HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow TV & Einschaltquoten arrow "The Prisoner": Infos zur Neuauflage des Kultklassikers
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"The Prisoner": Infos zur Neuauflage des Kultklassikers Drucken E-Mail
Cameos aus dem 1967er Original Kategorie: TV & Einschaltquoten - Autor: Robert Lissack - Datum: Sonntag, 11 Januar 2009
 
Dieses Jahr strahlt der amerikanische Kanal American Movie Classics (AMC) eine neue Version von „The Prisoner“ in Form einer sechsteiligen Miniserie aus. Für viele ist das Original von 1967 ein Kultklassiker.
In der Serie geht es um einen Mann (Jim Caviezel), welcher in ein kleines Dorf kommt und keine Erinnerung daran hat, wie er dort hingekommen ist oder warum er da ist. Er ist in diesem idyllischen Örtchen gefangen und weiß nicht, wie er entkommen kann.

Damals war die Geschichte in England angesiedelt. Das Remake spielt in den USA. Anstatt an einem Strand ist das Dorf diesmal mitten in der Wüste untergebracht. Gedreht wurde mit einem internationalen Cast in der namibischen Wüste in Afrika. Aber vieles wurde auch in der afrikanischen Stadt Cape Town gedreht. Da sie viel Sand innerhalb der Stadt benötigten und es in Cape Town oft sehr windig ist, gestaltete es sich schwierig, den Sand lang genug auf den Straßen zu halten.

AMC-Chef Nick Hurran sagte gegenüber Scifiwire, dass er das Original von Patrick McGoohan aus dem Jahre 1967 in Ehren halten würde. Die Fans des Klassikers könnten viele Andeutungen darauf auch in der neuen Version wiederfinden, wenn sie aufmerksam hinschauen. Er sagt, es wäre eine Schande, würde man „The Prisoner“ in eine neue Generation tragen und die bizarre, surreale aber dennoch aussagekräftige Serie von damals nicht würdigen.

Eine Ausstrahlung von „The Prisoner“ hat AMC für November 2009 geplant.



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden