HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Alien 5": Sigourney Weaver über den neuen Film
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Alien 5": Sigourney Weaver über den neuen Film Drucken E-Mail
Zusammen mit James Cameron und Ridley Scott Kategorie: DVD & Kino - Autor: Robert Lissack - Datum: Sonntag, 07 Dezember 2008
 
Sigourney Weaver (Ripley) hat in einem MTV-Interview darüber gesprochen, dass sie zusammen mit James Cameron und Ridley Scott überlegt, wie sie das „Alien“-Franchise wieder flott bekommen können.

Durch die letzten beiden „Aliens vs. Predator“-Filme hatte dieses eine Menge an Ansehen eingebüßt. Über das Konzept und den Inhalt des nächsten Filmes ist allerdings noch nichts bekannt. Man weiß bisher nicht, ob es eher ein weiteres „Aliens vs. Predator“-Sequel geben wird oder ob es mit der Filmreihe nicht in ein gänzlich unerforschtes Territorium geht. Letztere Variante würde jedenfalls die Ripley-Darstellerin bevorzugen.  Weaver ist der Meinung, dass es ein Fehler ist, den Schwerpunkt eines neuen Filmes zu sehr auf die Kreaturen zu legen.

Sie und Cameron sind sich einig, dass Ripley in einem 5. „Alien“-Film wieder dabei sein sollte. Sie lässt dazu eine interpretationswürdige Aussage fallen: „Wir sind daran interessiert, den Charakter der Ripley zu nehmen und zu schauen, welche andere Science Fiction Geschichte man erzählen kann über jemanden, der mehrere Leben gelebt hat...“.

Hier kommt unwillkürlich der Gedanke an eine Art „Chronicles of Ripley“ auf, angelehnt an die „Chronicles of Riddick“.

Für die Fans wird es nun also wieder spannend, wie die Zukunft der „Alien“-Filmreihe aussehen wird.



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 08.12.2008 00:52
 
Ripley - Alien = ?
Grundsätzlich würde ich mich ja über eine würdige Fortsetzung der Alien-Reihe freuen. Meines Erachtens darf Jeunet's Eintrag nicht das Ende darstellen - die drei großartigen Filme davon haben sich eine solche Niete als Abschluss nicht verdient. Eine von Hass und Rachegelüsten getriebene Ripley, die eine Gruppe von Menschen zum Heimatplaneten der Aliens führt - ev. gepaart mit einer überraschenden Wendung am Schluss - könnte einen grandiosen Abschluss der Reihe darstellen, und würde Ripley's Wiederbelebung endlich einen Sinn geben.  
 
Einen weiteren Alien-Film ohne Ripley kann ich mir allerdings genauso wenig vorstellen wie einen weiteren Ripley-Film ohne Alien. Daher stehe ich dieser in den Raum gestellten "Chronicles of Ripley"-Idee SEHR skeptisch gegenüber. Aber momentan ist es ohnehin noch viel zu früh, um groß Aussagen zu einem möglichen weiteren Sequel zu treffen. Schauen wir einfach, was da auf uns zukommt. Wenn Scott und/oder Cameron involviert sind, kann es gar nicht schlechter sein als "Alien IV - Die Missgeburt" und "AvP - whoever wins, the audience loses".
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x07 Stürmische Familienverhältnisse
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 17.06.19 | 20.15 Uhr


4x07 Ein Tag in den Narrows
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 17.06.19 | 22.00 Uhr


2x01 Ja\\\'loja - The Orville
Serie | Pro7
Mo. 17.06.19 | 23.10 Uhr