HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Rome": Kinofilm in Planung?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Rome": Kinofilm in Planung? Drucken E-Mail
Produzent Bruno Heller spricht über die Serie Kategorie: DVD & Kino - Autor: Robert Lissack - Datum: Montag, 01 Dezember 2008
 
HBO's "Rome"Nun, da er mit seiner Serie „The Mentalist“ erneut auf einer Erfolgswelle schwebt, spielt Bruno Heller mit dem Gedanken, seine viel zu früh eingestellte Serie „Rome“ in Form eines Kinofilms neu aufzulegen, wie der „Hollywood Reporter“ heute berichtet.
„Sex and the City“, ebenfalls von HBO, und Fox’ „Arrested Development“ machen es vor. Für letztere Serie laufen momentan die Kinofilm-Vorbereitungen.

HBO hat unlängst zugegeben, dass es eine ihrer größten Fehlentscheidungen war, „Rome“ nach 22 Episoden einzustellen. Die BBC fungierte hier als Co-Produzent, denn die Serie war eine der teuersten überhaupt. Der Betrag von mehr als 4 Mio. Dollar pro Episode bringt aktuell sogar die Serie „Heroes“ und NBC in Bedrängnis, welche ebenfalls mit Budgetproblemen kämpfen.

Obwohl die „Rome“-Quoten stimmten, entschied sich HBO für eine Einstellung der Serie nach der ersten Staffel. Man entschied sich dann jedoch, eine zweite Staffel aus 10 Episoden zu bestellen, um noch etwas von dem investierten Geld (über DVD-Verkäufe und Wiederholungen) zurück zu bekommen. Doch man sagte gleich "Das war's dann!". Die Darsteller wurden aus ihren Verträgen entlassen und die Sets wurden abgerissen.

Als die Staffel dann ausgestrahlt wurde, war sie eine Überraschung für die Produzenten. Die Quoten waren trotz des Fehlens der Mafia-Serie „Sopranos“ als quotenstarkes Lead-In stabil.

Während die erste Staffel von „Rome“ vier Emmys bekam, konnte die kurze zweite Staffel sogar sieben Emmys gewinnen. Dennoch musste „Rome“ der traurigen Realität ins Auge sehen: Es war scheinbar eine Hitserie ohne Zukunft.

RomeEtwas schmerzlich verfolgte Heller den Niedergang seines einstigen Schlüsselcharakterdarstellers Kevin McKidd (Lucius). Er hatte die Hauptrolle in der kurzlebigen Serie „Journeyman“ und einige Gastauftritte in „Grey’s Anatomy“. Es tat ihm und den anderen Produzenten weh, ihn davonziehen zu sehen.

Ein weiteres Unglück war, dass die letzten Überbleibsel der Sets von „Rome“ am 10. August 2007 unfreiwillig einem Brand zum Opfer fielen.

Viele „Rome“-Darsteller fanden jedoch glücklicherweise schnell anderenorts Unterschlupf. So bekam Ray Stevenson (Titus) die Titelrolle in „The Punisher“ und Polly Walker (Atia of the Julii) bekam eine Hauptrolle in der „Battlestar Galactica“-Prequelserie „Caprica“.

Heller verrät noch, wohin die Serie hätte gehen sollen. So sollte die zweite Staffel mit dem Tod von Brutus enden, die dritte Staffel sollte ebenso wie die vierte in Ägypten spielen. Die fünfte Staffel schließlich sollte den Aufstieg des Messias in Palästina schildern. Doch weil es dann nur eine zehn Episoden Order gab, hatte man sich dazu entschlossen, das alles in diese hinein zu packen, weshalb die Serie dann zu dieser enormen Geschwindigkeit kam.

Aber Heller fügt abschließend noch hinzu, dass es noch mehr als genug Geschichten zu erzählen gebe… Also, hoffen wir, dass „Rome“ grünes Licht für einen Kinofilm bekommt und damit zumindest noch einige dieser Ideen umgesetzt werden können.



Kommentare (15)
RSS Kommentare
1. 05.01.2009 14:35
 
Das die Serie nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde, war tatsächlich ein Fehler, Mr. Heller. Die zweite Staffel hätte sicher mehr Fans anlocken können, wenn nicht das Absetzen der Serie bereits bekannt gewesen wäre. Wer schaut sich schon gerne unvollständige Filme oder Serien an. 
Wenn es also wirklich einen Kinofilm geben sollte, wäre das wieder mal ein Grund für mich, ins Kino zu gehen.
 
2. 11.01.2009 01:31
 
fand die serie sehr gut und falls es einen kinofilm geben sollte würde ich mir den auf jedenfall anschauen
 
gast
3. 17.04.2009 15:27
 
Rome
Sehr gute Serie. Authentische Charaktere und Schauspieler, suggestive Bilder. Suchtgefahr! :)
 
4. 13.07.2009 02:19
 
Rome
Super Serie... Kann echt nicht verstehen wie man da nicht weitermachen kann/will. Diese Serie hat echt Suchtpotential. 
Dann freu ich mich mal auf den Kinofilm, sofern er denn kommt ;)
 
Julianus
5. 23.07.2009 11:10
 
Rome
Eine der besten Serien die ich je gesehen habe.  
Es ist eine Tragödie das es keine weitere Staffel gibt!!!! :cry
 
6. 27.07.2009 01:33
 
Rome
Die beste Serie und auch die einzige, welche ich komplett gesehen habe. Es war echt immer ein wöchentliches Highlight.. 
kann's echt nicht fassen! :sigh
 
Rome
7. 27.07.2009 15:37
 
Rome
bin auch ein Fan der ersten Stunde von ROME, da ich auch ein großer Fan von der Total War Serie bin. War das einfach eine geniale Verbindung, die Schlachten, die man in der Serie gesehen hat, einfach nachzuspielen. 
 
Und ein großes FU an Mr. Heller, selben Fehler gemacht wie Space2063, einfach wegen Kosten eine super geile Serie abzusetzten. :(
 
digi
8. 14.08.2009 17:47
 
Rome
ich bin verliebt in diese Serie und möchte noch mehr :?
 
nast
9. 24.08.2009 23:59
 
Rome
Eine richtig starke Serie. 2 gute Staffeln aber eine Fortsetzung halte ich für falsch egal in welcher Form(Serie oder neue Staffel) 
Die Story ist zuende erzählt und fast alle interessanten Charaktere(Marc Anton, Kleopatra, Vorenus, Brutus, Cicero, Cäsar etc) sind nunmal tot.
 
10. 29.07.2010 00:53
 
Rome
Es muss weitergehen, die Serie Rome war einer der besten die ich zu sehen bekam.Apell an die Produzenten, macht weiter.
 
11. 29.07.2010 14:01
 
Rome
Hallo Gerd, 
 
es wird mit "Rome" weitergehen - zumindest ist der Kinofilm immer noch in Arbeit und es gibt regelmäßig Neuigkeiten zu dem Projekt. Auch auf der offiziellen Website von Ray "Titus Pullo" Stevenson wird der Film als eines seiner zukünftigen Projekte (2011) angekündigt: 
http://www.raystevenson.com/ 
 
Viel Spaß noch bei fictionBOX! 
 
Beste Grüße 
Dein fictionBOX-Team
 
fictionBOX Team
12. 15.08.2010 21:22
 
Rome
Die Serie war einfach für mich seid langem das Non-Plus Ultra im TV.Aber ich gehe mal davon aus das der Film wohl nicht diese faszination bringen wird.Ich will mehr davon...:-)
 
13. 24.06.2011 18:49
 
Traurig, aber wahr?
Das antike Rom gäbe Stoff für Dutzende von Staffeln her. Geht mir nicht in den Kopf, wie man eine -zigfach ausgezeichnete Serie so beenden kann. Ja, so sind sie eben, die Amis. Vielleicht gibts ja doch noch eine Zugabe? Hoffen kann man ja immer. Das Beste, was ich in den letzten Jahrzehnten gesehen habe. :cry :cry :cry
 
14. 18.07.2011 01:26
 
Rome
Das beste im TV was ich je sah, zumal die römische Anti- 
ke meine große Leidenschaft ist und die Serie sich relativ 
eng an die historischen Fakten hielt. Allesamt sehr gute 
Darsteller! Hoffe auf eine Weiterführung bis Konstantin 
den Großen!!! :eek
 
15. 05.05.2012 10:26
 
Rome
Ich möchte auch gern mehr sehen 
Denn so eine Serie ist selten. 
Klasse sag ich nur
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


6x20 Wechselnde Loyalitäten - Arrow
Serie | RTL Crime
Di. 18.12.18 | 20.15 Uhr


7x16 Brotkrumen
Once Upon a Time | Passion
Mi. 19.12.18 | 20.15 Uhr


4x04 Elternglück - Killjoys
Serie | SyFy
Mi. 19.12.18 | 21.00 Uhr