünge Gelegenheit haben, mehr über die Vergangenheit der Insel herauszufinden.

Cuse kündigt an, dass Sawyer in der 5. Staffel viel zu tun bekommt und sich im Laufe der nächsten Episoden noch häufiger über das Zeitreise-Thema beklagt, da er dem ganzen eher skeptisch gegenüber steht. 
Fans von Claire und Jin können sich freuen, denn die beiden werden in der 5. Und 6. Staffel wieder auftauchen, da sich die Handlung um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dreht.

Dass "Lost" gerade für Neueinsteiger immer komplizierter werden könnte, fällt Cuse zwar ebenfalls auf, aber er sagt, dass auch die "Harry Potter"-Romane von J.K. Rowling trotz ansteigender Komplexität immer mehr Fans gewinnen konnten. Und so setzen auch die "Lost"-Produzenten auf weitere neue Fans, welche über den Konsum der DVDs zur Serie hinzustoßen werden.



Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 19.01.2009 20:32
 
Lest ihr Euch Eure Beiträge eigentlich durch nachdem des ÜbersetzungsProgramm fertig ist? oder sprecht Ihr so´n Deutsch? Da kriegt man ja ne Macke wenn ,man des liest......... :x
 
2. 21.01.2009 23:43
 
Danke für den Hinweis!
Hallo Rolf, 
danke für den Hinweis! Das Interview, das als Quelle zugrunde liegt beinhaltet einige Stellen, die wirklich schwer zu übersetzen sind. Vielleicht ist es dir selbst schon mal passiert, dass du einen englischen Text gelesen hast und bei bestimmten Formulierungen nicht wusstest, wie man das auf deutsch sagen würde. Wir haben die Meldung inzwischen allerdings nochmal ausführlich überarbeitet. 
 
Wenn bei uns mal grobe Übersetzungsfehler vorkommen, ist es umso wichtiger, dass uns die Leser darauf hinweisen. Uns liegt daran, dass sowas bei fictionBOX möglichst selten passiert.  
 
Viel Spaß weiterhin mit fictionBOX! 
 
Beste Grüße 
Martin Wenzel 
www.fictionBOX.de
 
Martin Wenzel

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x07 Zod und Monster - Krypton
Serie | SyFy
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


3x03 Scheintot - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


1x01 Alte Freunde? - Legacies
Serie | Sixx
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr