HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow SciFi, Fantasy & Mystery arrow Neue Projekte von JMS
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Neue Projekte von JMS Drucken E-Mail
Überblick über kommende Werke des B5-Schöpfers Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Sebastian Wiese - Datum: Sonntag, 14 Dezember 2008
 
J. Michael Straczynski (JMS), der Schöpfer des "Babylon 5"-Universums, hat bekanntlich zur Zeit viele Eisen im Feuer. In den letzten Monaten gab es viele Ankündigungen und nun hat JMS noch weitere Andeutungen zu neuen Projekten gemacht.
Neben den namentlich bekannten (siehe unten) gibt es noch drei bisher nicht näher benannte und nicht offiziell angekündigte Projekte, über die JMS aber bereits Verträge abgeschlossen hat. Bei einem handelt es sich um den Pilotfilm für eine TV-Serie, welche im Bereich des Paranormalen angesiedelt sein wird. Ansonsten hat er nur verraten, dass es sich bei den drei Projekten nicht um Comics handelt und sie nicht im Bezug zu "Babylon 5" stehen. Für Anfang des kommenden Jahres hat er weitere Neuigkeiten angekündigt.

Bereits offiziell angekündigt und teilweise schon fertig oder in Produktion sind folgende Filme mit Beteiligung von JMS:
  • Changeling
    Nach der Heimkehr ihres entführten Sohnes kommen der Mutter (Angelina Jolie) Zweifel, ob es sich bei dem Kind tatsächlich um ihren Sohn handelt. In den USA ist "Changeling", bei dem Clint Eastwood die Regie übernahm, bereits gestartet. In Deutschland ist der Film aus der Feder von JMS unter dem Titel "Der fremde Sohn" ab dem 22. Januar 2009 zu sehen. Wer einen Vorgeschmack bekommen will, kann sich u.a. hier den Trailer ansehen.

  • Ninja Assassin
    Ein Action-Film produziert von den Wachowski-Brüdern (Matrix). Da diese mit dem ursprünglicen Skript eines anderen Autors nicht zufrieden waren, engagierten sie JMS um es zu überarbeiten. Der Film ist bereits abgedreht und befindet sich in der Post-Production-Phase.

  • They Marched Into Sunlight
    JMS schrieb zusammen mit Regisseur Paul Greengrass (Das Bourne Ultimatum, Die Bourne Verschwörung) das Drehbuch des auf einem Roman von David Maraniss basierenden Films. Produzent ist u.a. Tom Hanks. Über die Schauspieler ist noch nichts bekannt. Der Film handelt vom Vietnamkrieg und den Studentenprotesten gegen ihn.

  • Silver Surfer
    Comic-Verfilmung über die bislang wenig mehr bekannt ist, als dass JMS für das Drehbuch verantwortlich ist.

  • World War Z
    Verfilmung des gleichnamigen Romans, der von einem weltweiten Krieg gegen Zombies berichtet. Laut JMS soll sich der Film von klassischen Zombie-Filmen, deren Fokus meist auf dem Überlebenskampf einer kleinen Gruppe liegt, unterscheiden und eine weitläufigere Geschichte erzählen, die vom Stil eher Thrillern wie den Bourne-Filmen ähneln soll. Die Regie übernimmt Marc Forster (James Bond 007 - Ein Quantum Trost, Schräger als Fiktion, Monster's Ball).

  • Forbidden Planet
    Laut JMS war es schon immer ein Traum von ihm diesen Klassiker des SF-Kinos (dt. Titel "Alarm im Weltall") in neuer Form in die Kinos zu bringen. Als er erfuhr, dass die Rechte demnächst zur Verfügung stehen würden, sprach er mit Produzent Joel Silver (Matrix, V for Vendetta) über seine Idee, der daraufhin die Rechte erwarb. Es werde sich dabei nicht um ein simples Remake oder ein Prequel handeln.

  • Lensman
    Regisseur und Produzent Ron Howard (A Beautiful Mind, The Da Vinci Code – Sakrileg) plant eine Verfilmung der gleichnamigen SF-Buchreihe von E. E. Smith. JMS wurde mit dem Drehbuch betraut.

Übrigens: In unserem großen fictionBOX-Weihnachtsgewinnspiel könnt ihr den Soundtrack zu JMS' "Babylon 5 - Vergessene Legenden" gewinnen!


Quellen:
JMS im Usenet, IMDB.com, MTV Movieblog




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x12+2x13 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 23.10.19 | 20.15 Uhr


1x20 Die letzten Weisen - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr


2x04 Gefahr im Verzug - Krypton
Serie | SyFy
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr