HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Perry Rhodan": Neue Comicseite in der Erstauflage
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Perry Rhodan": Neue Comicseite in der Erstauflage Drucken E-Mail
Neue Rubrik ab Band 2471 Kategorie: Perry Rhodan - Autor: Kai Hirdt - Datum: Dienstag, 30 Dezember 2008
 
Perry RhodanWer den Perry-Roman 2471 "Das Geschenk der Meta-Läufer" mal zur Hand genommen hat, wird vielleicht die zusätzliche Comic-Seite zwischen "Kommentar" und "Leserkontaktseite" entdeckt haben. Hierzu hat Kai Hirdt, Mitinhaber der "Alligator Farm" und Verantwortlicher für das Projekt, einen offenen Brief verfasst:

Ab heute und für die nächsten zwei Monate ist PERRY RHODAN um eine Rubrik reicher: In den kommenden acht Wochen erscheint in jedem Roman zusätzlich eine Comicseite. In der Fortsetzungsgeschichte müssen sich  Perry und seine Crew brutaler Piraten erwehren, die ihr Schiff kapern. Ein Vierteljahr ist es jetzt her, dass ich die Story geschrieben habe - wer hätte vor drei Monaten gedacht, dass ausgerechnet das Thema »Piraten« heute brandheiß in den Nachrichten ist? Waren wir unserer Zeit also mal wieder voraus - aber das passt ja auch zur Science Fiction.Perry Rhodan Comic-Seite

Gestaltet wurde der Comic vom bewährten Team der Alligator Farm, das PERRY RHODAN seit 2006 in Comicform herausbringt. Das Hamburger Künstlerteam hat die alte Reihe  »Perry - Unser Mann im All« wiederbelebt und veröffentlicht seitdem regelmäßig zwei Hefte im Jahr. Nun wagen die Alligatoren den Sprung in die eigentliche Romanserie. Für mich als Autor der Comics jedenfalls ein ganz besonderer Moment: Das erste Mal erscheint etwas von mir in PERRY RHODAN! (Na ja, nicht ganz, ein Leserbrief von mir war schon mal im Heft, aber Ihr wisst, was ich meine.)

Aber genug von mir: Wenn man nicht gerade Neil Gaiman heißt, ist der Zeichner eines Comics allemal wichtiger als der Autor. Und da ist uns ein Coup gelungen: Wir konnten mit Frank Freund einen der besten und bekanntesten deutschen Comiczeichner gewinnen. Comicfreunde kennen mindestens seine Beiträge in »ZACK« - nach wie vor das deutsche Comicmagazin. PERRY RHODAN-Lesern ist Frank wahrscheinlich aus Perry-Comic 134 (April 2008) bekannt: Dort ist er zu den Anfangen der Romanserie zurückgekehrt und hat Band 98 „Entfesselte Gewalten“ (den Untergang von  Guckys Heimatplaneten Tramp) als Comic umgesetzt.

Sein realistischer, detailreicher Stil hat dabei viele Perry-Comic-Leser sehr begeistert. So konnten wir Frank überzeugen, nicht nur den Fortsetzungscomic für die Romane zu zeichnen, sondern dazu gleich die nächste Perry-Hauptstory zu übernehmen! Der von ihm gezeichnete Band erscheint am 24. März 2009.

Bis dahin wünschen wir Euch viel Vergnügen mit den Comicseiten in PR! Lasst uns Alligatoren und die PERRY RHODAN-Redaktion wissen, wie die Comicreihe Euch gefällt - insbesondere, wenn Ihr mehr davon in der Erstauflage sehen möchtet.

Quellen / Weiterführende Links: Perry Rhodan.net, Perry-Comic.de / Alligator Farm



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr